Transaktionen KW 41 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 09:46

Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7235

Sehr sehr langsam geht das alles... FDAX bewegt sich in 2 Stunden innerhalb einer Range von um die 20 Punkte...

1/2 raus 7227 +8
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:12

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7235

Sehr sehr langsam geht das alles... FDAX bewegt sich in 2 Stunden innerhalb einer Range von um die 20 Punkte...

1/2 raus 7227 +8

2. Hälfte raus 7220 +15
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:48

Mahlzeit zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 11:50

Xeon hat geschrieben:Bezüglich der US Zahlen.... Alcoa weist den Weg: Zum Start der Berichtssaison legt der Aluminiumriese rote Zahlen vor. Zudem schockt Chevron mit einer Gewinnwarnung. Es ist eine Trendwende: Für die US-Firmen geht es nach vier Jahren wieder abwärts.

Sieht ja alles nicht so toll aus...

AA hat die Erwartungen trotzdem übertroffen.....wenn das der Fall war, dann stand der S&P 500 in über 80% der Fälle 3 Monate später höher ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:43

GoldenSnuff hat geschrieben:AA hat die Erwartungen trotzdem übertroffen.....wenn das der Fall war, dann stand der S&P 500 in über 80% der Fälle 3 Monate später höher ! ;)

Hey GS, :)

Ich liebe deine Schlussfolgerungen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:04

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AA hat die Erwartungen trotzdem übertroffen.....wenn das der Fall war, dann stand der S&P 500 in über 80% der Fälle 3 Monate später höher ! ;)

Hey GS, :)

Ich liebe deine Schlussfolgerungen ;)

Das sollte nur deutlich machen, dass man für alle Marktrichtungen seine Argumente zu jeder Zeit finden kann....daher finde ich es so wichtig, für das mittelfristige Investieren vorab einen konkreten Jahresplan zu haben....denn ansosnten ist man immer zu sehr der akutellen Nachrichtenlage ausgesetzt und vergisst den Blick aufs Große Ganze ! Siehe heuer im Mai/Juni.....von den Nachrichten und Aussichten her hätte man niemals Aktien kaufen dürfen.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:18

Servus GS,

gestern Abend habe ich noch mit meinem Kumpel telefoniert und ihm die Ergebnisse geschickt... war echt nett von dir, dass du das mal vorgerechnet hast :)

Ich hoffe, dass er heute mindestens 10 Punkte bekommt :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Das sollte nur deutlich machen, dass man für alle Marktrichtungen seine Argumente zu jeder Zeit finden kann....daher finde ich es so wichtig, für das mittelfristige Investieren vorab einen konkreten Jahresplan zu haben....denn ansosnten ist man immer zu sehr der akutellen Nachrichtenlage ausgesetzt und vergisst den Blick aufs Große Ganze ! Siehe heuer im Mai/Juni.....von den Nachrichten und Aussichten her hätte man niemals Aktien kaufen dürfen.... ;)

:daumen:

Sehr gutes Statement... Genau so gehts mir oft mittelfristig... Das ich dieses Jahr keine klare Prongose hatte (und meine nicht direkt zugetroffen hat) und daher wusste ich nie, wann ich einsteigen soll da ich den Überblick übers Ganze verloren habe und somit immer der aktuellen Nachrichtenlage ausgesetzt war...

Top Statement von dir GS! :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:24

Xeon hat geschrieben:Servus GS,

gestern Abend habe ich noch mit meinem Kumpel telefoniert und ihm die Ergebnisse geschickt... war echt nett von dir, dass du das mal vorgerechnet hast :)

Bitte....sowas kann man ausnahmsweise schon mal machen.....glaube zwar kaum, dass ihm das am Abend vor der KLausur noch viel gebracht hat......aber vielleicht lernt er daraus wenigstens, dass er vielleicht 1,2 Tage eher anfängt und dann kann er die Aufgaben auch eigenstädnig lösen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 13:27

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Servus GS,

Bitte....sowas kann man ausnahmsweise schon mal machen.....glaube zwar kaum, dass ihm das am Abend vor der KLausur noch viel gebracht hat......aber vielleicht lernt er daraus wenigstens, dass er vielleicht 1,2 Tage eher anfängt und dann kann er die Aufgaben auch eigenstädnig lösen !

Hehe :)

Grundproblem ist halt wirklich, dass das für Abi relativ schwerer Stoff ist... sowas kommt sonst im 2. oder 3. BWL Semester und die machen sowas in der 13. Klasse und dann haben die Lehrer es vorher schlecht erklärt und keiner hat es verstanden...

In der Uni hat man ja den Vorteil, dass man sich voll auf die Materie konzentrieren kann und nicht noch mit tausend anderen Fächern abgelenkt wird...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen