dek@42 thread

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: dek@42 thread

Beitragvon Axwenger » Freitag 26. November 2004, 14:28

Nur ein einziger Schein leicht im Minus !!!

Da ist Weihnachten wohl gerettet! Und Quake zockt er auch online. Da hab ich dich bestimmt schon mal abgeballert.
So long, Ax
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Axwenger
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon boale » Freitag 26. November 2004, 14:31

@chopsuey
wie lange hälst du den deine scheine in der regel ?
Eigne Dir das Gute an und merke Dir das Schlechte an wenn es Dir wieder begegnet !
boale
Newbie

Beitragvon chopsuey » Freitag 26. November 2004, 14:35

is verschieden, meist kauf ich sie aber im bereich zwischen 25 und 50 euro und versuch sie dann solange zu halten bis sie in der mitte der range sind oder aus den chartmarken ausbrechen, nach denen ich die scheine ausgesucht hab :)
dann brauch ich nur noch disziplin um die einzelnen scheinchen zu verkaufen, is aber meistens garnicht soo einfach, is auch schon häufiger passiert, dass ich nicht verkauft hab und dann gabs nen beinahe totalverlust :/
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Freitag 26. November 2004, 14:36

@ ax: quake spiel ich schon lange nicht mehr, bin überhaupt ganz weg von spielen, mag nur die community und treib mich halt in den alten quake foren weiter rum :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Montag 29. November 2004, 12:35

so, wieder mal ein posting von mir.
falls sich einige wundern, warum ich seit mitte letzter woche nichts mehr geschrieben habe, ganz einfach. sah keinen handlungsgrund und habe die woche inkl. wochenende genutzt um andere dinge zu tun und zu relaxen.
börse ist immer spannend aber auch ein spiel mit den nerven, darum immer brav mal urlaub machen, auch wenn die märkte mal davon laufen und man abgeblich gewinne verschenkt hat. gewinne verschenken, sowas gibt es nicht. ausserdem börse eröffnet jeden tag neue chancen und kurse kommen auch immer wieder zurück und in eine fahnenstange hinkaufen, weil man meint den einstieg verpasst zu haben, ist gänzlich falsch. geduld zahlt sich auch aus.

so nun was aktuelles zu meinem depot:

habe heute folgende position gekauft:

29.11.04 / 1275706 / DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
10.570,83 / < 10.450,00 pkt / 10.12.04 KK55,00

da momentan eigentlich der trend nach oben zeigt, ist dieser antizyklische kauf auch riskanter als andere trades von mir. deshalb gewichtung zum gesamtdepot aktuell nur 1%. zukäufe bzw. aktives handeln ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen. seid gespannt wies ausgeht -ich bins auch *g*- und bis ich wieder flat bin :)

p.s. zur übersichtlichkeit probier ich jeztt auch mal ein attachment zu alten trades.
Dateianhänge
order.doc
(124.5 KiB) 50-mal heruntergeladen
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Montag 29. November 2004, 16:33

bin wieder flat. gewinne mitgenommen

29.11.04 / 1275706 / DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE
10.570,83 / < 10.450,00 pkt / 10.12.04 KK55,00

VK 64,72 +17,67% Gewinn :)

markt ist aktuell nicht gut einschätzbar und somit lieber gewinne sichern.
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Montag 29. November 2004, 19:05

Hey Deka,
erstmal wieder :clap: :clap: zu deinem Riecher.
Ich hab grad mal überlegt ob nicht Capitalspreads was für dich ist, und ich gehe stark davon aus das du hier dein ultimatives Werkzeug findest, mit dem du deine Markterwartung Gewinnbringend umsetzen kannst. Such doch mal danach, gibt hier schon einige Postings dazu.
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Montag 29. November 2004, 19:37

danke.
werds mir mal anschauen. dennoch hab ich aktuell kein bock mich durch das englisch in sachen agb's und so durchzulesen. auch wenn auf den ersten blick die längeren handelszeiten ein plus sind. dennoch kein muss für mich da ich meinen feierabend nach 17.30 auch ungern aufgebe und wer meint nach 17.30 handeln zu müssen der tut sich da zuviel an und seinen nerven. meine trades sind wenn ich sie übernacht halte auch sehr gut abgesichert damit usa sich austoben kann und ich trotzdem gut schlafe.

trotzdem anschauen tue ichs mir mal wenn die zeit da ist.

make it simple - be simple

-dek@42-
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Axwenger » Montag 29. November 2004, 19:46

Tja tut mir leid ich habs bisher einfach nicht begriffen das du den absolut perfekten stein der Weisen mit goldenem Band und Stammbaum in 3. Instanz und 6. Generation gefunden hast. Aus Sch... Gold machen können ja mittlerweile viele, aber das auch noch zu festen Arbeitszeiten....

Ich schätze mir fehlt einfach nur das Daytrading-Killer-Additiv im Blut (oder Hirn), deswegeen komm ich wohl auch weiterhin nicht drum rum mich nach Neuigkeiten umzusehen, die mir möglicherweise zusagen.

Manchmal hab ich ja das Gefühl das mir noch so einiges andere fehlt, und das wird auch sicherlich so sein, aber in Momenten wie diesen erkenne ich glücklicherweise auch manchmal noch, das ich das ein oder andere noch habe, und da bin ich doch ganz froh durm.

Naja jetzt weiß ich das mit dem Stein ja. Bis bald....
So long, Ax
Axwenger
Diamant
Diamant

Beitragvon traderman » Montag 29. November 2004, 20:57

dek@42, wenn Du aus deinem Attachement nichts herausgenommen hast -wovon ich ausgehe- Hut ab !!!

Da ich die Aktienmärkte zumindest in den USA für überteuert halte, halte ich mich vorerst aus dem Geschehen raus. Auf weiter steigende Kurse (das werden sie wohl noch tun) setze ich nicht.
Setze derzeit alles auf Power-Calls und Inline-Scheine auf den Euro/US-Dollar. Ist vergleichsweise entspannend und wirft auch noch gutes Geld ab. Wenn´s weiter so läuft, bleibe ich erst mal dabei.

Werde aber auch bald bei CO wieder mitspielen.
traderman
Goldmember
Goldmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen