Transaktionen KW 47 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 15:00

Einen Markt haben sie sicher....mir fehlt allerdings die Perspektive auf mittlere Sicht.....ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arbeitsplatz der Zukunft anders aussehen wird als mit einem HP-Destop-PC, einen Bildschrim und einem Drucker daneben !

Wie gesagt....für mich sagt der Aktienkurs von DELL und HPQ im Vgl. zu IBM alles !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 15:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Einen Markt haben sie sicher....mir fehlt allerdings die Perspektive auf mittlere Sicht.....ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arbeitsplatz der Zukunft anders aussehen wird als mit einem HP-Destop-PC, einen Bildschrim und einem Drucker daneben !

Wie gesagt....für mich sagt der Aktienkurs von DELL und HPQ im Vgl. zu IBM alles !

Hast du dir die Zahlen von HPQ angeschaut? HPQ hat einen Gewinn von 2,3 Milliarden USD gemacht...

Der Verlust kam durch Abschreibungen wegen Autonomy zustande. Ohne diese Abschreibung hätte HPQ wie oben erwähnt 2,3 Milliarden USD Gewinn ausweisen können.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 15:07

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Einen Markt haben sie sicher....mir fehlt allerdings die Perspektive auf mittlere Sicht.....ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arbeitsplatz der Zukunft anders aussehen wird als mit einem HP-Destop-PC, einen Bildschrim und einem Drucker daneben !

Hast du dir die Zahlen von HPQ angeschaut? HPQ hat einen Gewinn von 2,3 Milliarden USD gemacht...

Der Verlust kam durch Abschreibungen wegen Autonomy zustande. Ohne diese Abschreibung hätte HPQ wie oben erwähnt 2,3 Milliarden USD Gewinn ausweisen können.

Ich habe die Zahlen gelesen ja......und warum sollten Abschreibungen nicht relevant sein ? Da hat man übel Mist gebaut mit der Übernahcme von Autonomy....wenn man nach kurzer Zeit von einem Kaufpreis von 10 Mrd. USD, 8,8 Mrd. USD abschreiben muss !

Wie gesagt....für mich bestätigt das gesamte Zahelnwerk den Eindruck, die HPQ-Aktie auch weiterhin zu meiden ! ( als Investment....sicher heute interessant im Daytrading long wie short ! )
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 15:13

@GS

Was mich nur stört... Jeder schaut nur auf den Verlust und daraus wird dann abgeleitet, dass das Geschäftsfeld von HPQ nicht mehr läuft und genau das ist ja nicht so... Wenn man 2,3 Milliarden Gewinn gemacht hat.

Die Übernahme von Autonomy war ein strategischer Fehler... und daraus kam der Verlust zustande...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 15:16

Wenn ich mir die Zahlen schönrechnen muss....dann stimmt was nicht....ich habe sogar teilweise den Conference Call nebenbei verfolgt....alles was ich da höre.....spricht für mich nicht für ein Investment in HPQ ! Gibt viele viele bessere Aktien !

Originalzitat der Vorstandsvorsitzenden:

* “Turning HP around is going to be a multi-year journey and will not be linear.” – CEO Meg Whitman
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn ich mir die Zahlen schönrechnen muss....dann stimmt was nicht....ich habe sogar teilweise den Conference Call nebenbei verfolgt....alles was ich da höre.....spricht für mich nicht für ein Investment in HPQ ! Gibt viele viele bessere Aktien !

* “Turning HP around is going to be a multi-year journey and will not be linear.” – CEO Meg Whitman

HP ist ein großes Unternehmen... Natürlich geht der turnaround da nicht von heute auf morgen... Insofern ist es doch fair, dass der HP CEO das so sagt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 15:19

AAPL 570 premarket !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 15:20

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn ich mir die Zahlen schönrechnen muss....dann stimmt was nicht....ich habe sogar teilweise den Conference Call nebenbei verfolgt....alles was ich da höre.....spricht für mich nicht für ein Investment in HPQ ! Gibt viele viele bessere Aktien !

HP ist ein großes Unternehmen... Natürlich geht der turnaround da nicht von heute auf morgen... Insofern ist es doch fair, dass der HP CEO das so sagt?

Natürlich....nur sagt die Aussage auch, dass es eben nicht nur die Übernahme ist, an der das Geschäft krankt.....denn wenn da von 10 Mrd schon 8,8 abgeschrieben sind.....dann kann da nicht mehr viel kommen.....wenn also ansonsten alles gut wäre......dann müsste sie nicht von einem mehrjährigern Sanierungsprozess reden....und so interpretiert das auch der Markt....premarket über 11% im Minus jetzt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL 570 premarket !

Unglaublich.. am Freitag noch nahe der 500 und jetzt haben die amerikanischen Goldman-Sachs Großzocker den Markt offenbar gedreht..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 15:22

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL 570 premarket !

Unglaublich.. am Freitag noch nahe der 500 und jetzt haben die amerikanischen Goldman-Sachs Großzocker den Markt offenbar gedreht..

Gut so ! :cool:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen