TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Beitragvon LakiLuser » Samstag 6. November 2004, 21:46

Hi zusammen,
mal kurz eine Thread-Eröffnung vom anderen Ende der Welt aus !

Haben uns ja alle t.w. über die Preisstellungen bei BetON gewundert bzw. noch nicht viel dazu sagen können.

Da ich eine Langzeitwette auf den CAC laufen habe, kann ich jetzt doch schon einige Feststellungen treffen.

Mein Schein 3425 - 3975 hat Mitte September1627 Euro gekostet und bringt am 17.12. 3000 !
Momentan liegt der Schein in der Taxierung bei Kaufkurs. Jetzt kommt es aber, wenn ich jetzt diese Wette eingehen würde 3425-3975 bis 19.12. ( 17.12. gibt es nicht mehr ) dann kostet dieser Kontrakt fast 2300 Euro !

Also man kann schon mal einen Zwischengewinn mitnehmen wenn ein solcher Schein höher taxiert. Aber im Gegensatz zu CO kommt man dann nicht mehr zu einem auch nur einigermaßen gleichen Preis in den gleichen Schein wieder rein.

Daher sollte man sich bei Langfristtrades darüber im klaren sein das man wohl oder über auf die Erfüllung traden sollte.

Ich lasse mich mal Überraschen wie sich der Schein nun, in den letzten 4 Wochen verhält. Wobei mir ja der starke Anstieg in den Märkten ggf. einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Übrigens noch etwas zur Sicherheit bei BETON-Market. Hier unten hatte ich öfters Schwierigkeiten mit dem Internet, d.h. ich wollte mich ins Konto einloggen und es gab wohl Schwierigkeiten mit der Datenübertragung. Und dann wurde der Kontozugang gesperrt da ich diese Zufallsnummer nicht schnell genug eingegeben habe.
Das heisst, wenn jemand versucht deinen persönlichen CODE zu knacken
muss er das ziemlich schnell tun und hat nicht viele Möglichkeiten das auszuprobieren da die Zufallsnummer binnen eines kurzen Zeitraumes eingegeben werden muss.

So das wäre es von mir.... man liest sich
8)

P.S. HitHi, wenn du wieder mal CAC-CO`s kaufst, vergleich mal vorher die Preise mit Beton. Ich hatte jetzt die Möglichkeit die Scheine per 10.12. zu checken. T.w. zw. 20 und 25 Euro Unterschied !!!
Dafür nehme ich gerne das Risiko in Kauf, das ein solcher Schein im Tageshandel verbrennen kann.

Und nun gehts auf nach Down Under ! :clap:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: TAXIERUNGEN BEI BETON-MARKETS

Beitragvon Madmario » Sonntag 7. November 2004, 13:18

Ja das nenne ich doch mal eine ordentliche Marge. :crazy:

KK 2300 VK ca. 1630 ~ 40%

Hatte ich ja auch schon Birk geschrieben, daß die Marge nicht gerade gering ist.

Man liegt zwar im EK evtl. günstiger als bei CO aber eine vorzeitige Kündigung lassen die sich auch entsprechend vergüten.
Fazit wäre also möglichst bis zum Schluß durchzuhalten, welches aber einem vernünftigen MM widerspricht. :(

Viel Spaß noch in downunder Laki.

Wann wirst Du denn good old germany wieder mit Deiner Rückkehr beglücken?

gruß Madmario 8)
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 20. November 2004, 17:45

Bzgl. der Preisstellung von BetON noch einige Anmerkungen:

Wie Mario schon Richtig geschrieben hat ist BetoN nicht CO sondern setzt scheinbar ihre Kurs nach ... gutdünken.. und Angebot und Nachfrage sowie den eigenen Hedgemöglichkeiten fest.

Habe mal versucht irgendein System zu finden.. aber das einzige ist das, wenn die Wette nahe am Verfall ist und in der Mitte der Range, dann sind die VK-Kurse einigermaßen fair. Geringe Differenzen in die eine oder andere Richtung verändern den VK-Kurs aber gewaltig.

Und leider gibt es eines nicht. Wenn ich bei CO einen Schein habe, der steht gut... sagen wir mal Mitte der Range und ich Verkaufe ihn dann und will ihn zurückkaufen wenn er billiger wird, dann ist das kein Problem.. und wenn der Kurs wieder steigt, notiert der Kurs des Scheines auch wieder besser.

Dies ist scheinbar bei BetOn nicht möglich, hier ist wohl der Zeitaspekt das entscheidende Momentum.
Ich zitiere nochmal meinen Schein CAC40 3425 - 3975. Es ist doch schon ziemlich extrem wenn die Taxe für den Schein bei ( berechnet auf Verkauf und Basis 100 Euro ) Verkauf 55 festgelegt wird ( nach 4 Wochen Laufzeit ) und wenn man nun die gleiche Wette eingehen will, also mit gleicher Restlaufzeit soll man ca. 75 Zahlen.

Daüber sollte man sich im klaren sein und die Wetten entweder so planen das sie ruhig lange laufen können oder halt bei kleineren Zwischengewinnen, die meist sichere, langlaufende Wette auflösen und in das nächste _ SICHERE - Geschäft gehen.

Allerdings muss man auch sagen, das BETON überwiegend erheblich billigere Einstiegskurse wie CO bietet... natürlich mit dem Risiko des Intraday - Verlust.

Aber gegenüber CO sind Barrier-Scheine mit gleicher Laufzeit und gleicher Range manchmal um bis zu 20 Euro billiger. Hatte dies ja schon mehrfach an HitHi geschrieben. Hier kann man also entweder Geld sparen oder sich die Barrieren noch sicherer machen und immer noch Geld sparen.

So und nun gehts auf den Weihnachtsmarkt..... Ist Richtig ungewohnt, nach 6 Wochen wieder lange Hosen und feste Schuhe und einen Pullover zu tragen... :-)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Samstag 20. November 2004, 20:30

Bei BetOn bin ich, wie du möglicherweise schon bemerkt hast, mittlerweile auch davon ab diese 5% zu erreichen, jedenfalls für den Moment, stehe auch langfrist auf den CAC, mit Ende des Jahres sollten sich alle erfüllen, Habe aber schon die gleiche Beobachtung gemacht wie du, zu einem vernünftigen Kurs verkaufen ist nur sehr selten möglich.
Aber da wir das ja jetzt wissen und nicht gierig sind (wir doch nicht ....) können wir uns ja darauf einrichten und regelmäßig 100% in 70 Tagen machen :bang:
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 20. November 2004, 22:36

@ Ax,

mir sind ja auch Scheine im Wert von 400 Euro verbrannt, da der Euro und der Dax zu stark angestiegen sind. Daher jetzt lieber etwas längere Laufzeiten und somit nicht soviel Stress bei dem einen oder anderen Kursrutsch.... allerdings so eine Entwicklung in den letzten 10 Tagen, da kommt man selbst ins Schwitzen wenn noch fast 200 Punkte Luft sind vorallem wenn jeder sagt... Jahresendrally.... bis zu 10 % sind noch drin.. usw usw......

Und mit den Taxierungen hast du Recht. Man muss sich im klaren sein das ein Zwischenverkauf fast garnicht möglich ist. Aber wie du bei meinem o.a. Geschäft siehst waren das 29 % in 5 Wochen ohne jegliches Risiko.

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Samstag 20. November 2004, 23:32

Wenn du mal in meinen 5%-Thread nachsiehst wirst du sehen das ich auch auf die schn... gefallen bin in der Zwischenzeit, deswegen bin ich momentan am Kapitalerhalt nit CAC.scheinen mit oberer grenze 3900, 3890 (beides Tunnels, unten 3400) und einen StayLo 3860 in USD, der bisher auch noch hält.

Abwarten und Tee trinken.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 16:25

Was zur Taxierung:

CAC-Tunnel [3400- 3900] per 29.12. am 20.10.2004 gekauft, max. Ertrag 350,00, Kosten 174,20,
CAC-Stand bei Ausführung 3667,15 Punkte.

Heute, 35 Tage später, CAC steht bei 3763,14 Punkten, ist der Schein 202,50 Euro Wert.

Will ich den identischen Schein aber jetzt kaufen, so muss ich dafür 244,80 Euro bezahlen. :?

Fazit: nach exakt halber Laufzeit legt der Schein bei einem Verhältniss von
9,65/3,51 und ziemlich exatem Kursgleichstand zwischen Ausführung und Kontrolle nur 16,25% vorne. Da der Schein aber einen max. Ertrag von 100% bringen kann muss da wohl in der zweiten Häkfte der LZ noch einiges passieren.

ziemlich undurchsichtig, da versteh ich ja die CO-Taxierung noch besser.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 24. November 2004, 16:55

@ AX,

das ist es ja was ich schon geschrieben habe. Bei BetON hast du ein erhebliches Priceing-Risiko. Aufgrund der mangelnden Transparenz und dem Fakt, das ein gleicher Schein, der aber zu einem späteren Zeitpunkt gekauft wird, erheblich teurer ist wie der erste Schein mit gleicher Laufzeit, ist es möglich das Beton die entscheidenden Auftaxungen erst erheblich spät vornimmt.

Daher muss man immer darauf gefasst sein, bestimmte, langlaufende Scheine, auch fast bis zum Ende zu halten.

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 21:47

Korrekt, Ich wollte dir damit auch nicht wiedersprechen, sondern es einfach nochmal weiter verdeutlichen. Der CAC stand so nah am Auflegungskurs, das ich da selbst mal eben nachgerechnet habe, und wenn ich für mich rechne kann ich euch das auf dem Wege gleich mitmachen.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Freitag 17. Dezember 2004, 20:22

Also ich werde es aufgeben die Taxierungen von BetOn nachvollziehen zu wollen.

Habe heute früh direkt nach Eröffnung - als alles noch gut aussah - Depot Abfrage gemacht.
Und bei zwei Scheinen finde ich die Taxierung einfach nicht mehr Verständlich.

CAC 3575 - 4045 Laufzeit 3.1.05 stand heute um 10.00 bei VK 848 jetzt nach fast 1,5 % Minus im CAC gibt es 828 ( ist ein 1000er Kontrakt ) bei CO wäre es 84,80 zu 82,80.

Der 3575 - 3975 Laufzeit 4.1.05 stand bei 357 und jetzt gibt es 386 !? :?
ich verstehe es nicht mehr !
Auch wenn dieser Schein jetzt genau in der Range Mitte ist erscheint mir das Taxierungsgebaren sehr Merkwürdig !

P.S.
Wo steckt ihr eigentlich alle ? Ist doch garkein Weihnachtsmarktwetter bei dem sch...ss Regen... ( bei uns Schüttet es schon seit heute Nachmittag "Bindfäden"

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Trades