Transaktionen KW 41 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:16

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Macht keinen Sinn...weiter darüber zu spekulieren......die Steuer ist populär.....man sagt im Wahlkampf...man kämpft gegen die bösen Spekulanten und beteiligt sie an den Kosten der Krise....über die Folgen machen sich viele Wähler ( leider ) keine Gedanken !

Sind wir eigentlich nach der Definition der Allgemeinheit "böse Spekulanten"?

GoldenSnuff hat geschrieben:Und GB macht die Steuer sicher nicht mit.....

Und daher bezweifel ich nach wie vor, dass sowas innerhalb der EU zu machen ist... auch wenn GB keinen Euro hat gehört GB zur EU.

Zu 1. Ja....da gehören wir laut allgemeiner Definition sicher dazu....daran sieht man schon mal, was das für ein Unfug ist.....

und zu 2. Doch....das ist ohne GB zu machen....gibt eine Klausel in den EU-Vertägen, die besagt, dass Länder untereinander verstärkt zusammenarbeiten können.....wenn sich mindestens 9 Staaten finden...und die hat man beisammen....so läuft das auch bspw. mit dem Schengen-Abkommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:23

GoldenSnuff hat geschrieben:Zu 1. Ja....da gehören wir laut allgemeiner Definition sicher dazu....daran sieht man schon mal, was das für ein Unfug ist.....

Gerade auche bei ÖL versuche ich den Leuten das schon zu erklären... das Problem ist ja eigentlich nicht der Ölhandel... wenn man die stark gestiegene Nachfrage durch China und Indien sieht halte ich 80-90 USD pro Barrel auch für angemessen.

Das Problem am Ölpreis sind daher nicht die Spekulanten sondern folgende Faktoren:

1) hohe Steuern (in DE 1 EUR Pro Liter)
2) Benzinmarkt schlecht reguliert
3) Öl ist NICHT Benzin
4) Öl > Raffinerie > Benzin > Konzerne die den Preis nach oben pushen

Insofern hat der Ölhandel von uns eigentlich mit dem Benzinpreis überhaupt nix zu tun...

Böse ist eigentlich der Staat insofern, dass er so viel Steuern auf Benzin nimmt und den Benzinmarkt nicht reguliert?

Siehst du das auch so?

So in etwa erkläre ich das vielen Leuten aus meinem privaten Umfeld die mich fragen und das Vorurteil böser Spekulant haben...

GoldenSnuff hat geschrieben:und zu 2. Doch....das ist ohne GB zu machen....gibt eine Klausel in den EU-Vertägen, die besagt, dass Länder untereinander verstärkt zusammenarbeiten können.....wenn sich mindestens 9 Staaten finden...und die hat man beisammen....so läuft das auch bspw. mit dem Schengen-Abkommen !

Juristisch korrekt, aber wie gesagt es geht ja auch um die Arbeitsplätze hier in der Finanzbranche insbesondere in Deutschland und Frankreich... und es ist ja absehbar, dass dann viele Firmen nach USA oder GB flüchten... und das kann nicht im Interesse der BRD sein.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:29

Hier mal eine Intraday ES Prognose:

S&P 500 (Dec 12) intraday: under pressure.
Pivot: 1446

Our Preference: SHORT positions below 1446 with 1432 & 1428 in sight.

Alternative scenario: The upside penetration of 1446 will call for a rebound towards 1453 & 1459.

Comment: technically, the RSI is below its neutrality area at 50.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:30

CL Short 92,40
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:32

Xeon hat geschrieben:CL Short 92,40

1/2 raus 92,30 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:34

AAPL sieht auch heute zunächst ganz gut aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:36

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL sieht auch heute zunächst ganz gut aus !

Das habe ich auch gerade gedacht.... Vielleicht ist der Rücksetzer ja schon vorbei... Glaube ich aber eigentlich nicht ...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:37

NQ Short 2735
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:39

Xeon hat geschrieben:NQ Short 2735

1/2 raus 2730 +5
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:40

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Zu 1. Ja....da gehören wir laut allgemeiner Definition sicher dazu....daran sieht man schon mal, was das für ein Unfug ist.....

Gerade auche bei ÖL versuche ich den Leuten das schon zu erklären... das Problem ist ja eigentlich nicht der Ölhandel... wenn man die stark gestiegene Nachfrage durch China und Indien sieht halte ich 80-90 USD pro Barrel auch für angemessen.

Das Problem am Ölpreis sind daher nicht die Spekulanten sondern folgende Faktoren:

1) hohe Steuern (in DE 1 EUR Pro Liter)
2) Benzinmarkt schlecht reguliert
3) Öl ist NICHT Benzin
4) Öl > Raffinerie > Benzin > Konzerne die den Preis nach oben pushen

Insofern hat der Ölhandel von uns eigentlich mit dem Benzinpreis überhaupt nix zu tun...

Böse ist eigentlich der Staat insofern, dass er so viel Steuern auf Benzin nimmt und den Benzinmarkt nicht reguliert?

Siehst du das auch so?

So in etwa erkläre ich das vielen Leuten aus meinem privaten Umfeld die mich fragen und das Vorurteil böser Spekulant haben...

GoldenSnuff hat geschrieben:und zu 2. Doch....das ist ohne GB zu machen....gibt eine Klausel in den EU-Vertägen, die besagt, dass Länder untereinander verstärkt zusammenarbeiten können.....wenn sich mindestens 9 Staaten finden...und die hat man beisammen....so läuft das auch bspw. mit dem Schengen-Abkommen !

Juristisch korrekt, aber wie gesagt es geht ja auch um die Arbeitsplätze hier in der Finanzbranche insbesondere in Deutschland und Frankreich... und es ist ja absehbar, dass dann viele Firmen nach USA oder GB flüchten... und das kann nicht im Interesse der BRD sein.

Zum Benzin: Ich habe da eine nicht mehrheitsfähige Meinung und hole mir dafür auch immer wieder Prügel im Bekanntenkreis ab.... ;) ;) Ich sage....ich finde es ist absolut in Ordnung, dass der Staat sich da ordentlich bedient....irgendwo muss das Geld ja herkommen....und wenn ich dann sehe, dass mein Nachbar die 600 Meter zum Bäcker mit dem Auto fährt und anschließend beim Gespräch am Zaun darüber jammert, dass das Benzin so teuer sei.....dann bestätigt mich das in der Einschätzung, dass das Benzin immer noch nicht zu teuer ist.....insofern ist für mich der Staat da auch kein Bösewicht !

Übel finde ich die Preisschwankungen im Tagesverlauf an den Tankstellen....heuer im Sommer....war auf dem Land....bin in der Früh ( wenn alle in die Berge fahren ) an einen See....da kommt man an einer Tankstelle vorbei.....und am Nachmittag wieder heim.....da war der SPrit dann um sagenhafte 10 Cent je Liter billiger als am Vormittag.....das ist Abzocke....am Sonntag ändert sich nicht mal der Ölpreis ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen