Transaktionen KW 41 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:41

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL sieht auch heute zunächst ganz gut aus !

Das habe ich auch gerade gedacht.... Vielleicht ist der Rücksetzer ja schon vorbei... Glaube ich aber eigentlich nicht ...

Zum ZUkaufen bin ich jedenfalls noch nicht gekommen....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:45

AAPL long 638.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:47

YUM stark......Die Zahlen zeigen, dass in China nicht alles so schlecht ist, wie alle glauben zu sehen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:54

Xeon hat geschrieben:NQ Short 2735

2. Hälfte Einstand ausgestoppt
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Zum Benzin: Ich habe da eine nicht mehrheitsfähige Meinung und hole mir dafür auch immer wieder Prügel im Bekanntenkreis ab.... ;) ;) Ich sage....ich finde es ist absolut in Ordnung, dass der Staat sich da ordentlich bedient....irgendwo muss das Geld ja herkommen....und wenn ich dann sehe, dass mein Nachbar die 600 Meter zum Bäcker mit dem Auto fährt und anschließend beim Gespräch am Zaun darüber jammert, dass das Benzin so teuer sei.....dann bestätigt mich das in der Einschätzung, dass das Benzin immer noch nicht zu teuer ist.....insofern ist für mich der Staat da auch kein Bösewicht !

Das steht jetzt nicht direkt im Widerspruch zu meiner Feststellung, dass der Handel am Ölmarkt nichts direkt mit Spekulation auf den Benzinpreis zu tun hat...

Zu deiner Meinung, die du natürlich gerne vertreten kannst ein paar Anmerkungen: Die Automobilindustrie ist n DE der größte Wirtschaftszweig und ich glaub 50% vom Exportüberschuss von der BRD ist auf die Automobilindustrie zurückzuführen...

Meine Meinung ist insofern: Tanken muss bezahlbar bleiben auch im Sinne der Automobilwirtschaft. Das Beispiel mit deinem Nachbar kann ich verstehen... es gibt aber sich auch Leute die jeden morgen 50 KM (oder mehr) zur Arbeit fahren müssen und für die sind die hohen Benzinpreise dann eine enorme Belastung.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:05

Ich bin generell der Meinung, dass die Spekulation am Terminmarkt mit Öl langfristig preisneutral ist....hier sind wir also einer Meinung !

Was Bezin betrifft......wenn ich sehe, was gefahren wird, dann ist es defintiv noch bezahlbar.....und zur Automobilwirtschaft.....so hoch ist der Exportanteil der Autos zwar nicht.....aber hast schon Recht.....das ist der wichtigste Sektor der deutschen Wirtschaft ! Nur wie du schon schreibst....Export.....sprich den chinesischen Autokäufer jucken die deutschen Benzinsteuern nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:06

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 638.50 !

Hält sich....überm TH könnte es in Richtung 647 - 650 gehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin generell der Meinung, dass die Spekulation am Terminmarkt mit Öl langfristig preisneutral ist....hier sind wir also einer Meinung !

Ja auf jeden Fall :)

GoldenSnuff hat geschrieben:Was Bezin betrifft......wenn ich sehe, was gefahren wird, dann ist es defintiv noch bezahlbar.....und zur Automobilwirtschaft.....so hoch ist der Exportanteil der Autos zwar nicht.....aber hast schon Recht.....das ist der wichtigste Sektor der deutschen Wirtschaft ! Nur wie du schon schreibst....Export.....sprich den chinesischen Autokäufer jucken die deutschen Benzinsteuern nicht !

Die Frage ist halt immer aus welcher Perspektive man das betrachtet... Wenn du nur anhand des Beispiels mit deinem Nachbar diese Meinung vetrittst, finde ich das schon erstaunlich...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin generell der Meinung, dass die Spekulation am Terminmarkt mit Öl langfristig preisneutral ist....hier sind wir also einer Meinung !

Ja auf jeden Fall :)

GoldenSnuff hat geschrieben:Was Bezin betrifft......wenn ich sehe, was gefahren wird, dann ist es defintiv noch bezahlbar.....und zur Automobilwirtschaft.....so hoch ist der Exportanteil der Autos zwar nicht.....aber hast schon Recht.....das ist der wichtigste Sektor der deutschen Wirtschaft ! Nur wie du schon schreibst....Export.....sprich den chinesischen Autokäufer jucken die deutschen Benzinsteuern nicht !

Die Frage ist halt immer aus welcher Perspektive man das betrachtet... Wenn du nur anhand des Beispiels mit deinem Nachbar diese Meinung vetrittst, finde ich das schon erstaunlich...

Nein, mein Nachbar ist nur ein Beispiel.....auch wenn man sich Verkehrsstatistiken anschaut, dann erkennt man deutlich, dass auch mit den gestiegenen Preisen kein Kilometer weniger auf deutschen Straßen gefahren wurde....also...wo ist das Problem ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. Oktober 2012, 15:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, mein Nachbar ist nur ein Beispiel.....auch wenn man sich Verkehrsstatistiken anschaut, dann erkennt man deutlich, dass auch mit den gestiegenen Preisen kein Kilometer weniger auf deutschen Straßen gefahren wurde....also...wo ist das Problem ?

Es steigen ja auch die Kosten für Logistik wenn in einem Land Benzin besonders teuer ist... Siehe Strom... für viele Unternehmen die einen hohen Strombedarf haben ist Frankreich interessanter als Deutschland... bei den Spritpreisen ist das schon auch so... die Logistikpreise steigen ja auch und jede Art von Produkt benötigt Logistik...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen