Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:das ist ein nettes kompliment, aber ich sehe da schon noch unterschiede. siehe mein posting oben zum heutigen tag und was man da hätte besser machen können! bin außerdem ein paar jahre älter als ihr jungs und habe auch später angefangen, und da lernt man bekanntlich nicht mehr so schnell.![]()
aber der stil ist absolut ähnlich - und bei mir das resultat von viel erfahrung (auch negativer art) und dem (immer positiven) austausch hier im board!
Wobei ich auch sagen muss: Ich beschäftige mich schon seit ich 15 bin mit der Börse... Da natürlich immer nur ein bisschen Aktienhandel.
Mein Problem beim Trading bleibt aber bis heute die Psychologie... Ich habe oft die richtige Markteinschätzung... und kann mein Potenzial nicht optimal nutzen.
aus meiner sicht geht es am ende des tages ohnehin nur da drum. alles andere ist nebensächlich!
die basics hat man bald drauf. wie es richtig gewesen wäre, sieht man im nachhinein immer, aber das ist ein absoluter trugschluss.
alles steht und fällt damit, dass man die psyche in den griff bekommt. daran scheitern alle, die scheitern. bildlich gesprochen: das ist mindestens so schwer wie ein schweres suchtproblem loszuwerden. von der quote her kommt das ungefähr hin: die meisten schaffen es nicht.