Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:45

GoldenSnuff hat geschrieben:Mir gefallen die Zahlen nicht besonders gut....und wenn ich mir den Chart anschaue...werde ich auch sicher keine IBM-Aktien kaufen !

Vom Chart abgesehen: Warum gefallen dir die IBM Zahlen nicht besonders gut?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:51

CL heute auch recht langweilig... Hochinteressant ist der Upmove heute morgen von GC... @ GS Was meinst du dazu?!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:55

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mir gefallen die Zahlen nicht besonders gut....und wenn ich mir den Chart anschaue...werde ich auch sicher keine IBM-Aktien kaufen !

Vom Chart abgesehen: Warum gefallen dir die IBM Zahlen nicht besonders gut?

Umsatz in den wichtigen Schwellenländern.....also den Wachstumsregionen extrem schwach.....das margenstarke Softwaregeschäft schwach.....Ergebnisverbesserung nur dank gesunkener Verwaltungskosten und niedrigerer Steuern.....

Fazit.....IBM ohne große Phantasie und Wachstum....Aktie dazu nicht ganz billig......gibt interessantere Investments mE ! Und der Chart sagt eigentlich alles !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:55

Xeon hat geschrieben:CL heute auch recht langweilig... Hochinteressant ist der Upmove heute morgen von GC... @ GS Was meinst du dazu?!

Das war da....als die Spekulation um eine US-Ratingabstufung durch Fitch aufkam !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:58

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL heute auch recht langweilig... Hochinteressant ist der Upmove heute morgen von GC... @ GS Was meinst du dazu?!

Das war da....als die Spekulation um eine US-Ratingabstufung durch Fitch aufkam !

Aber das war doch schon gestern Abend und nicht erst heute morgen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Umsatz in den wichtigen Schwellenländern.....also den Wachstumsregionen extrem schwach.....das margenstarke Softwaregeschäft schwach.....Ergebnisverbesserung nur dank gesunkener Verwaltungskosten und niedrigerer Steuern.....

Fazit.....IBM ohne große Phantasie und Wachstum....Aktie dazu nicht ganz billig......gibt interessantere Investments mE ! Und der Chart sagt eigentlich alles !

Ja, so kann man durchaus argumentieren und ich kann es nachvollziehen aus der Perspektive. Aber man muss auch dazu sagen, dass IBM relativ teure Produkte und Software hat und damit ist es in den Schwellenländern schwieriger zu verkaufen, weil die Kosten für IBM Produkte einfach sehr hoch sind. Aber man könnte jetzt auch argumentieren, dass das keine Ausrede ist und IBM seine Produkte einfach besser auf schwächere Märkte anpassen muss...

Insgesamt meine ich halt, dass es bei der Umsatzsteigerung irgendwo Grenzen gibt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:03

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Aber das war doch schon gestern Abend und nicht erst heute morgen?

Gab vorgestern Abend schon erste Gerüchte.....kam heute morgen wieder hoch....zudem hat wohl eine chinesische Ratingagentur das US-Rating tatsächlich abgestuft !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:04

Xeon hat geschrieben:Fitch prüft USA (aktuell "AAA") auf Abstufung.
vor 10 Min (22:50) - Echtzeitnachricht

@GS

Ich hatte es sogar gepostet.. das war am: 15.Okt.2013, 23:01
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:09

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Umsatz in den wichtigen Schwellenländern.....also den Wachstumsregionen extrem schwach.....das margenstarke Softwaregeschäft schwach.....Ergebnisverbesserung nur dank gesunkener Verwaltungskosten und niedrigerer Steuern.....

Ja, so kann man durchaus argumentieren und ich kann es nachvollziehen aus der Perspektive. Aber man muss auch dazu sagen, dass IBM relativ teure Produkte und Software hat und damit ist es in den Schwellenländern schwieriger zu verkaufen, weil die Kosten für IBM Produkte einfach sehr hoch sind. Aber man könnte jetzt auch argumentieren, dass das keine Ausrede ist und IBM seine Produkte einfach besser auf schwächere Märkte anpassen muss...

Insgesamt meine ich halt, dass es bei der Umsatzsteigerung irgendwo Grenzen gibt...

Das ist sicher richtig, dass es bei der Steigerung Grenzen gibt....aber die gibt es dann eben auch bei der Bewertung der Aktie.....

und warum in eine Firma investieren, die Probleme im Geschäft hat und nicht wächst, wenn es viele viele andere gibt.....die wachsen und diese Probleme nicht haben.....daher für mich IBM kein Investment aktuell !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:13

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Fitch prüft USA (aktuell "AAA") auf Abstufung.
vor 10 Min (22:50) - Echtzeitnachricht

@GS

Ich hatte es sogar gepostet.. das war am: 15.Okt.2013, 23:01

Ja...ich weiß....wie gesagt....den rmr gab´s heute morgen wieder......ich weiß nicht, welchen Newsservice du nutzt.....aber schau da mal rein, was heute Vormittag da gemeldet wurde !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread