TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 6. Januar 2005, 18:46

Sorry Leute, aber das über das man sich hier t.w. aufregt habe ich doch schon vor Wochen in meinem Thread " Taxierung bei Beton " geschrieben weil ich es ja auch leidvoll festgestellt habe aber dann zum Glück aus den Kontrakten mit vollem Ertrag rausgekommen bin.

Beton hat ein eigenes System der Taxierung das bestimmt auch einige Marktaspekte beinhaltet aber der Hauptfaktor ist der Gewinnfaktor da sich Beton nicht so absichert wie z.B. CO.

Bei CO wird jedem Geschäft das wir tätigen ein entsprechendes Wertpapiergeschäft entgegengestellt. So profitiert CO an unserem Spread und den vorzeitig geschmissenen Geschäften.
Da wie ich annehme, CO als Tochter von SG einiges an Aktien als Hedgedepot zur Verfügung gestellt bekommt sparen sie auch noch ne Menge Transaktionskosten und es kann ihnen daher egal sein wie unser Geschäft abläuft, wir sind dort KUNDE und nicht GEGNER.

Bei Beton ist das etwas anders. ( zu HitHis Frage )
Beton lebt vom Umsatz ! Viele Geschäfte, viel Spread, viel Gewinn.
Wenn sich Beton bei jedem Geschäft wie CO absichern würde, würden die Qouten noch mieser sein.
Ich VERMUTE und wenn ich die diversen Forenbeiträge lese bin ich damit nicht ganz allein, das sich Beton garnicht "richtig" hedget sondern ein gewisses Volumen einfach laufen lässt.
Ein weiteres Volumen wird gehedget, bei dem Spread auch gar kein Problem und wenn jemand dann vorzeitig schmeisst, dann reibt sich BetON die Hände.
Teuer verkauft - Mittelmäßig gehedget - Billig zurückgekauft = GEWINN für Beton.
Und das dort etwas hängenbleibt habe ich auch im Forum gelesen. RegentMarktet hatte lt. Bilanzzahlen die jemand ins Forum gestellt hatte im letzten Jahr einen Umsatz von 60 Millionen Euro und erzielte einen Gewinn nach Steuern von 1 Million Euro !

Manchmal habe ich auch das Gefühl dass das Heding mehr so ein Schneeballsystem ist. Mit den Einzahlungen von AX werden meine Gewinne bezahlt und meine Wetten gehen dann auf das Konto von Mario... :wink: ach ne, der handelt ja hier nicht.. also kassiert Lasso. Und wenn Lassos Wette platzt, dann reibt sich ein Buchmacher bei Beton die Hände und sagt Danke schön my dear German Friends.

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Madmario » Donnerstag 6. Januar 2005, 19:01

Hoffe mal für Euch, daß Du nicht Recht hast mit dem Schneeballsystem, denn sonst könnte dies eines Tages ein böses Ende für Eure Gelder bedeuten.
Wettanbieter wie bluevex, BOM u.ä. sind imho nur für Taschengeld gut, da man nie weiß, ob die nicht eines Tages einfach abschließen.
Größere Summen würde ich dort nie riskieren.

Ist aber nur meine Meinung. Sollte BOM eines Tages wieder so taxieren, wie noch Ende letzten Jahres von Laki gepostet, würde ich auch mal einen 3 stelligen Betrag riskieren.
Mehr gibt es von mir für solche undurchsichtige UN nicht.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 6. Januar 2005, 19:16

Mario,
man muss es Regent zu Gute halten, das sie die Sache sehr professionell aufziehen und bestimmt bemüht sind alles Seriös zu gestalten, denn schliesslich wollen sie ja auf Dauer Geld verdienen. Und es bleibt ja etwas hängen.

Aber wie jedes Unternehmen sind sie auf Kunden angewiesen. Und diese Kunden müssen sie heranziehen. Was meinst du warum sie so stark in Russland und China / Japan auftreten. Da gibt es noch genügend "Zockerpotential" Und nur mit dem "Schneeballsystem" können sie auch nicht existieren, sie werden ihre "Wetten" t.w. bei anderen Buchmachern "absichern"

Und bzgl. der Quoten. Wäre natürlich schön wenn sie mal wieder zu dem Verhältnis von 2/3 billiger als CO kommen würden, dann wären mir die Zwischenstände nämlich wurscht..... :wink:

Cuuu und schönen Abend noch

:magic:

P.S. Viel Erfolg morgen beim Profidax. Bin morgen früh wieder in Bonn und werde zur Frühstückspause wieder im IN-Cafe einfliegen so kann ich ggf. noch bei den Clickis was machen.
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 21. Januar 2005, 16:14

BetOnMarkets wird offefnbar wieder billiger. Hier ein Beispiel:

Tunnel CAC40 [3600 - 4000] LZ 04.03.2005 CO-Kaufkurs: 76,17 €uro
Barrier CAC40 [3600 - 4000] LZ 02.04.2005 BetOn KK 65,00 €uro

Hab noch nicht weiter geprüft, aber die Ersparniss von 15% (oder so) bei zwei Tage weniger laufzeit und fehlendem TTT ist doch wieder deutlich. Es liege daran wo es wolle, jetzt machts wieder Spaß. Glaube ich schiesse doch noch was ein :oops:
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Hi Ax :-)
Kann es sein, dass Du dich beim Datum verschrieben hast!?
Sonst würde ja noch ein Monat dazwischenliegen und somit
würde sich der Preisvorteil erklären.
Aber ich gehe von einen Vertippter bei Dir aus ;-)

Ciao :-)
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 21. Januar 2005, 16:28

Oh ja klar, muss 02.03.2005 heissen bei dem BetOn-Schein. Was macht dein Depot, hast du auch schon was gemerkt das die Taxe wieder besser wird ??
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon frauenpfleger » Freitag 21. Januar 2005, 16:36

Das Foto sagt alles!! Der Goldschein ist nur
so ein Quatsch gewesen. Für die beiden anderen
will ich mal hoffen, dass es was wird. Vor allem
für den Nasdaqschein. Der CAC sollte gut gehen,
wenn nichts schlimmes bis dahin passiert.
Es ist nur wirklich nervig, dass man nur mit sehr
großen Verlusten in der Zwischenzeit verkaufen
kann. Schließlich ist der Schein ja nahezu genau
in der Mitte der Range :-/

Ciao :-)
Dateianhänge
BOM.JPG
BOM.JPG (28.88 KiB) 475-mal betrachtet
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Freitag 21. Januar 2005, 16:39

Kommt mir insgesamt etwas .... tja .... kleiner vor ??? :depri:

Halte den CAC-Schein für sehr riskant nach unten hin, ich glaube das es eher in die Richtung einen Einbruch gibt als nach oben. Meine höchste Schwelle liegt bei 3625, dafür aber ein NoTouch 3920 heute gekauft in einer Woche fällig.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 21. Januar 2005, 16:58

Jeep, momentan hat BetOn die Preise etwas ermässigt:

Habe nur mal 2 Scheine getestet:

DAX 4080 - 4410 per 4.3.05 bei CO 45,47
Bei BetOn per 02.03.05 = 36,30 bis 7.3. ( also noch der Montag dazu )
KK 32,60

DAX 4020 - 4470 - @Mario den hast du doch gekauft ?
bei CO (4.3.05) KK 69,42 bei BetOn 61,40 (2.3.) oder 59,60 (7.3.)

Das ist endlich mal wieder was erfreuliches bei BetOn
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon DaxMax » Freitag 21. Januar 2005, 20:40

Hi Leute,

hab heute nachmittag mal meinen bei "Beton" bis 31.01.2005 laufenden Tunnel auf den SMI gecheckt.

Ist ein "win EUR 500" und ich hätte ihn für 220,10 verkaufen können. Wenige Sekunden später hab ich mir den Kaufpreis anzeigen lassen, wenn ich denselben Tunnel nochmal kaufen wollte.

Es waren EUR 370,40!!!

Ich halte dieses Geschäftsgebaren für absolut unseriös und kann nur raten: Finger weg!!!

Gruß, DaxMax
DaxMax
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Trades