Xeon hat geschrieben:CL long 93,82
1/2 raus 93,92 +10
Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:CL long 93,82

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke....wer Aktien kauft, der ist sich dessen bewusst !
Ist klar, aber wenn es um dividendenstarke Titel geht gibt es andere Aktien wie z.B Telekom die weniger Kursrisiko haben als AAPL und auch eine gute Diviende bieten... Ja ich weiß, theoretisch ist das Kursrisiko überall gleich. Aber ich denke, dass wir uns einig sind, dass ein Titel wie AAPL viel anfälliger für große Kursschwankungen ist als die Telekom.

GoldenSnuff hat geschrieben:Weniger Vola vielleicht kurzfristig.....wer aber in Dividendentitel investiert, tut dies meist langfristig....und da hat die Telekom durchaus enorme Schwankungen....und wer Aktien für seine Rente gekauft hat, der hat hoffentlich AAPL genommen und nicht die Telekom !

Xeon hat geschrieben:Mit CL ist wenig los auf der Longseite...

Xeon hat geschrieben:AAPL und Dividende ist ja eh so eine Geschichte für sich.. unter Steve Jobs gab es nie eine Dividende... Grundsätzlich halte ich es aber für problematisch wenn man seine Rente in Aktien investiert... Was das betrifft bin ich relativ konservativ und halte z.B. eine Immobilie aus der man Mieteinnahmen hat für eine bessere Anlage im Hinblick auf die Rente anstatt Aktien / einzelne Unternehmen und gerade dann noch wenn sie solchen Trends wie Apple unterlegen sind. (moderne Lifestyle Trends die sich schnell ändern können)

Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:CL long 93,82
1/2 raus 93,92 +10

Xeon hat geschrieben:YM short 630

Mitglieder: 0 Mitglieder