Transaktionen KW 44 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 44 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 4. November 2013, 17:05

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Dazu kann man jetzt gar nix sagen.....man weiß ja nicht.....wo die ersten Preise liegen werden....27, 30, 35 oder 40 oder noch mehr......

Bei FB hatte man am IPO Tag ja auch die Möglichkeit für 38 zu kaufen weil der Kurs gefallen ist... Oft schwanken die Aktien ja recht stark am IPO Day? Also ist der Ausgabepreis schon möglich zu kriegen?

Meine Erfahrung mit IPO´s, die man am ersten Handelstag zum Ausgabepreis bekommt, sagt mir....Finger weg !
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Montag 4. November 2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 17:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Meine Erfahrung mit IPO´s die man am ersten Handelstag zum Ausgabepreis bekommen sagt mir....Finger weg !

Also würdest du es als gutes Signal werten, wenn man die für 30 USD kaufen könnte? Sprich wenn der Preis direkt stark steigt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 4. November 2013, 17:10

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Meine Erfahrung mit IPO´s die man am ersten Handelstag zum Ausgabepreis bekommen sagt mir....Finger weg !

Also würdest du es als gutes Signal werten, wenn man die für 30 USD kaufen könnte? Sprich wenn der Preis direkt stark steigt?

Davon musst du jetzt ausgehen....die Nachfrage ist scheinbar recht groß, sonst hätte man nicht die Spanne angehoben und würde auch nicht die Bücher früher schließen.....aber wo man dann welche kaufen können wird steht in den Sternen.....das kann 30, 40 oder 50 sein....oder was auch immer !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 5. November 2013, 13:50

Servus zusammen !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 5. November 2013, 13:52

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Davon musst du jetzt ausgehen....die Nachfrage ist scheinbar recht groß, sonst hätte man nicht die Spanne angehoben und würde auch nicht die Bücher früher schließen.....aber wo man dann welche kaufen können wird steht in den Sternen.....das kann 30, 40 oder 50 sein....oder was auch immer !

Bei FB wurde die Spanne auch angehoben, oder? Das ist immer so eine Sache... Aber Twitter ist tatsächlich viel interessanter aus folgenden Grund: Twitter kommt nicht schon wie FB gleich total überbewertet an den Markt... Die gehen mit einer realistischen Bewertung an den Markt und daraus entsteht meiner Ansicht nach viel Spielraum nach oben in den nächsten 3 - 10 Jahren als bei einer Aktie die schon beim IPO extrem hoch bewertet ist.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 5. November 2013, 14:22

Die Zahlen von BMW sind nicht gut angekommen am Markt... Insofern Kurs immer noch bei 80 EUR.. also hier sind durchaus short Möglichkeiten vorhanden! Zudem ich glaube, dass der BMW i3 aufgrund des hohen Preises, der geringen Reichweite und fer fehlenden Elektro-Infrastruktur kein Erfolg werden wird.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 5. November 2013, 15:08

CL long 94,10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 5. November 2013, 15:56

Xeon hat geschrieben:CL long 94,10

TVK verpasst und Einstand ausgestoppt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. November 2013, 09:24

Xeon hat geschrieben:Die Zahlen von BMW sind nicht gut angekommen am Markt... Insofern Kurs immer noch bei 80 EUR.. also hier sind durchaus short Möglichkeiten vorhanden! Zudem ich glaube, dass der BMW i3 aufgrund des hohen Preises, der geringen Reichweite und fer fehlenden Elektro-Infrastruktur kein Erfolg werden wird.

Moin Moin....ich habe gestern zu 80 welche gekauft......ich finde den i3 auch nicht schön....denke aber nicht, dass der über Wohl und Wehe von BMW entscheiden wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. November 2013, 13:09

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Die Zahlen von BMW sind nicht gut angekommen am Markt... Insofern Kurs immer noch bei 80 EUR.. also hier sind durchaus short Möglichkeiten vorhanden! Zudem ich glaube, dass der BMW i3 aufgrund des hohen Preises, der geringen Reichweite und fer fehlenden Elektro-Infrastruktur kein Erfolg werden wird.

Moin Moin....ich habe gestern zu 80 welche gekauft......ich finde den i3 auch nicht schön....denke aber nicht, dass der über Wohl und Wehe von BMW entscheiden wird !

Servus GS,

mit welchen Zeithorizont? Also grundlegend habe ich eher auf einer mittelfristigen Ebene argumentiert, weil ich denke, dass der i3 kein "Durchbruch" werden wird. Grundlegend bin ich eigentlich eher pro BMW und Audi, weil ich schon als Kind BMW und Audi Fan war ;)

Die neuen Modelle von BMW insbesondere der 3er und 5er gefallen mir auch extrem gut genauso wie der aktuelle A4 und A6.

Aber bei den Elektroautos bin ich sehr skeptisch.. Wie du selber schon schreibst, der i3 ist nicht schön... Das mag subjektiv sein, aber ich kenne niemanden der den i3 schön findet.

Dazu kommen insbesondere in DE noch ein paar Punkte die ich zum Teil schon genannt habe:

- geringe Reichweite (130 KM hab ich noch im Kopf als ich auf der IAA war)
- in DE schlechte Elektro Infrastruktur
- hoher Preis, Preisniveau vom aktuellen 5er !
- vom Staat gibt es kaum Förderungen für Elektroautos bzw. für die Käufer

Leider muss man es wirklich sagen... Beim Blick über den Atlantik zu Tesla Motors... Die machen einiges besser! Coole sportliche elektro Autos (genau sowas würde ich von BMW und Audi auch erwarten) mit einer Reichweite um die 500 KM und in Amerika scheint die Elektro Infrastruktur schon viel besser ausgebaut zu sein als in Deutschland.

Meine Meinung ist dazu, dass die deutschen Autohersteller da bisher nicht so toll aufgestellt sind. Mir hätte es deutlich besser gefallen, wenn BMW ein cooles Elektroauto im 3er Limousine Design mit sportlichen Charakter und vernünftiger Reichweite gebracht hätte und das zu einem Kampfpreis!

Was meinst du?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread