Transaktionen KW 47 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 14:41

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:HPQ wird premarket geschlachtet nach den Zahlen.....

-10% :o

HPQ ist auch ein guter Indikator.. die sind auf Augenhöhe mit IBM.

Nö....HP ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe mit IBM.....der Aktienkurs alleine erzählt da schon die ganze Geschichte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 14:43

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:HPQ wird premarket geschlachtet nach den Zahlen.....

Nö....HP ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe mit IBM.....der Aktienkurs alleine erzählt da schon die ganze Geschichte !

HPQ ist Weltmarktführer und soweit ich mich erinnere der größte Computerhersteller der Welt. (größer als IBM)

IBM macht halt viel im Dienstleistungsbereich wo HPQ nicht so stark ist... Daher wird IBM "sicherer" eingeschätzt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 14:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, da gibt´s bei Privatkunden in aller Regel keine Ausnahmen......die Overnightmargins werden von den Terminbörsen ( in deinem Fall also Eurex und CME ) direkt bestimmt und eingefordert !

Aber 13342 USD overnight ist doch echt viel? :o

Intraday nehmen die nur 2500 USD und overnight so extrem viel mehr?

Du darfst nicht vergessen, dass ein FDAX-Kontrakt beim aktuellen Stand einen Gegenwert von über 180000 Euro darstellt.....insofern ist das gar nicht so viel !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 14:47

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

HPQ ist Weltmarktführer und soweit ich mich erinnere der größte Computerhersteller der Welt. (größer als IBM)

IBM macht halt viel im Dienstleistungsbereich wo HPQ nicht so stark ist... Daher wird IBM "sicherer" eingeschätzt.

Nein.....IBM macht einfach ein stabiles Geschäft mit gutem Gewinn und HPQ hat bei sinkenem Umsatz einen Verlust von über 6 Mrd. eingefahren......ich kann mich nicht erinneren, wann IBM zuletzt einen Verlust hatte....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 14:47

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, da gibt´s bei Privatkunden in aller Regel keine Ausnahmen......die Overnightmargins werden von den Terminbörsen ( in deinem Fall also Eurex und CME ) direkt bestimmt und eingefordert !

Aber 13342 USD overnight ist doch echt viel? :o

Intraday nehmen die nur 2500 USD und overnight so extrem viel mehr?

Du darfst nicht vergessen, dass ein FDAX-Kontrakt beim aktuellen Stand einen Gegenwert von über 180000 Euro darstellt.....insofern ist das gar nicht so viel !

Insofern kann man es verstehen.. bei den US-Futures sind die Overnight Marginanforderungen auf jeden Fall deutlich niedriger als an der EUREX...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 14:49

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....IBM macht einfach ein stabiles Geschäft mit gutem Gewinn und HPQ hat bei sinkenem Umsatz einen Verlust von über 6 Mrd. eingefahren......ich kann mich nicht erinneren, wann IBM zuletzt einen Verlust hatte....

Genau das hatte ich doch erwähnt... IBM ist nicht nur Hersteller sondern macht auch viel im Bereich Dienstleistungen / Software.

Bei meiner Aussage gings es mehr darum, dass HP in vielen Bereichen einfach mehr Marktanteil hat und als Computerhersteller größer ist...

Dir ging es wohl eher um die Zahlen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 14:51

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....IBM macht einfach ein stabiles Geschäft mit gutem Gewinn und HPQ hat bei sinkenem Umsatz einen Verlust von über 6 Mrd. eingefahren......ich kann mich nicht erinneren, wann IBM zuletzt einen Verlust hatte....

Genau das hatte ich doch erwähnt... IBM ist nicht nur Hersteller sondern macht auch viel im Bereich Dienstleistungen / Software.

Bei meiner Aussage gings es mehr darum, dass HP in vielen Bereichen einfach mehr Marktanteil hat und als Computerhersteller größer ist...

IBM baut meines Wissens schon gar keine PC´s mehr......bestimmt nicht ohne Grund ! Dell hat ja ähnliche Schwierigkeiten......und mit IBM kann man beide nicht vergleichen.....

Wo hat denn HP noch groß Marktanteil außer bei Druckern und PC`s ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 14:53

Xeon hat geschrieben:

IBM baut meines Wissens schon gar keine PC´s mehr......bestimmt nicht ohne Grund ! Dell hat ja ähnliche Schwierigkeiten......und mit IBM kann man beide nicht vergleichen.....

Wo hat denn HP noch groß Marktanteil außer bei Druckern und PC`s ?

Server! Da hat HPQ 27% Marktanteil und ist nur "knapp" hinter IBM.

Server sind das Geschäftsfeld, was die Cloud benötigt! Weil alles in großen Rechenzentren läuft und dafür muss man Server kaufen.

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 14:55

Allein ein Blick auf die Umsatzzahlen zeigt, dass das ein bescheidener Teil des HPQ-Geschäfts sein muss......bei einem Quartalsumsatz von 30 Mrd. USD !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 14:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Allein ein Blick auf die Umsatzzahlen zeigt, dass das ein bescheidener Teil des HPQ-Geschäfts sein muss......bei einem Quartalsumsatz von 30 Mrd. USD !

HPQ ist ein großer Konzern... Aber du wirst mir doch sicher zustimmen, dass das Servergeschäft gerade im Cloudzeitalter für Unternehmen wie HPQ, DELL oder IBM ein innovatives Geschäftsfeld ist, weil die Nachfrage nach Servern durch die Cloud mittelfristig deutlich steigen wird...

3-4 Milliarden Umsatz macht HPQ im Bereich Server... Drucker, Laptops, Workstations und normale PCs... damit machen die auch viel Umsatz.

Und wir sind uns doch sicher auch einig, dass es in den nächsten Jahren in Firmen nicht ohne "normale Computer" gehen wird.

Insofern hat HPQ da sicher einen Markt...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen