Transaktionen KW 39 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2011

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. September 2011, 21:13

Gaudete hat geschrieben:prinzipiell schon, aber ich habe noch nix gefunden, was mich sozusagen zwingt zu wechseln.
außerdem bin ich bei weitem nicht so erfolgreich wie gs, den sie am liebsten rausgeworfen hätten. ;)

Schau mal hier:

http://mirusfutures.de/

Da habe ich mir ein Demokonto gemacht. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Vielleicht wäre das für dich auch interessant.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. September 2011, 21:15

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Habt ihr zwar vielleicht schon gesehen......Interview mit einem Londoner Aktienhändler am MOntag ( BBC ):

http://www.youtube.com/watch?v=Bp-MQhss ... r_embedded

Jop, Goldman Sachs regiert die Welt.. es ist so.

Obama hat doch nichts zu melden... die Entscheidungen werden von der Finanzelite getroffen.

Ich weiß nicht....ein bisschen ein Spinner ist dieser Aktienhändler ja schon ! ;)

In dem Zusammenhang: Wenn ich mir in US die sinkende Steuerlast der Superreichen im Verhältnis zur normalen Bevölkerung anschaue... sieht man doch eindeutig wer da das sagen hat...

Sogar Warren Buffet hat für seine eigene Zielgruppe schon höhere Steuern gefordert.

In Europa im Prinzip dasselbe Spiel!

Hast nicht unrecht....wobei ich die Diskussion bezgl. der Superreichen hier ja auch schon hatten....und dabei auch viel Scheinheiligkeit im Spiel war....wer für Leute, denen es schlechter geht, was tun will, der braucht sich nicht aufgehalten fühlen.....Warren Buffet ist ja in der Hinsicht so und so ein Vorbild !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. September 2011, 21:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie nehmen uns nicht viel und haben einen sehr ähnlichen Stil.....und beide mittlerweile ordentlich Erfahrung....

Mein Vorteil gegenüber dir ist einzig und allein zeitlicher Natur....als Stundent kann man sich das schon so legen, dass man sowohl vormittags als auch nachmittags dabei sein kann.....und viel Ferien hat man auch ! ;)

In dem Zusammenhang stellt sich auch folgende Frage: Wäre es für dich nicht interessant nach der Uni sich mit Daytrading selbstständig zu machen?

Einige scheinen damit ja ziemlich gut zu verdienen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 29. September 2011, 21:17

wenn ich über heute nochmal so nachdenke, bin ich trotz des glimpflichen endes sehr unzufrieden: habe viel zu viele aggressive shorts am anfang gemacht mit der folge, dass es teuer wurde. dann bei den laufenden shorts nichts teilrealisiert, sodass immer nur einstand rauskam. dann longs gespielt, als der test 11k eigentlich schon abzusehen war, und wieder eingezahlt.
fazit: ohne den endspurt wäre ich heute rasiert worden wie lange nicht mehr. viel falsch gemacht und glück gehabt. mit mehr disziplin wäre ordentlich was zu holen gewesen. gs hat s vor und besser gemacht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. September 2011, 21:18

@GS

Volkswirtschaftlich sehe ich aber in US und EU folgendes Problem:

Durch das sogenannte Lohndumping sinken die Bruttolöhne. In US funktioniert das einfach gesagt wiefolgt: Durch Konsumkredite gleichen die Banken mit Krediten das zu niedrige Einkommen aus.

Langfristig kann das natürlich nicht gut gehen... Daher ist in US auch nahezu jeder Haushalt hoch verschuldet.

In Deutschland sehen wir übrigens in den letzten Jahren ähnliche Probleme!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 29. September 2011, 21:18

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:prinzipiell schon, aber ich habe noch nix gefunden, was mich sozusagen zwingt zu wechseln.
außerdem bin ich bei weitem nicht so erfolgreich wie gs, den sie am liebsten rausgeworfen hätten. ;)

Schau mal hier:

danke, das schaue ich mir gerne an!
gs, hast du mal den link für deinen broker, wenn ich schon dabei bin?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. September 2011, 21:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:prinzipiell schon, aber ich habe noch nix gefunden, was mich sozusagen zwingt zu wechseln.

Wie nehmen uns nicht viel und haben einen sehr ähnlichen Stil.....und beide mittlerweile ordentlich Erfahrung....

Mein Vorteil gegenüber dir ist einzig und allein zeitlicher Natur....als Stundent kann man sich das schon so legen, dass man sowohl vormittags als auch nachmittags dabei sein kann.....und viel Ferien hat man auch ! ;)

Xeon hat geschrieben:In dem Zusammenhang stellt sich auch folgende Frage: Wäre es für dich nicht interessant nach der Uni sich mit Daytrading selbstständig zu machen?

Einige scheinen damit ja ziemlich gut zu verdienen.

Ja....diese Frage stellt sich natürlich.....habe da aber noch keine Entscheidung getroffen !

Eines weiß ich in jedem Fall....Geld verdienen zu müssen ist GANZ was anderes als Geld verdienen zu können......wie wir hier immer wieder sagen....die Psychologie ist der entscheidende Faktor....ich weiß daher nicht, ob ich das Zeug dazu habe, als Daytrader durchzukommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 29. September 2011, 21:19

Gaudete hat geschrieben:danke, das schaue ich mir gerne an!

Kein Problem.

GS sein Broker ist IB:

http://www.interactivebrokers.com/ibg/main.php
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. September 2011, 21:20

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Schau mal hier:

danke, das schaue ich mir gerne an!

Gerne !

http://www.interactivebrokers.com/de/main.php
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 29. September 2011, 21:21

Xeon war schneller ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste