Transaktionen KW 47 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. November 2012, 15:38

Ich glaube das wird heute mit Short wieder nix... Gut möglich, dass es eine überschaubare Jahresendrally gibt... die jetzt startet... und dann gibts dafür im Januar einen massiven Abverkauf... (das hatten wir ja auch schon oft)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. November 2012, 15:39

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Den Banken sollte man die Spekulation am Kapitalmarkt verbieten ja.....die haben da nix verloren, sondern sind in erster Linie dazu da, den Geldfluss am Laufen zu halten....da sind wir einer Meinung....

Okay... evtl. kommt da ja bald die Trennung von Investment- und Geschäftsbanken... Ich denke das wäre innerhalb dieses Systems ein guter Schritt.
GoldenSnuff hat geschrieben:Dass Kurse nach KE´s oft erstmal fallen....ist ein ganz normaler Vorgang....den es immer schon gegegben hat.....und aufgrund des Verwässerungseffekts auch sehr gut nachvollziehbar !

Ja.. da sind wir im Prinzip auch einer Meinung... In den Posts weiter vorne ging es mir anhand der Volesung aber insgesamt mehr um die globalen Zusammenhänge und Probleme...

Ja, verstehe was du meinst.....trotzdem kann ich die These , dass die Märkte nicht mehr rational reagieren würden immer noch nicht unterschreiben.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. November 2012, 15:40

Xeon hat geschrieben:Ich glaube das wird heute mit Short wieder nix... Gut möglich, dass es eine überschaubare Jahresendrally gibt... die jetzt startet... und dann gibts dafür im Januar einen massiven Abverkauf... (das hatten wir ja auch schon oft)

Ich hätte nix dagegen ! :cool:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. November 2012, 15:41

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB long 22.90 !

Könnte mir auch als Swing vorstellen !

FB premarket 23.29.....halte alle Stücke weiter !

Letzter 23.73....ich hatte ja die Widerstände und Ziele Anfang der Woche hier dargestellt....mal schaun, was draus wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. November 2012, 15:43

@GS

Rationalität hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab und ist somit relativ... Nur kommen wir so nicht weiter, weil man dann theoretisch alles hinterfragen könnte...

Aber ich denke gerade an der Börse haben wir selber schon viele Siutationen gesehen, wo man sagen kann, dass der Markt sich vollkommen irrational verhalten hat.... Für Daytrader und kurzfristige Investoren mag das überhaupt kein Problem darstellen.. Im Gegenteil man kann sogar davon profitieren.

Aber mittel bis langfristige Investoren wollen Werte wie Vertrauen und Sicherheit und für die ist es durchaus schon wichtig, dass sich der Markt rational verhält.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. November 2012, 15:44

NQ Short 2600!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. November 2012, 15:45

Genau das bestreite ich....mE hat sich der Markt gerade mittel- und längerfristig eben nicht irrational verhalten.....das ist mE wenn überhaupt ab und an sein sehr kurzfristiges Phänomen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. November 2012, 15:50

GoldenSnuff hat geschrieben:Genau das bestreite ich....mE hat sich der Markt gerade mittel- und längerfristig eben nicht irrational verhalten.....das ist mE wenn überhaupt ab und an sein sehr kurzfristiges Phänomen !

Genau dieses kurzfristiges Phänomen entzieht dem Markt Vertrauen und wird bei vielen Anlegern/Investoren als irrational gesehen.

Wenn du bei DAX 7200+ im Markt bist und wegen irgendeiner Kleinigkeit oder politischen Diskussion der Markt mal eben bis 4900 runterrauscht und dann ein paar Wochen später in einer verrückten Rally wieder bis auf über 7000 steigt... Das ist dann objektiv im Sinne der Mehrheit betrachtet nicht rational zu erklären und somit irrational.

Da du diese Situation selber als "kurzfristige Phänomene" eingeräumt hast.. könnte man dies als Bestätigung auslegen, dass du diese "kurzfristigen Phänomene" auch als irrational einstufst gleichwohl wenn du es nicht so direkt sagst ;)
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 21. November 2012, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. November 2012, 15:52

Xeon hat geschrieben:NQ Short 2600!

1/3 raus 2596 +4
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. November 2012, 15:57

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Genau das bestreite ich....mE hat sich der Markt gerade mittel- und längerfristig eben nicht irrational verhalten.....das ist mE wenn überhaupt ab und an sein sehr kurzfristiges Phänomen !

Genau dieses kurzfristiges Phänomen entzieht dem Markt Vertrauen und wird bei vielen Anlegern/Investoren als irrational gesehen.

Wenn du bei DAX 7200+ im Markt bist und wegen irgendeiner Kleinigkeit oder politischen Diskussion der Markt mal eben bis 4900 runterrauscht und dann ein paar Wochen später in einer verrückten Rally wieder bis auf über 7000 steigt... Das ist dann objektiv im Sinne der Mehrheit betrachtet nicht rational zu erklären und somit irrational.

Da du diese Situation selber als "kurzfristige Phänomene" eingeräumt hast.. könnte man dies als Bestätigung auslegen, dass du diese "kurzfristiges Phänome" auch als irrational einstufst gleichwohl wenn du es nicht so direkt sagst ;)

Wenn du mir ein Beispiel, wo der Markt in ein paar Wochen von 7000 auf 4900 runter ist und dann in ein paar Wochen wieder rauf....dann könnte man darüber diskutieren.....kannst du aber nicht ! ;)

An ein einziges kruzfristig " Irrationales " Phänomen kann ich mich in den letzten 10 Jahren erinnern....das war die Geschichte mit VOW im Okobter 2008......alles andere......gehört für mich zum Markt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen