Transaktionen KW 41 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2013

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:54

Servus zusammen,

ich bin ab jetzt da =)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, für mich war und wäre das noch nie ein mittelfristiges Shortsetup da oben gewesen ( obwohl es natürlich das Top der Bewegung gewesen sein kann )........ganz einfach....weil das technische Setup fehlt.....wie gesagt....um meine mittelfristigen Einstiegskriterien zu erfüllen.....bräuchten wir ein Umkehrsignal.....zumindest im Ansatz....und das gibt es aktuell nicht.....kann aber natürlich jederzeit kommen.....sprich...und das ist es was ich vorhin gemeint habe...ich werde mit diesem Ansatz mittelfristig NIE das Top treffen....sondern immer einige Punkte darunter oder darüber erst einteigen !

Was das Daytrading betrifft.....könnte ich mir so einen Einstieg wie bei dir gestern eher vorstellen....allerdings versuche ich solche Dinger eher in Zeiten hoher Vola ( wie bspw. 2008/2009 oder im Sommer/Herbst 2011 ) bzw. eher trendlosen Phasen zu machen......Gegenhalten gegen den übergeordneten Trend mache in der Tat in den letzten Jahren wesentlich weniger als früher und fahre damit im Schnitt auch gut !

Alles klar, dann passt es ja... Ich meinte auch eher, dass ich mir auf Daytradingbasis einen ähnlichen Einstieg von dir hätte auch vorstellen können...

Mittelfristig ist es natürlich immer besser wenn man technisch relevante Signale auf Basis mehrerer Wochen zur Grundlage nimmt und das geht natürlich nicht an so einem Tag wie gestern...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:59

@GS

schwarz-grün ist gescheitert... Respekt vor den Grünen, ich finde es gut, dass die selber gesagt haben das wird nix mit der CDU... Das spricht für mich dafür, dass die zu ihren Aussagen im Wahlkampf stehen. (obwohl ich auch kein Freund von den Grünen bin)

Schwarz-rot ist ja am Montag beim letzten Sonderierungsgespräch auch gescheitert und die SPD will/muss die Basis abstimmen lassen und aufgrund der negativen Erfahrung (bezogen auf das SPD Wahlergebnis danach) mit der letzten großen Koalition ist die Mehrheit der SPD Basis nicht für eine solche Koalition..

Also Neuwahlen? :) :) :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:03

Nein, ich rechne nach wie vor nicht mit Neuwahlen......die Grünen haben ja auch gesagt, dass man sich nochmal Union zusammensetzen würde, wenn die Verhandlungen bezgl. Schwarz/Rot, die in diesem Moment gerade in der 3. Runde sind, doch noch scheitern würden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:05

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, ich rechne nach wie vor nicht mit Neuwahlen......die Grünen haben ja auch gesagt, dass man sich nochmal Union zusammensetzen würde, wenn die Verhandlungen bezgl. Schwarz/Rot, die in diesem Moment gerade in der 3. Runde sind, doch noch scheitern würden !

Aber wenn die SPD die Basis abstimmen lässt sind die Chancen recht gering für schwarz-rot?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:06

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, ich rechne nach wie vor nicht mit Neuwahlen......die Grünen haben ja auch gesagt, dass man sich nochmal Union zusammensetzen würde, wenn die Verhandlungen bezgl. Schwarz/Rot, die in diesem Moment gerade in der 3. Runde sind, doch noch scheitern würden !

Aber wenn die SPD die Basis abstimmen lässt sind die Chancen recht gering für schwarz-rot?

Das weiß ich nicht....kann ich nicht einschätzen.....wir werden sehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:06

6E stark unterwegs !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:06

@GS

Du erinnerst dich an das Dow Jones Szenario, dass ich letztens eingezeichnet habe... Ich habe den Chart noch mal geholt und die Linien sind immer noch da vom letzten mal:

Bild

Fazit:

Szenario 1 und 2 sind beide noch möglich... So gesehen ist nix passiert? Siehst du das auch so?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:08

Ich hab den Chart noch nie verstanden....es ist klar, dass es entweder rauf oder runter geht....was auch sonst ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:09

GoldenSnuff hat geschrieben:6E stark unterwegs !

Interessant ist, dass der 6E nun höher steht als gestern am TH.

Wie würdest du das sehen? Es ist hochinteressant, dass der 6E gefallen ist als die Amerikaner sich geeinigt haben (das ist auch logisch weil keiner mehr in den EUR flüchten muss) aber erstaunlich ist, dass der 6E jetzt höher steht als gestern am TH... Was denkst du darüber?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread