dek@42 thread

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: dek@42 thread

Beitragvon hobitt » Mittwoch 24. November 2004, 09:57

Hi,

[quote=holla]
Ich handel ausschließlich auf den DAX und frage mich bei Deinem Depot, ob Du da keine Kopfschmerzen bekommst? Da sind sage und schreibe 8 verschiedene Scheine in Deinem Depot. Wie behälst Du bei 8 Basiswerten noch den Überblick?
[/quote]

Den Überblick über meine Scheine behalte ich mit Onvista und AMIBROKER.

Tunnelscheine sollten sich nicht bewegen und Hits sollten in die richtige Richtung :wink: .

Wie gesagt, ich experimentiere im Moment mit kleineren Beträgen und teste die Theorien von Axwenger und deka42.

Meine Einschätzung im Moment:

deka42 muß sich mindestens täglich um seine Hits kümmern,
er muß den Trend seiner Basiswerte im Auge behalten, Fehleinschätzungen abstoßen, interessante Papiere zukaufen.
Wahrscheinlich liegt er auch öfter mal mit seiner Einschätzung schief, aber seine Verluste halten sich in Grenzen, da er keine Knock-Outs hat.

Axwenger lehnt sich sich mit seinem gut gepolsterten Tunnel enspannt zurück, und läßt den Zeitwert für sich arbeiten tun. Ihm genügt eventuell schon ein täglicher Blick in NTV um weiter zu relaxen.
Leider kann ihm dieser eine Blick auch einen Totalverlust anzeigen.

Zur Zeit stehe ich völlig neutral zwischen beiden Positionen. Ich finde diese kontroverse Diskussion außerordentlich spannend und informativ. In den letzten beiden Tagen habe ich sehr viel dazugelernt.
Es grüßt der
Hobitt
hobitt
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 11:30

Anbei nochmal ein Print meiner abgelaufenen Geschäfte. Ich denke der dokumentiert ganz gut, das ich damit am besten fahre, während ich mit Hits, in diesem Fall waren es Q-Kombis, immer daneben liege.
Dateianhänge
Tunnes.JPG
Tunnes.JPG (133.86 KiB) 141-mal betrachtet
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 24. November 2004, 13:22

Warum hast Du denn die 100 geweißt :? :wink:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 14:57

Ich weiß gar nicht warum du immer alles verraten musst.

Ich dachte mir halt, wo doch meistens alle mit Gewinnen zu protzen versuchen halte ich die geheim und zeige nur meine Verluste. Der größenordnung nach sind es eigentlich immer zwischen 5 und 15 stück, je nach dem wie ich cash hab und gelaunt bin. Klassischer Weise sind immer die Positionen, die den höchsten relativen Gewinn erzielen die absolut kleinsten Positionen.

Es läuft darauf hinaus, das ich diese Art und Weise weiterhin beibehalten werde. Meine Q-Zocks, die allesamt misslungen sind, haben mich wieder ein Stück weiter gebracht im hinblick auf mein "Anlageverhalten".

Ob ich jetzt 20 Euro an einem Schein verdiene, der 60 Euro kostet, oder 20 Euro an jedem 2. Schein, der 30 Euro kostet, ist mir egal. Solange ich mittelfristig in die Gewinnzone komme ist der Weg nicht das Ziel.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 24. November 2004, 18:49

@AX
kannste mal bitte für dummies genau erklären wie du das mit dem jpg. genau gemacht hast und wie man dieses dann bearbeiten kann?
das würde doch postings sehr erleichtern.
danke und gruß aus berlin
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 21:45

Wenn du den Explorer offen hast und der das anzeigt was du sehen bzw "photografieren" willst drückst du STRG(manchmal steht CTRL drauf, ganz Liks ganz unten) und "Druck" gleichzeitig. Damit legst du ein Bild deines Bildschirms in die zwischenablage. Dann musst du eine JPEG-Datei
(erstellst du mit rechtsklick, dann neu und dann Bitmap)
mit Rechtsklick markieren und in dem aufpoppenden Menü "bearbeiten" klicken. Wenn du drin bist dann "STRG+V" drücken, dann hast du dein Bild drin. Das dann nach belieben bearbeiten, also zuschneiden, weißen etc.... und dann beim Speichervorgang (Datei>speichern unter>JPEG)
als JPG formatieren. Die Formatierung kannst du dir in zukunft sparen wenn du ein vorhandenes JPEG nutzt.

Klingt komplizierter aös es ist, beim dritten Mal gehts wie von alleine.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 24. November 2004, 22:01

Ok Ax ich probiers gleich mal nach Deiner Betriebsanleitung. :wink:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 22:09

Kannst mir auch Benutzername und Passwort von deinem Depot geben (am besten per PN, muss ja nicht jeder wissen) dann mach ich die Bilderchen schon für dich. :wink:
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 24. November 2004, 22:19

Ax ich bin zu blöd :oops:

Packe es trotz Deiner Anleitung nicht.

Also Taste strg ist schon klar, aber danach lädt er mir immer ein anderes Bild und nicht das von CO?
Ok ich werde noch ein wenig probieren und mich dann irgendwann entnervt betrinken. :wink: :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Axwenger » Mittwoch 24. November 2004, 22:22

Betrink dich zuerst, dann sparst du dir Nerven für den Parketthandel und hast morgen nicht sooooo den affen.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen