Transaktionen KW 44 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 44 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 4. November 2013, 14:50

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Asiaten....und für die Amis ist 4 Uhr deutscher Zeit auch kein Problem !

Aber Sonntagnachts handelt doch in New York keiner? 4 Uhr - 6 Stunden = 22 Uhr in New York..

Aber mit den Asiaten stimme ich natürlich zu!

Ich kenne einige US-Trader, die sich regelmäßig die GLOBEX-Sitzung am Sonntagabend anschauen.....gibt ja mehrere Zeitzonen in US !

Grundsätzlich....sind da mit Sicherheit viele Stopps geflogen.....das Tief letzte Woche war 1.3480....wo sonst hätte man für kurzfristige Longtrades seinen Stopp setzen sollen als in diesem Bereich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 14:55

@GS

Momentan wird ja das Thema Mindestlohn heiß disikutiert insbesondere ja auch deswegen, weil die SPD einen solchen fordert.

Die volkswirtschaftliche Abteilung der Deutschen Bank hat jetzt eine interessante Studie dazu veröffentlicht:
http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 23896.html

Fazit: Ein solcher Mindestlohn (8,50 €) wird nach unseren Schätzungen zwischen 450.000 und einer Million Arbeitsplätze kosten

Mich würde interessieren wie du grundlegend dazu stehst? Also was das Thema Mindestlohn betrifft vertrete ich eine relativ neutrale Position, da ich der Meinung bin, dass 8,5 € / Stunde nahezu lächerlich ist. Grundsätzlich vertrete ich die These (ohne für oder gegen einen Mindestlohn zu sein): Wer 40 Stunden pro Woche arbeitet sollte davon gut Leben können ohne Hilfe vom Staat zu benötigen.

Aber eine Lösung sehe ich hierfür auch nicht... Das Grundproblem sehe ich hier im globalen Wettbewerb. < Daraus entsteht der Preisdruck bei den Löhnen in vielen Branchen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 14:58

Xeon hat geschrieben:CL long 94,25

1/2 raus 94,45 +20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 4. November 2013, 15:00

Ohne die Zeit zu haben, ausführlich zu antworten......ich bin kein besonderer Freund von einem flächendeckenden gleichen Mindestlohn für alle......halte den aber in einzelnen Branchen für sehr sinnvoll und wichtig, weil ich ebenfalls die These vertrete....wer einen Vollzeitjob hat, der soll davon auch leben können !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 15:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Ohne die Zeit zu haben, ausführlich zu antworten......ich bin kein besonderer Freund von einem flächendeckenden gleichen Mindestlohn für alle......halte den aber in einzelnen Branchen für sehr sinnvoll und wichtig, weil ich ebenfalls die These vertrete....wer einen Vollzeitjob hat, der soll davon auch leben können !

Dann sind wir uns im Fazit ja einig ;) Wie könnte man dieses Fazit denn in der Praxis erreichen? Ich denke ein Problem ist hierbei auch, dass zu viele bereit sind für einen schlechten Lohn zu arbeiten. Würde es weniger Angebot an Arbeitnehmern geben die bereit wären für einen extrem schlechten Lohn zu arbeiten wären die Unternehmen automatisch gewzungen als Anreiz mehr zu zahlen und die Löhne würden ohne gesetzliche Regulierung steigen, wenn die Stellen aufgrund des schlechten Lohns nicht besetzt werden können. Die Frage ist halt wirklich, wie das Problem gelöst werden könnte!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 15:08

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 94,25

1/2 raus 94,45 +20

Rest leider Einstand abgeholt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 15:17

ES und YM stagnieren auf den Hochs... Wie schon erwähnt sehe ich aus charttechnischer Sicht durchaus Spielraum für einen moderaten Rücksetzer im November. (unabhängig vom Aufwärtstrend bzw. wie es danach weiter geht)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 15:23

@GS

Twitter IPO... Deine Meinung? Also ich überlege momentan sehr stark eine größere Posi zu kaufen! Ich halte die Aktie für hochinteressant.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 4. November 2013, 15:25

Xeon hat geschrieben:@GS

Twitter IPO... Deine Meinung? Also ich überlege momentan sehr stark eine größere Posi zu kaufen! Ich halte die Aktie für hochinteressant.

Keine Ahnung....für mich entscheidend...zu welchem Preis man welche bekommen können wird.....und das kann jetzt noch keiner sagen.....die IPO-Preisspanne wurde vorhin schon mal erhöht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 4. November 2013, 15:28

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Keine Ahnung....für mich entscheidend...zu welchem Preis man welche bekommen können wird.....und das kann jetzt noch keiner sagen.....die IPO-Preisspanne wurde vorhin schon mal erhöht !

Hast du da genaue Zahlen?

ich habs schon:
IPO: Twitter erhöht den Ausgabepreis von $17-$20 auf $23-$25
vor 22 Min (15:06) - Echtzeitnachricht
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread