Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 16:16

Ich mach jetzt eine Stunde Pause... Bis später !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 16. Oktober 2013, 17:55

Servus zusammen,

ich fühle mich mental nicht mehr imstande heute noch weiter zu traden... Daher mach ich Feierabend, bis morgen

FDAX short mit Stopp 8900 bleibt overnight drin... Ansonsten keine Posi mehr offen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 09:12

Moin Moin zusammen....man glaubt es nicht....endlich mal wieder ein bisschen Action am Vormittag ! 8) 8)

Auch wenn´s meinen FDAX-Long Rest leider eben auf Einstand ausgestoppt hat......

Mal schaun, was die Amis treiben werden heute....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 09:12

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Bin raus für heute ! Schönen Feierabend !

Du gehst jetzt am wichtigsten Tag in der Geschichte in den Feierabend???

Ich habe meinen Schnitt für heute gemacht.....habe mit FDAX-Rest noch eine Position offen......und bin sehr zufrieden für den Tag !

In diesem Sinne...bis morgen !

Hab ich irgendwas verpasst ? :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 09:13

Xeon hat geschrieben:FDAX short mit Stopp 8900 bleibt overnight drin... Ansonsten keine Posi mehr offen.

Sollte bestens ausschauen ! Glückwunsch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:54

GoldenSnuff hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpasst ? :wink: :wink:

Ja, hast nix verpasst... Ich war ja dann auch schon früher als geplant weg und passiert is eh nix mehr... Aber uns beiden ist natürlich klar, dass es auch anders hätte laufen können :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:56

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX short mit Stopp 8900 bleibt overnight drin... Ansonsten keine Posi mehr offen.

Sollte bestens ausschauen ! Glückwunsch !

Ja, sieht optimal aus zudem ich noch keinen TVK gemacht habe...

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Kein TVK und die Posi als mittelfristige Posi betrachten, der Entry am ATH ist perfekt, besser geht es kaum
2) TVK machen und die Posi wiegeplant als Daytrade managen...

Wozu würdest du tendieren? Ich suche ja schon lange einen guten mittelfristigen Short Entry und habe das Gefühl, dass der Entry optimal ist. Vor allem hatte ich dir ja schon gestern gesagt, dass ich mir nach einer Einigung fallende Kurse sehr gut vorstellen könnte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 11:13

Das weiß ich nicht.....ich hätte und habe diesen Einstieg nicht gemacht, weil ich technisch nach wie vor nix sehe, was ein mittelfristiges Top anzeigen würde.....mit meinem Ansatz wird aber sicher auch nie gelingen, genau das Top zu treffen, was ich aber mittelfristig auch nicht für entscheidend halte....insofern unterscheiden sich da unsere Ansätze.....also würde ich an deiner Stelle das tun, was du nach deiner Strategie tun musst !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:11

GoldenSnuff hat geschrieben:Das weiß ich nicht.....ich hätte und habe diesen Einstieg nicht gemacht, weil ich technisch nach wie vor nix sehe, was ein mittelfristiges Top anzeigen würde.....mit meinem Ansatz wird aber sicher auch nie gelingen, genau das Top zu treffen, was ich aber mittelfristig auch nicht für entscheidend halte....insofern unterscheiden sich da unsere Ansätze.....also würde ich an deiner Stelle das tun, was du nach deiner Strategie tun musst !

Servus GS,

eigentlich würde ich sagen, dass dieser Einstieg von mir auch ein typischer Einstieg von dir hätte sein können... Zumindest noch vor ein paar Jahren... Das Setup war sehr einfach: Der Markt hat nach oben übertrieben und wenn der Markt übertreibt halte ich gerne dagegen.. (in beide Richtungen) Früher kann ich mich erinnern, dass du auch oft Marktübertreibungen in die eine oder andere Richtung gehandelt hast... Mittlerweile scheinst du das aber nicht mehr so stark zu machen?

Auf jeden Fall meine Strategie für das Setup:
- Markt übertreibt nach oben
- Meine Erwartung ist sowieso schon seit längerem, dass der Markt nach einer Einigung in den USA fällt
- Es war eine Risiko Position und dafür hat man natürlich einen Stopp und die 40 Punkte waren das Risiko bis zur 8900

Aber ich bin nach wie vor nicht sicher, ob ich die Posi nun als Daytrade oder mittelfristige Posi managen soll?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:52

Nein, für mich war und wäre das noch nie ein mittelfristiges Shortsetup da oben gewesen ( obwohl es natürlich das Top der Bewegung gewesen sein kann )........ganz einfach....weil das technische Setup fehlt.....wie gesagt....um meine mittelfristigen Einstiegskriterien zu erfüllen.....bräuchten wir ein Umkehrsignal.....zumindest im Ansatz....und das gibt es aktuell nicht.....kann aber natürlich jederzeit kommen.....sprich...und das ist es was ich vorhin gemeint habe...ich werde mit diesem Ansatz mittelfristig NIE das Top treffen....sondern immer einige Punkte darunter oder darüber erst einteigen !

Was das Daytrading betrifft.....könnte ich mir so einen Einstieg wie bei dir gestern eher vorstellen....allerdings versuche ich solche Dinger eher in Zeiten hoher Vola ( wie bspw. 2008/2009 oder im Sommer/Herbst 2011 ) bzw. eher trendlosen Phasen zu machen......Gegenhalten gegen den übergeordneten Trend mache in der Tat in den letzten Jahren wesentlich weniger als früher und fahre damit im Schnitt auch gut !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread