Transaktionen KW 44 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 44 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. November 2013, 14:27

ZU BMW....für mich ein Swing-Trade....wie immer nicht mit fundamentalen Einstiegsgründen.....sondern Technischen ! Der Chart von BMW sieht gut aus......immer höhere Tiefs in einem mittleren Zeitfenster.......Spekulation darauf , dass das so bleibt...... der Stopp liegt also bei 78,20......Risiko bei einem KK von 80 damit 1,80 Euro.....Ziel die Hochs bei ca 86.......sprich das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. November 2013, 14:30

GoldenSnuff hat geschrieben:ZU BMW....für mich ein Swing-Trade....wie immer nicht mit fundamentalen Einstiegsgründen.....sondern Technischen ! Der Chart von BMW sieht gut aus......immer höhere Tiefs in einem mittleren Zeitfenster.......Spekulation darauf , dass das so bleibt...... der Stopp liegt also bei 78,20......Risiko bei einem KK von 80 damit 1,80 Euro.....Ziel die Hochs bei ca 86.......sprich das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt !

Auf dem Zeithorizont kann man das natürlich so traden! Meine Argumente auf der anderen Seite beziehen sich schon auf eine mittelfristige Basis und der Automarkt in Europa läuft ja auch nicht so gut. Was meinst du fundamental zu dem was ich geschrieben habe?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. November 2013, 14:31

Ich habe mich nicht mit den Fundamentaldaten von BMW beschäftigt und kann deswegen dazu wenig sagen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. November 2013, 14:32

GoldenSnuff hat geschrieben:ZU BMW....für mich ein Swing-Trade....wie immer nicht mit fundamentalen Einstiegsgründen.....sondern Technischen ! Der Chart von BMW sieht gut aus......immer höhere Tiefs in einem mittleren Zeitfenster.......Spekulation darauf , dass das so bleibt...... der Stopp liegt also bei 78,20......Risiko bei einem KK von 80 damit 1,80 Euro.....Ziel die Hochs bei ca 86.......sprich das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt !

1/2 verkauft 82.10.......somit ein komplett risikofreier Trade....mal schaun, ob wir die Hochs schaffen......hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. November 2013, 14:39

@GS

Wir hatten ja mal über den Fall Hoeneß gesprochen. Es erstaunt mich, dass die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München trotz Selbstanzeige mit Offenlegung aller Fakten die Anklage unverändert zulässt... Auch die Medien spielen in dem Fall eine unglückliche Rolle.. Meiner Ansicht nach wird der Fall Hoeneß eher dazu führen, dass in Zukunft weniger Steuerhinterzieher den Mut haben den Weg zu gehen den Hoeneß gegangen ist.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. November 2013, 14:42

Xeon hat geschrieben:@GS

Wir hatten ja mal über den Fall Hoeneß gesprochen. Es erstaunt mich, dass die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München trotz Selbstanzeige mit Offenlegung aller Fakten die Anklage unverändert zulässt... Auch die Medien spielen in dem Fall eine unglückliche Rolle.. Meiner Ansicht nach wird der Fall Hoeneß eher dazu führen, dass in Zukunft weniger Steuerhinterzieher den Mut haben den Weg zu gehen den Hoeneß gegangen ist.

Sehe ich nicht so.....es gab und gibt ja den sogenannten Hoeneß-Effekt.....sprich die Selbstanzeigen haben sich vervielfacht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. November 2013, 14:45

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Sehe ich nicht so.....es gab und gibt ja den sogenannten Hoeneß-Effekt.....sprich die Selbstanzeigen haben sich vervielfacht !

Ich meinte schon eher die langfristigen Folgen und nicht die kurzfristige Reaktion. Und wenn da seitens der Staatsanwaltschaft und der Gerichte so hart vorgegangen wird wird das in Zukunft meiner Einschätzung nach eher Steuerhinterzieher davon abhalten. Und gerade bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen finde ich die Medien Berichterstattung eher Propaganda als objektive und sachliche Berichterstattung.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. November 2013, 14:48

Wie gesagt...sehe ich nicht so....aber Jedem seine Meinung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. November 2013, 14:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt...sehe ich nicht so....aber Jedem seine Meinung !

Ich meinte damit: Die langfristigen Folgen sind erst absehbar, wenn es ein Urteil gibt. Und wenn hier seitens der Staatsanwaltschaft und des Landgerichts in München sehr hart vorgegangen wird und es im vorliegenden Fall zu einer Haftstrafe kommt (trotz Selbstanzeige) kannst du davon ausgehen, dass in Zukunft weniger den Mut haben werden diesen Weg zu gehen.

Natürlich bestreite ich nicht, dass die Zahl der Selbstanzeigen kurzfristig gestiegen sind. (zu dem Zeitpunkt war ja auch noch unklar wie sich die Sache entwickelt) Aber bei der harten Vorgehensweise im Fall Hoeneß kannst du davon ausgehen, dass sich das bei einer hohen Strafe trotz Selbstanzeige ändern wird.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. November 2013, 14:54

CL seit Wochen schwach unterwegs.. Woher kommt da bloß die schwäche im Markt?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread