Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Den Banken sollte man die Spekulation am Kapitalmarkt verbieten ja.....die haben da nix verloren, sondern sind in erster Linie dazu da, den Geldfluss am Laufen zu halten....da sind wir einer Meinung....
Okay... evtl. kommt da ja bald die Trennung von Investment- und Geschäftsbanken... Ich denke das wäre innerhalb dieses Systems ein guter Schritt.GoldenSnuff hat geschrieben:Dass Kurse nach KE´s oft erstmal fallen....ist ein ganz normaler Vorgang....den es immer schon gegegben hat.....und aufgrund des Verwässerungseffekts auch sehr gut nachvollziehbar !
Ja.. da sind wir im Prinzip auch einer Meinung... In den Posts weiter vorne ging es mir anhand der Volesung aber insgesamt mehr um die globalen Zusammenhänge und Probleme...
Xeon hat geschrieben:Ich glaube das wird heute mit Short wieder nix... Gut möglich, dass es eine überschaubare Jahresendrally gibt... die jetzt startet... und dann gibts dafür im Januar einen massiven Abverkauf... (das hatten wir ja auch schon oft)
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:FB long 22.90 !
Könnte mir auch als Swing vorstellen !
FB premarket 23.29.....halte alle Stücke weiter !
GoldenSnuff hat geschrieben:Genau das bestreite ich....mE hat sich der Markt gerade mittel- und längerfristig eben nicht irrational verhalten.....das ist mE wenn überhaupt ab und an sein sehr kurzfristiges Phänomen !
Xeon hat geschrieben:NQ Short 2600!
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Genau das bestreite ich....mE hat sich der Markt gerade mittel- und längerfristig eben nicht irrational verhalten.....das ist mE wenn überhaupt ab und an sein sehr kurzfristiges Phänomen !
Genau dieses kurzfristiges Phänomen entzieht dem Markt Vertrauen und wird bei vielen Anlegern/Investoren als irrational gesehen.
Wenn du bei DAX 7200+ im Markt bist und wegen irgendeiner Kleinigkeit oder politischen Diskussion der Markt mal eben bis 4900 runterrauscht und dann ein paar Wochen später in einer verrückten Rally wieder bis auf über 7000 steigt... Das ist dann objektiv im Sinne der Mehrheit betrachtet nicht rational zu erklären und somit irrational.
Da du diese Situation selber als "kurzfristige Phänomene" eingeräumt hast.. könnte man dies als Bestätigung auslegen, dass du diese "kurzfristiges Phänome" auch als irrational einstufst gleichwohl wenn du es nicht so direkt sagst
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]