Hallo,
wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, da ich ja aus den von DaxMax zutreffend beschriebenen Gründen nicht bei BOM handel.
Meines Erachtens gibt es bei BOM keinen Grund mehr, dort
Dax oder den
CAC zu handeln, solange die Preisgestaltung nicht erheblich günstiger ist wie bei CO.
Gründe sind die von mir oft genannten zusätzlichen Risiken bei BOM.
Sollte BOM wieder erheblich günstiger im Einkauf sein, kann man über ein Investment sicher nachdenken, immer im Bewußtsein, daß man auf Erfüllung spielen muß.
Laki hat sicherlich auch Recht, daß es sich bei BOM um einen Buchmacher mit festen Quoten handelt, aber er steht in Konkurrenz zu anderen Anbietern (z.B. CO) und muß sich deshalb gefallen lassen, verglichen zu werden.
Solange er halt nicht wieder konkurrenzfähig ist, gibt es von mir keine Kohle.
Ein Vorteil von BOM ist lediglich, daß es dort Finanzprodukte gibt, welche bei CO nicht angeboten werden.
Ax um bei Deinem Vergleich zu bleiben. Wenn ich bei CO mit meiner Position 30% in den Verlust rutsche, habe ich bei BOM min. 60% Verlust und überlege mir dann, ob ich diesen wirklich realisieren will.
Es wird bei BOM, deshalb tendenziell eher zu Totalverlusten einer Position kommen, als wie bei CO.
Hast es ja selber schon erfahren müssen, mit Deinem CAC Tunnel, der bei CO locker überlebt hätte und die 100€/Stck. eingespielt hätte.
Natürlich will auch ich hier niemanden von einem Handel bei BOM abbringen, denn es kennt ein jeder hier die zusätzlichen Handycaps und entscheidet für sich selbst, diese einzugehen.
Wünsche allen Tradern natürlich jederzeit ein glückliches Händchen und erfolgreiche Trades, wo auch immer durchgeführt.
gruß Madmario