Transaktionen KW 47 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 16:06

Nein....dem kann ich gar nicht folgen.....denn die Arguementation baut darauf auf, dass auf Regen Sonnenschein folgt....das mag vielleicht beim Wetter stimmen, nur im Wirtschaftsleben hat diese Weisheit nix verloren....

Sagen wir´s mal so....ich sehe aktuell ÜBERHAUPT keine Anzeichen dafür, warum MSFT, INTC, HPQ oder DELL jemals wieder zur alten Stärke zurückkehren sollten, sondern gehe bei allen Genannten davon aus, dass die ihren Zenit lange überschritten haben.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 16:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....dem kann ich gar nicht folgen.....denn die Arguementation baut darauf auf, dass auf Regen Sonnenschein folgt....das mag vielleicht beim Wetter stimmen, nur im Wirtschaftsleben hat diese Weisheit nix verloren....

Sagen wir´s mal so....ich sehe aktuell ÜBERHAUPT keine Anzeichen dafür, warum MSFT, INTC, HPQ oder DELL jemals wieder zur alten Stärke zurückkehren sollten, sondern gehe bei allen Genannten davon aus, dass die ihren Zenit lange überschritten haben.....

Die Argumentation baut darauf auf, dass der Privatkundenmarkt von AAPL langsam übersättigt ist während es gleichzeitig einen riesengroßen weltweiten Geschäftskundenmarkt gibt, der mit den "modernen" Technologien noch überhaupt nicht versorgt ist. Und genau dieser Markt ist die Zielgruppe von den 4 genannten Firmen... und wenn da mal die Nachfrage losgeht dann werden sich die Machtverhältnisse neu verteilen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 16:13

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:NQ Short 2592,50.. relativ große Posi.. Top Entry innerhalb des Abwärtstrends finde ich! (vielleicht verkaufe ich davon heute nur einen Teil und lass den Rest mittelfristig laufen)

1/3 raus 2585,50 +7

Sieht sehr gut aus!

Langweilig... Seitwärtsrange jetzt beim NQ und nix passiert :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 16:14

Ich seh´s anders....der Markt sieht´s offenbar auch anders....ich glaube auch kaum, dass wir bei dem zu erwartetenden wirtschaftlichen Umfeld einen Investitionsboom von Unternehmesseite her sehen werden.....würde mich stark wundern !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 16:16

Die relative Schwäche im FDAX scheint auch Geschichte zu sein....neues TH !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 16:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich seh´s anders....der Markt sieht´s offenbar auch anders....ich glaube auch kaum, dass wir bei dem zu erwartetenden wirtschaftlichen Umfeld einen Investitionsboom von Unternehmesseite her sehen werden.....würde mich stark wundern !

Deswegen geht das ja auch nicht alles von heute auf morgen und bei Unternehmen geht sowas auch langsamer als bei Privatkunden.

Aber wenn man HPQ zum aktuellen Zeitpunkt günstig für 12 USD kauft und in 7 Jahren für 32 USD verkauft... Dann ist das doch eine super Sache?

Und das ist sogar durchaus realistisch ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 16:19

Das ist ja beim FDAX nicht möglich... Ich hatte hier am Freitag über 200 Punkte Gewinn... und jetzt bin ich mit der 2. Hälfte gerade noch 8 Punkte vorne??? :wut:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. November 2012, 16:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich seh´s anders....der Markt sieht´s offenbar auch anders....ich glaube auch kaum, dass wir bei dem zu erwartetenden wirtschaftlichen Umfeld einen Investitionsboom von Unternehmesseite her sehen werden.....würde mich stark wundern !

Deswegen geht das ja auch nicht alles von heute auf morgen und bei Unternehmen geht sowas auch langsamer als bei Privatkunden.

Aber wenn man HPQ zum aktuellen Zeitpunkt günstig für 12 USD kauft und in 7 Jahren für 32 USD verkauft... Dann ist das doch eine super Sache?

Und das ist sogar durchaus realistisch ;)

Wenn´s so kommt, dann schon....vielleicht gibt´s HP aber auch in 7 Jahren gar nicht mehr.....oder nicht mehr in dieser Größenordnung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 16:21

YM Short 12740
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. November 2012, 16:24

Xeon hat geschrieben:Das ist ja beim FDAX nicht möglich... Ich hatte hier am Freitag über 200 Punkte Gewinn... und jetzt bin ich mit der 2. Hälfte gerade noch 8 Punkte vorne??? :wut:

Dann hätte ich ja besser noch bei 7080 mit +100 sagen können... Okay war ne tolle Sache.. und jetzt ? :(

Ich will jetzt, dass der FDAX _SOFORT_ auf 7080 runtergeht und dann mach ich den Exit halt bei 7080...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen