Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL heute ex Dividende......habe 3.05 Quartalsdividende erhalten !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL heute ex Dividende......habe 3.05 Quartalsdividende erhalten !
3.05 USD? Das ist ja nich viel...

GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL heute ex Dividende......habe 3.05 Quartalsdividende erhalten !
Naja....sind 12.20 USD im Jahr......Sprich immerhin mehr als 2% Dividendenrendite......mehr als jedes Sparbuch !

Xeon hat geschrieben:AAPL heute ex Dividende......habe 3.05 Quartalsdividende erhalten !
Naja....sind 12.20 USD im Jahr......Sprich immerhin mehr als 2% Dividendenrendite......mehr als jedes Sparbuch !
Aber dafür muss man auch Aktien halten und man hat das KursrisikoInsofern muss man das Kursrisiko der Dividendenrendite von 2% gegenüberstellen...

GoldenSnuff hat geschrieben:Klar....aber immerhin....so wenig....finde ich das nicht !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Klar....aber immerhin....so wenig....finde ich das nicht !
Ist richtig, was ich aber damit sagen wollte: Das Kursrisiko ist bei AAPL halt nicht zu unterschätzen... Du weißt ja wie das im Technologie Sektor und gerade bei AAPL ist.. extrem hohe Erwartungen und ständig neue Trends... Da kann so eine Aktie schnell mal 10-15% fallen und was bringen einem dann die 2% wenn das Kursrisiko sich locker mit 10-20% einschätzen lässt.

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke....wer Aktien kauft, der ist sich dessen bewusst !

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]