Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:Wir müssen beim NQ unter die 2580... Ich will endlich sehen, dass es richtig krass runtergeht...
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ja von mir.....aber es gibt ganz viele Unternehmen, die jetzt schon gute Produkte am Markt haben und ordentlich Geld verdienen.....wieso sollte ich also HPQ oder DELL kaufen, wo ich auf einen ungewissen Ausgang eines mehrjährigen Sansierungs- oder Umstellunsgprozesses wetten muss ?
Weil andere Aktien momentan teilweise völlig überbewertet sind und HP und Dell sind traditionell stark bei Geschäftskunden... und wenn sich dann da die neue Strategie von Microsoft, Intel, Dell und HP durchsetzt... Dann ist da enormes Wachstumspotenzial.
Die ganzen neuen Technologien sieht man doch bisher so gut wie nur bei Privatkunden! (Stichwort: AAPL)
Welche Aktien sind überbewertet ? Und wenn auf welcher Basis ?
GoldenSnuff hat geschrieben:INTC richtig schwach unterwegs.....
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ja von mir.....aber es gibt ganz viele Unternehmen, die jetzt schon gute Produkte am Markt haben und ordentlich Geld verdienen.....wieso sollte ich also HPQ oder DELL kaufen, wo ich auf einen ungewissen Ausgang eines mehrjährigen Sansierungs- oder Umstellunsgprozesses wetten muss ?
Weil andere Aktien momentan teilweise völlig überbewertet sind und HP und Dell sind traditionell stark bei Geschäftskunden... und wenn sich dann da die neue Strategie von Microsoft, Intel, Dell und HP durchsetzt... Dann ist da enormes Wachstumspotenzial.
Die ganzen neuen Technologien sieht man doch bisher so gut wie nur bei Privatkunden! (Stichwort: AAPL)
AAPL ist momentan relativ hoch bewertet und bei den "modernen" Technologien zu 95% nur bei Privatkunden unterwegs...
INTC, MSFT, DELL und HPQ sind momentan dabei sich neu aufzustellen... diese 4 Unternehmen sind traditionell extrem stark im Geschäftskundenbereich und was passiert wohl, wenn im Geschäftskundenbereich die Nachfrage nach den "modernen" Technologien auf einmal deutlich anzieht?
Dazu kommt noch, dass diese 4 Aktien alle relativ günstig sind im Vergleich zu AAPL oder GOOG... (wie gesagt die sind beide relativ hoch bewertet...)
Ich habe bewusst auf das Wort überbewertet verzichtet... Meine persönliche Meinung ist, dass AAPL total überbewertet ist... aber damit wir hier auf einen Nenner kommen versuche ich bewusst das Wort "hoch" bewertet zu nehmen... Denn ich denke, dass man durchaus sagen kann, dass AAPL hoch bewertet ist.
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ja von mir.....aber es gibt ganz viele Unternehmen, die jetzt schon gute Produkte am Markt haben und ordentlich Geld verdienen.....wieso sollte ich also HPQ oder DELL kaufen, wo ich auf einen ungewissen Ausgang eines mehrjährigen Sansierungs- oder Umstellunsgprozesses wetten muss ?
AAPL ist momentan relativ hoch bewertet und bei den "modernen" Technologien zu 95% nur bei Privatkunden unterwegs...
INTC, MSFT, DELL und HPQ sind momentan dabei sich neu aufzustellen... diese 4 Unternehmen sind traditionell extrem stark im Geschäftskundenbereich und was passiert wohl, wenn im Geschäftskundenbereich die Nachfrage nach den "modernen" Technologien auf einmal deutlich anzieht?
Dazu kommt noch, dass diese 4 Aktien alle relativ günstig sind im Vergleich zu AAPL oder GOOG... (wie gesagt die sind beide relativ hoch bewertet...)
Ich habe bewusst auf das Wort überbewertet verzichtet... Meine persönliche Meinung ist, dass AAPL total überbewertet ist... aber damit wir hier auf einen Nenner kommen versuche ich bewusst das Wort "hoch" bewertet zu nehmen... Denn ich denke, dass man durchaus sagen kann, dass AAPL hoch bewertet ist.
Anhand welcher Kriterien sind AAPL und GOOG für dich teuer im Vergleich zu MSFT, INTC, DELL und HPQ ?
GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....AAPL und GOOG haben Umsatzwachtumsraten von jenseits der 20% Marke bei INTC, DELL, HPQ und Co....gehen die Umsätze durch die Bank zurück.....tut mir Leid...der Argumentation kann ich nicht folgen !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]