GoldenSnuff hat geschrieben:Mir gefallen die Zahlen nicht besonders gut....und wenn ich mir den Chart anschaue...werde ich auch sicher keine IBM-Aktien kaufen !
Vom Chart abgesehen: Warum gefallen dir die IBM Zahlen nicht besonders gut?
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Mir gefallen die Zahlen nicht besonders gut....und wenn ich mir den Chart anschaue...werde ich auch sicher keine IBM-Aktien kaufen !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Mir gefallen die Zahlen nicht besonders gut....und wenn ich mir den Chart anschaue...werde ich auch sicher keine IBM-Aktien kaufen !
Vom Chart abgesehen: Warum gefallen dir die IBM Zahlen nicht besonders gut?
Xeon hat geschrieben:CL heute auch recht langweilig... Hochinteressant ist der Upmove heute morgen von GC... @ GS Was meinst du dazu?!
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:CL heute auch recht langweilig... Hochinteressant ist der Upmove heute morgen von GC... @ GS Was meinst du dazu?!
Das war da....als die Spekulation um eine US-Ratingabstufung durch Fitch aufkam !
GoldenSnuff hat geschrieben:Umsatz in den wichtigen Schwellenländern.....also den Wachstumsregionen extrem schwach.....das margenstarke Softwaregeschäft schwach.....Ergebnisverbesserung nur dank gesunkener Verwaltungskosten und niedrigerer Steuern.....
Fazit.....IBM ohne große Phantasie und Wachstum....Aktie dazu nicht ganz billig......gibt interessantere Investments mE ! Und der Chart sagt eigentlich alles !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:CL heute auch recht langweilig... Hochinteressant ist der Upmove heute morgen von GC... @ GS Was meinst du dazu?!
Das war da....als die Spekulation um eine US-Ratingabstufung durch Fitch aufkam !
Aber das war doch schon gestern Abend und nicht erst heute morgen?
Xeon hat geschrieben:Fitch prüft USA (aktuell "AAA") auf Abstufung.
vor 10 Min (22:50) - Echtzeitnachricht
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Umsatz in den wichtigen Schwellenländern.....also den Wachstumsregionen extrem schwach.....das margenstarke Softwaregeschäft schwach.....Ergebnisverbesserung nur dank gesunkener Verwaltungskosten und niedrigerer Steuern.....
Fazit.....IBM ohne große Phantasie und Wachstum....Aktie dazu nicht ganz billig......gibt interessantere Investments mE ! Und der Chart sagt eigentlich alles !
Ja, so kann man durchaus argumentieren und ich kann es nachvollziehen aus der Perspektive. Aber man muss auch dazu sagen, dass IBM relativ teure Produkte und Software hat und damit ist es in den Schwellenländern schwieriger zu verkaufen, weil die Kosten für IBM Produkte einfach sehr hoch sind. Aber man könnte jetzt auch argumentieren, dass das keine Ausrede ist und IBM seine Produkte einfach besser auf schwächere Märkte anpassen muss...
Insgesamt meine ich halt, dass es bei der Umsatzsteigerung irgendwo Grenzen gibt...
Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Fitch prüft USA (aktuell "AAA") auf Abstufung.
vor 10 Min (22:50) - Echtzeitnachricht
@GS
Ich hatte es sogar gepostet.. das war am: 15.Okt.2013, 23:01
Mitglieder: Bing [Bot]