[quote=holla]
Ich handel ausschließlich auf den DAX und frage mich bei Deinem Depot, ob Du da keine Kopfschmerzen bekommst? Da sind sage und schreibe 8 verschiedene Scheine in Deinem Depot. Wie behälst Du bei 8 Basiswerten noch den Überblick?
[/quote]
Den Überblick über meine Scheine behalte ich mit Onvista und AMIBROKER.
Tunnelscheine sollten sich nicht bewegen und Hits sollten in die richtige Richtung

Wie gesagt, ich experimentiere im Moment mit kleineren Beträgen und teste die Theorien von Axwenger und deka42.
Meine Einschätzung im Moment:
deka42 muß sich mindestens täglich um seine Hits kümmern,
er muß den Trend seiner Basiswerte im Auge behalten, Fehleinschätzungen abstoßen, interessante Papiere zukaufen.
Wahrscheinlich liegt er auch öfter mal mit seiner Einschätzung schief, aber seine Verluste halten sich in Grenzen, da er keine Knock-Outs hat.
Axwenger lehnt sich sich mit seinem gut gepolsterten Tunnel enspannt zurück, und läßt den Zeitwert für sich arbeiten tun. Ihm genügt eventuell schon ein täglicher Blick in NTV um weiter zu relaxen.
Leider kann ihm dieser eine Blick auch einen Totalverlust anzeigen.
Zur Zeit stehe ich völlig neutral zwischen beiden Positionen. Ich finde diese kontroverse Diskussion außerordentlich spannend und informativ. In den letzten beiden Tagen habe ich sehr viel dazugelernt.