TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Beitragvon Lasso » Freitag 17. Dezember 2004, 20:34

Hi Laki,
also ich bin zumindest da :-)
Es schüttet zwar keine Bindfäden, aber der angekündigte Sturm scheint sich so langsam zu entwickeln. Wird jedenfalls immer ungemütlicher draussen.
Die Taxierungen bei BOM sind mir ehrlich gesagt relativ wurscht - hab's auch aufgegeben die nachvollziehen zu wollen. Ich leg meine Scheine eben so auf, dass ich normalerweise durchlaufen lassen kann. Und bis auf zwei Trades (FTSE und Gold) hat das auch klasse hingehauen. Bin momentan auch fast wieder voll investiert - sowohl bei BOM als auch bei CO. Und so wie's momentan läuft, werd ich wohl ganz genüsslich Weihnachten in Angriff nehmen können. Bin mit meinen diversen StayLo's und No Touch Wetten goldrichtig dabei und hoffe, dass das bis zum Laufzeitende auch so bleibt.
Dein Web2Pic Tool hab ich übrigens vorhin schon ausprobiert - GENIAL :-)
Da kann ich am Wochenende mal schnell ganz easy meine Depots posten.
:danke: für den Super Link und trotz des Sauwetters ein schönes und erholsames Wochenende :prost: :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Freitag 17. Dezember 2004, 21:41

Tja, die taxierungen...

Momentan empfinde ich die taxieruungen als realistisch, jedenfalls was meine "uralten" Scheine angeht. Wie Ihr seht hab ich ab Montag noch einiges an USD (125 für den CAC-StayLo und einen Teil meines heutigen Einschusses) frei bei BetOn, aber dafür werd ich schon ne lohnende Investition finden.

Hat noch jemand das Gefühl das bei BetOn mittlerweile auch im Einkauf nicht mehr so enorm vorteilhaft gegenüber CO getaxt wird :? Hab vorhin mal den ein oder anderen Schein verglichen, mehr als 5 Euro waren da nicht drin.

Naja, werde wohl am Montag nochmal ein bisschen mit HitHis Schnalle fummeln und ausserdem dem SMI schöne Augen machen.
Dateianhänge
Depot.JPG
Depot.JPG (98.91 KiB) 589-mal betrachtet
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 25. Dezember 2004, 16:11

Frohe Weihnachten zusammen.. hoffe ihr seit reich Beschenkt worden !

Wollte heute ja nichts mehr Börsenmäßig tun, habe aber nach der "Fressorgie" keinen Bock bei Regen und Sturm den Verdauungsspaziergang anzutreten und habe daher nochmal bei BetOn etwas rumgespielt und dabei ist mir das, was AX hier schreibt, erheblich drastischer aufgefallen.

Momentan sind die Preise, die BetON erhebt nicht mehr schön... sie sind mittlerweile höher als bei CO und damit für mich nicht mehr interessant, es sei denn man geht gleich wirklich extrem lange Wetten ein, mit dem damit verbundenen Risiko.

Nur zwei Beispiele, aber es zieht sich durch alle Kaufanfragen und Vergleiche mit CO:
CAC 3650 - 4000 per 4.2. = CO 70,73 BetON 77,60

DAX 4005 - 4470 per 4.2. = CO 73,00 BetON 78,20

Bei dieser Preisbildung kann man BetON vergessen ! Und zwar aufgrund der Tatsache, das ihre Preisstellung während der Laufzeit nicht nachvollziehbar ist. Bei CO komme ich ggf. mit Zwischengewinnen bei entsprechender Veränderung der Basis raus. Bei BetOn ist das sehr schwer möglich und vorallem nicht Nachzuvollziehen.

Einziger Vorteil von BetOn wäre bei der o.a. Konstellation das man sich wirklich die Barrieren so setzen kann wie man will. Aber wenn man gewisse Standartrange traden will kommt man momentan bei CO besser zum Geld.

Was bei BetOn noch günstig ist, ist das man jetzt schon erheblich langfristige Ranges kaufen kann ( 1/2 Jahr ) und dort auch noch sehr günstig zum Zuge kommt. Allerdings immer mit dem Risiko das es in einem langen Zeitraum auch mal gegen einen laufen kann.

Tja leider hat uns BetOn da kein gutes Weihnachtsgeschenk gemacht. Evtl. sind sie nicht so an Langfristtradern interessiert, denn ihr Geld machen sie halt durch viel Bewegung ( Wetten )

So noch schöne Restfeiertag...

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Samstag 25. Dezember 2004, 16:27

LakiLuser hat geschrieben:Frohe Weihnachten zusammen.. hoffe ihr seit reich Beschenkt worden !

sorry, aber muss sein: www.seitseid.de :P
und ich wünsch dir auch frohe weihnachten und restfeiertage und ein schönes neues jahr und alles gute :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Samstag 25. Dezember 2004, 18:00

:lol: :lol: seit ich rauche wundere ich mich dass so wenig knete im geldbeutel ist :lol:
eine gute seite....klein, wahr und ich hätts echt nicht gewusst oder gemerkt :-)

die scheinpreise... tja...verstehe das grummeln schon irgendwie, doch wenn ich bedenke das die möglichkeiten enorm gross sind, und ich auch kleine scheine backen kann so für 10 oder 20 return, bin ich ganz zufrieden.

und ich kann selber stricken und überlegen und tunen... das ist es mir wert, da darf deren taxierung ruhig so sein wie sie ist.

hier am see ist es herrlich angenehm...nix regen und solch krams :-)

grüsse euch herzlich und bis bald wieder
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 26. Dezember 2004, 22:46

@ Reb.

Klar kannst du dir bei BetOn alles "backen und stricken" ist ja auch ihr Geschäft.

Nur bin ich nicht bereit Mondpreise zu zahlen. Denn im Einkauf liegt der Gewinn.
Vor zwei Wochen gab es einen Schein bei BetOn zu 1/3 des CO-Preises. Klaro, das sowas wohl nicht der Dauerzustand sein würde.
Aber momentan liegt BetOn im Vergleich zu den CO-Scheinen um 5 - 10 % höher.
Und wenn ich da einen Schein finde, den CO auch anbietet, dann kaufe ich halt dort wo es billiger ist. Dazu kommt noch, wie auch schon oft beschrieben, das ich bei CO die bessere Möglichkeit auf Zwischengewinne habe.
Vorteil bei BetOn ist nur - zur Zeit - das ich meine Ranges wirklich ganz genau nach meinem Gusto festlegen kann. Also wenn ich meine der CAC geht nicht mehr durch die 3800 dann kann ich Scheine mit dieser Basis nehmen und die sind dann auch günstig... allerdings mit dem Makel des evtl. Intraday-KO.

Na mal schauen, wie sie in den nächsten Tagen so taxen... :?

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Montag 27. Dezember 2004, 07:44

LakiLuser hat geschrieben:Vorteil bei BetOn ist nur - zur Zeit - das ich meine Ranges wirklich ganz genau nach meinem Gusto festlegen kann. Also wenn ich meine der CAC geht nicht mehr durch die 3800 dann kann ich Scheine mit dieser Basis nehmen und die sind dann auch günstig... allerdings mit dem Makel des evtl. Intraday-KO.

Na mal schauen, wie sie in den nächsten Tagen so taxen... :?

8)

Was mir momentan auch wichtig ist, sind Wetten auf EUR/USD, den S&P und den SMI. Und die krieg ich eben bei CO nicht. Also werd ich - mangels anderer Gelegenheit - diese Scheinchen da auch weiterhandeln.
Bei CAC und DAX heisst es jetzt eben wieder vergleichen und abwägen 8)
Ich wünsch euch einen guten Start in eine schöne, erfolgreiche und hoffentlich auch kurze neue Woche - bei mir sind's nur drei Tage :jump:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon frauenpfleger » Dienstag 28. Dezember 2004, 14:35

Hallo
Wollt auch kurz meinen Senf bzw. akt. Erfahrung posten.
Habe heute bei CO einen CAC-Tunnel bis 7.1.(3775-3850) für 22,66€ erworben.
CAC Stand ~3815 Pkt.
Zur nahezu gleichen Zeit, hat dieser Schein bei BOM jedoch 49€ gekostet!?
Wäre echt schön, wenn die Preise wieder günstiger werden.
Trotz des "Preisanstieges" gibt es bei BOM den "entscheidenden" Vorteil,
dass man hier Stopp Loss nutzen kann!

Bis die Tage :-)
frauenpfleger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Donnerstag 30. Dezember 2004, 12:41

Also diese Taxierungen bei BetOn nerven mich so langsam wirklich. Ein Beispiel:

Tunnel CAC40 [3700 - 3750] per 04.02.05

Clickoptions: kk 53,51 €
BetOnMarkets: kk 70,00 € => 30,82 % teuerer !!!

Und das obwohl mein Schein sogar intraday ausgenockt werden könnte !!!!

Tunnel DAX30 [4065 - 4410] per 04.02.05

Clickoptions: kk 57,84 €
BetOnMarkets: kk 67,60 € => 16,87 % teurer

Tunnel Dow Jones [10.300 - 11.200]

Clickoptions: kk 69,81 €
BetOnMarkets: kk 67,2 € => 3,7 % billiger

Unter diesen Umständen gehe ich bei BetOn keine Barriers mehr ein, die ham ja wohl nen Knall.

Bei One-Touch bzw. hithi liegen se dagegen ziemlich gleichauf mit CO, obwohl der Schein auch intraday ausgelöst wird. allerdings muss man bedenken, das zwischengewinne bei BetOn weniger wahrscheinlich sind.

Das kotzt mich total ab, werd denen jetz ersma noch en Email schicken und ne sagen das se alle falsch Luft ziehen. War so schön als die Tunnels noch 20% billiger waren, aber jetzt .....
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 30. Dezember 2004, 12:52

Vor ein paar Wochen war ich schon fast soweit und hätte ein Echtgeldkonto bei BOM eröffnet, als Laki die krassen Preisunterschiede aufzeigte. Nun bin ich froh, daß ich es nicht gemacht habe. :-)
M. Erachtens müssen die Ranger mind. 10-15% billiger sein bei BOM um die Nachteile gegenüber CO aufzuwiegen.
Ist dies nicht der Fall gibt es für mich keinen Grund dort auch nur einen cent zu investieren.

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades