dek@42 thread

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: dek@42 thread

Beitragvon dromozzz » Sonntag 21. November 2004, 18:35

Ich habe niemanden persönlich angegriffen.
Hab nur gesagt, dass ich skeptisch bin.
bis demnächst
dromozzz
Starmember
Starmember

Advertisement

Beitragvon chopsuey » Sonntag 21. November 2004, 18:46

genauso will ich das auch verstanden haben :wink:
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 20:02

@axwenger

Also, ich finde den Ton völlig normal und keineswegs aggressiv.

Nur scheint man die wichtigen Themen die ich hier im Thread diskutieren möchte zu ignorieren. Kontroverse Diskussionen, die eigentlich zu neuen Erkenntnissen und Verbesserungen führen können –mich keinesfalls ausgenommen !- lehnen wohl einige ab, da sie meinen gerade das Simple in die Tat umsetzen zu können. Aber eigentlich immer wieder die selben Fehler machen oder im falschen Glauben handeln. Ich bin kein perfekter Trader und den perfekten Trader gibt es wohl auch nicht. Man lernt eben nie aus.

die Aussage von dir
Um es mal auf den Punkt zu bringen: deinen Postings únd Ausführungen nach müsstest du längst Millionär sein. Ist das so?

hat hier im Thread überhaupt keine Relevanz. Über Geld spricht man nicht im eigentlichen Sinne.

Dieser Thread wird zunehmend von vielen Personen in die falsche Richtung geleitet.
Wie einige hier im Forum wollte ich nur mein Depot reinstellen und meine CO Strategie teilen und bei Interesse weiter verfolgen.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von Foren. Da man dort nicht wirklich auf Gleichgesinnte trifft und oft zu oberflächlich gesprochen wird.
Jemand der sich die Zeit nimmt und erfolgreich ist - auch wenn ihr es nicht glaubt- hat eigentlich viel zu wenig Zeit am Tag sich die Mühe zu machen und in einem Forum Anderen etwas von seinen Erfahrungen oder Tipps mitzuteilen. Ich selbst habe durch kein Forum der Welt zu meiner Trading Linie gefunden da niemand so offen für Erfahrungsaustausch war.

Trotzdem muss ich dromozz und chops schon beipflichten, denn "Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen" ist wirklich nicht der Stein der Weisen, sondern die wohl verbreitetste Börsenweisheit überhaupt. Über den Wahrheitsgehalt dieser Richtlinie will hier wohl keiner Bestreiten, aber was Neues ist das auch nicht.

Und wie steht es in der Praxis damit??

-denn so simpel manches klingt es in die Tat umzusetzen ist schwieriger als viele zugeben. Ich stelle mich dieser Thematik live jede Woche aufs neue und habe über 10000 Trades schon ausgeführt. Das ist Fakt und daraus beruht meine Zuversicht und Erkenntnis und wer nur theoretisches Wissen aus Büchern von Kostolany und Co vorlabert der hat keine Ahnung von der Praxis. Learning by Doing -nur bitte mit Vorsicht vor allem für alle Unerfahrenen- das ist wichtig.

@dromozzz

Gelassenheit ist sehr sehr wichtig im Leben, auch in stürmischen Zeiten. Bist du so was wie das Gewissen hier und meinst alle vor etwas warnen zu müssen.

@alle
Erfolgreiche Geschäfte in der kommenden Woche.

So damit beende ich das Ganze. Möchte in Zukunft auf solche Diskussionen verzichten und besinne mich auf den Kern meines Threads dem Markt und das Trading. Wünsche mir von mehr Leuten aktive Teilnahme am Erfahrensaustausch anstatt Skepsis hier Skepsis da zu üben. Redet Klartext übers Trading und den Markt. Punkt aus.

kurzes Statement meinerseits zum Markt:

Dow hat Fr 19/11 Aufwärtstrend vom 25/10 gebrochen und somit das nötige Retracement eingeleitet, um Kraft bzw. das nötige Momentum für evtl. neue Höhenflüge zu tanken. Der Markt ist in kurzer Zeit über 850!! Punkte gestiegen und somit deutlich überkauft.
Ein Retracement Richtung 38% a la Fibonacci ist wahrscheinlich, jedoch aus meiner Sicht nicht ohne Vorsicht zu geniessen. Darauf mein Haus verwetten würde ich aktuell nicht, da der Markt einige auf dem falschen Fuß erwischt hat und Stärke bewiesen hat. Viele stecken momentan eher in den roten Zahlen und warten darauf aus ihren Verlusten heraus zu kommen. Daher können evtl. nette squeeze dazu führen dass wir schnell wieder verlorenes Terrain gut machen könnten. Da der Markt weiterhin hohe Vola zeigt und ich mich auf keinen eindeutigen Trend festlegen würde, bleibt Vorsicht zu genießen. Bei meinen Invests werde ich wie schon in meiner Orderübersicht per SPPOL festgelegt Montag Kasse machen. Da ich
bei CO immer noch keine SL Orders eingeben kann und ich Montag dem Markt nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, wie ich müsste. Daher habe mich zu diesen Verkäufen entschlossen. Und Gewinne sind es bekanntlich ja nur wenn es Cash auf meinem Konto ist ;)

Dow - Wichtige Marken für Mo 22/11 sind:

Long 10500 mit Stopp 20 Punkte
Short 10425 mit Stopp 20 Punkte

Achtet auf 10470 bei der Eröffnung. Über diesem Niveau sollten wieder erste Käufe einsetzen.

Mögliches Retracement Ziel von den Oktober Tiefs und November Hochs ist bei 10265 als 38% Punkt.

Put/Call Ratio

Date S&P 500 Call Volume Put Volume Put/Call Ratio 21-DMA

11/15/04 1,183.81 1,023,501 411,086 0.402 0.625
11/16/04 1,175.43 801,638 474,116 0.591 0.620
11/17/04 1,181.94 1,066,235 544,057 0.510 0.603
11/18/04 1,183.55 911,558 454,881 0.499 0.587
11/19/04 1,170.34 1,161,274 603,669 0.520 0.575

Make it simple – be simple

-dek@42-
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 21. November 2004, 21:07

Nun dann will ich auch mal.... :wink:

Pkt. 1: Sollte sich hier mal eine Formulierung "schärfer" anhören so ist sie nicht so gemeint. Denn ich akzeptiere das Recht von jedem in "SEINEM"
Thread das zu schreiben was er denkt und wie er sich einschätzt.

Pkt. 2: Jeder muss mit seinem Tradingverhalten und seinen Möglichkeiten selber klarkommen und daraus das beste Machen. Sei es nun aufgrund eigener Recherche und Marktmeinung oder das man aus dem "Bauch heraus" handelt oder das man sich anderen, sein es nun Forummitglieder, Analysten usw. anschliesst.

Pkt. 3: Es gibt gewisse Grundregeln beim Traden die sollte man eigentlich einhalten und auch kennen bevor man ins Haifischbecken springt denn sonst gehört man wirklich ganz schnell zu den Verlierern.

Was dich nun betrifft dek@42 so mag ich deine Ausdrucksweise bzgl. deiner Selbstdarstellung nicht. ( Killer im Tagesgeschäft usw. usw. .. kenne den Markt.. usw )
Aber ich will und brauch dich ja nicht zu heiraten sondern möchte mit jemanden der ggf. doch gute Ideen hat Meinungen austauschen und ggf. Fehler in meiner eigenen Betrachtungsweise ausschliessen oder andere auf noch nicht berücksichtigte Punkte in ihren Betrachtungen hinweisen.

Leider werde ich mich in den nächsten Wochen weder hier aktiv in Diskussionen einbringen können noch werde ich gross handeln können.
Denn mir fehlt mittlerweile die Möglichkeit den Markt ständig beobachten zu können und nach 6 Wochen in Neuseeland / Australien werde ich wohl bis Heilig Abend 14 Stunden-Tage haben, den Samstag eingeschlossen.

Bzgl. deines Handelsansatzes bei CO gibt es eigentlich nichts einzuwenden. Wenn du eine Meinung zum Markt hast dann kannst du auch bei CO gewinne einfahren.

Was ich bei deinen Aussagen nicht verstehe ist.. das du ja die CO Turbos ( Hit ) liebst da sie den gleichen Effekt haben nur keinen KO.

Das sehe ich etwas anders, den ich trade bei CO nur die Tunnels, denn für alle anderen Scheine ( zumindest auf DAX, DOW, NASI und die grossen Einzelwerte ) gibt es mittlerweile erheblich bessere und transparentere Scheine auf dem Markt.
Und zum Thema KO. Ich denke du kannst den Markt beobachten ? Dann dürfte es doch kein Thema sein die Verkäufe im Auge zu behalten und ggf. entweder abzustossen oder in einen Schein mit grösseren Abstand zur Basis zu gehen.
Aber wie gesagt, jeder muss mit seiner Philosophie klarkommen.

Bzgl. des Themas KO bei den Hit-Scheinen. Klar hast du Recht das dir diese Scheine erst am Schlusstag verbrennen. Aber ich möchte dich bitten, mal die Kursentwicklung bei CO betrachten wenn es bei einem Hit gegen dich läuft. Dann hängst du nämlich am "Fliegenfänger" von CO und da lassen die dich ganz einfach verhungern.

Weiterhin ist bei CO bei deinem Investment bei 100 Schluss, während du beim Wave handel in diesem Fall einfach S/L nachziehst und unbeschränkt weiter verdienen kannst. Ausserdem habe ich noch die Möglichkeit bis 22 Uhr zu handeln während du am nächsten Morgen bei CO schon 90 % im Verlust sein kannst.

Auch dein Beispiel das du HitHi gegeben hast ( Vergleich Kursentwicklung Hit / Tunnel ) ist für mich und viele hier absolut nicht relevant.
Klar hast du beim Tunnel zwei Schwellen zu beachten. Klar geht es beim Tunnel auch mal gegen dich.
Aber du schreibst so schön... und dann gibt es den Crash... und dann ist der Tunnel verbrannt.
Was meinst du denn was mit deinem Hit passiert wenn es in die falsche Richtung geht ? Du hast da nur halt die Chance das es wieder dreht während der Tunnel verbrennen kann :roll:

Aber nochmal, jeder muss die Anlagestrategie wählen mit der er am Besten für sich klarkommt und natürlich auch die Möglichkeiten haben seine entsprechenden Geschäfte durchzuführen und zu kontrollieren und beim abweichen sofort zu handeln.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinen Geschäften egal wo und wie.

P.S. Ich trade seit fast 30 Jahren, Angefangen über Aktien - was anderes
gab es damals ja nicht, OS, Waves, exotische Scheine.. wie z.B. Range und Barrierscheinen. Auf der Suche nach Möglichkeiten in Seitwärtslaufenden Märkten ( gab zu wenig Ranger ) bin ich auf CO gestossen und habe mit 90 % reinem Tunneltrading bis Mitte dieses Jahres sehr gutes Geld verdient. Dann leider einiges an Verlusten. T.w. da ich halt nicht ständig handeln konnte.

Aus diesem Grunde bin ich auch bei den Finanzwetten von BetON gelandet.
Betonung lautet Wetten ! Denn die Taxierung ist hier manchmal sehr merkwürdig. Aber hier kann ich meine Grenzen, Laufzeiten und Gewinnmöglichkeiten selber festlegen.

Axo, ich handeln überwiegend auf Grund von Fundamentaldatenanalyse
( und könnte heute steinreich sein wenn ich meiner Grundeinschätzung bei VW mehr zugetraut hätte :roll: - die anderen hier kennen die Story -)
sowie etwas Chartanalyse.

So ich wünsche euch ne schöne Woche... ich werde wohl in den nächsten Tagen nichts machen - können - Bin aber bei Beton investiert und hoffe mal das die Werte etwas Geld bringen.

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 22:28

@ deka42

also zunächst mal Glückwunsch zu deiner gelungen Einschätzung bezüglich der Handelsentwicklung am Freitag, die du ja, wenn ich mir dein Depot anschaue optimal genutzt hast.
Dennoch gehst du mit deiner sehr aggressiven Anlagestragie ein extrem hohes Risiko, das dir ja offenbar auch bewusst ist. Aber es wird auch dir passieren, dass du mit deiner Markteinschätzung mal daneben liegst. Gerade deshalb gibt es hier im forum besonders (inkl. mir ) viele Tunneltrader, weil hier sehr viele die erfahrung gemacht haben, dass mit Hit-Scheinen ab und an ein schöner Gewinn zu erzielen ist, aber dennoch das Kapital irgenwann "verzockt" ist.
Ich trade seit Anfang 2004 mit den Clickoptions und bin seit Juni in diesem forum. Ich habe vor allem anfangs des Jahres viel mit HitScheinen versucht und habe dabei auch ab und an mal einen schönen Gewinnn gemacht, aber über kurz oder lang war das startkaital irgendwann weg.
Hier im forum bin ich dann auf die vielen tunneltrader gesoßen und handle seitdem auch sehr oft Tunnels. und seitdem läuft`s besser, teilweise sogar sehr gut.
Ich möchte damit nur auf das große risiko deiner Strategie hinweisen.

Dennoch wünsche ich dir den größtmöglichen erfolg und noch viele kontroverse Diskussionen hier im forum.
Ich persönlich werde deine trades genau verfolgen und dann entscheiden, ob deine Ausführungen hier nur leere Worte waren oder ob du wirklich so ein guter marktkenner wie du dich beschreiben hast bist.

Auf eine erfolgreiche zeit
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 22:41

@lakiluser

Was ich bei deinen Aussagen nicht verstehe ist.. das du ja die CO Turbos ( Hit ) liebst da sie den gleichen Effekt haben nur keinen KO.

Das sehe ich etwas anders, den ich trade bei CO nur die Tunnels, denn für alle anderen Scheine ( zumindest auf DAX, DOW, NASI und die grossen Einzelwerte ) gibt es mittlerweile erheblich bessere und transparentere Scheine auf dem Markt.
Und zum Thema KO. Ich denke du kannst den Markt beobachten ? Dann dürfte es doch kein Thema sein die Verkäufe im Auge zu behalten und ggf. entweder abzustossen oder in einen Schein mit grösseren Abstand zur Basis zu gehen.

würde mich freuen wenn du mir mal bessere scheine nennen kannst. Werde sie mir bestimmt ansehn.

Zum thema ko. Ich kann den markt beobachten wenn ich will. Jedoch wieso soll ich mein leben nur nach böse richten. Da wären einige Menschen in meinem leben sehr unzufrieden. Wieso soll ich mich von kor abhängig machen, die mich zwingen die Reißleine zu ziehen?! Wieso auf Hits verzichten die keinen ko haben und daher immer der aktuellen Marktsituation angepasst werden können. Wieso andere scheine handeln, wenn nach 17.25h für mich Feierabend ist und ich den Tag genießen möchte. Carpe diem eben.

Manchmal nicht handeln zu können hat auch was gutes. Man sollte nie zuviel an einem Tag handeln oder zu sehr die märkte in realtime verfolgen. Die Strategie wird zu Börsenschluss festgelegt und dann zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt. Also, bei CO gebe ich den Trades überwiegend mehr als nur einen Tag um sich zu entwickeln. Je nachdem wie der Markt für mich momentan einzuschätzen ist.

Tunnel die im Minus sind haben für mich immer etwas unüberschaubares. Da niemand weiß als stark die märkte agieren. Daher kann es immer passieren dass auch bei sorgfältiger Auswahl der Schwellen der Basiswert an einem Tag nur einen Punkt darüber oder drunter schließt und danach eig. Bis zu Laufzeitende in der Range geblieben wäre. Aber dein Geld hat ja jmd anderes ;)

Außerdem laufen Tunnel erst nach etlichen! Stunden ins Plus im Verkauf. Und ich will Bewegung. Meine Analyse mache ich aufgrund von Chartanalyse und das Ergebnis will ich innerhalb eines Börsentages haben. Dann wird neu ausgewertet und der nächste Börsentag vorbereitet. Und wenn ich mich am Ende der Woche entschließe mir Urlaub zu gönnen oder was anderes zu machen dann habe ich das geliebte Cash und nicht einen Tunnel der leider noch im Minus steht und meine Aufmerksamkeit benötigt.

Bzgl. des Themas KO bei den Hit-Scheinen. Klar hast du Recht das dir diese Scheine erst am Schlusstag verbrennen. Aber ich möchte dich bitten, mal die Kursentwicklung bei CO betrachten wenn es bei einem Hit gegen dich läuft. Dann hängst du nämlich am "Fliegenfänger" von CO und da lassen die dich ganz einfach verhungern.

Ersetze das Wort Hit mit Tunnel und ich stimme dir voll zu. Dann ist man nämlich machtlos und bei Hits kann ich reagieren bis zum Ende der Laufzeit. Damit meine ich nicht Reißleine ziehen oder abstoßen. SL als Reißleine mag ich überhaupt nicht. SL ist für mich als Absicherung von bestimmten Kriterien bzgl Money- und Risikomanagement ;)
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 22:52

Ersetze das Wort Hit mit Tunnel und ich stimme dir voll zu. Dann ist man nämlich machtlos und bei Hits kann ich reagieren bis zum Ende der Laufzeit. Damit meine ich nicht Reißleine ziehen oder abstoßen. SL als Reißleine mag ich überhaupt nicht. SL ist für mich als Absicherung von bestimmten Kriterien bzgl Money- und Risikomanagement ;)[/quote]

Bei den tunnels kannst du auch den ganzen Tag über reagieren,w enn der Tunnel aus deiner Range ausbricht.
Und was bringt dir ein chancenloser hitschein, auch wenn du ihn bis zum laufzeitende hälst?
Schau dir nur mal die vielen hitLo`s mit LZ 26.11.04 an, die nächsten Freitag mit Sicherheit wertlos verfallen werden.
Z.b.
HitLo CAC 40 3 840,79 pkt < 3 475,00 pkt 26.11.04

Von dieser Sorte gibt es einige Scheine...........

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 22:53

das mit dem Zitieren werd ich wohl nie lernen........
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 22:55

@goldensnuff

Ich trade seit Anfang 2004 mit den Clickoptions und bin seit Juni in diesem forum. Ich habe vor allem anfangs des Jahres viel mit HitScheinen versucht und habe dabei auch ab und an mal einen schönen Gewinnn gemacht, aber über kurz oder lang war das startkaital irgendwann weg.
Hier im forum bin ich dann auf die vielen tunneltrader gesoßen und handle seitdem auch sehr oft Tunnels. und seitdem läuft`s besser, teilweise sogar sehr gut.
Ich möchte damit nur auf das große risiko deiner Strategie hinweisen.

jede art von trading birgt risiken. jede art von co trades hat das gleiche risiko!!! versucht dies nicht zu verharmlosen mit euren tunnel. es gibt die null als totalverlust und 100 als maximalen gewinn. Wie CO schreibt das risiko ist fest definiert und beim kaufpreis klar ersichtlich. das finde ich auch gut so.

Aber wie kommt ihr drauf dass hits mehr risiko vereinen als tunnel?! clickies sind instrumente um seine strategie umzusetzen und für meine strategie sind tunnel einfach nicht das richtige instrument. außerdem denke ich dass ihr euch alle bei hits in irgendeiner weise eure finger verbrannt habt, da ihr wichtige kriterien im risiko- und moneymanagement bezogen auf euer risikoprofil und euer cashbestand missachtet habt.
Kann das sein? Geht mal tief in Euch und dann gebt Antwort.

Lest mal meine ersten Postings und nochmals meine Orderübersicht und dann vergleicht die Trades die ich getätigt habe und die Endperformance in 5 Wochen mit euren Daten.
Außerdem
Also ich denke nun da ich erst seit kurzem auf ClickOptions gestossen bin und nun meine aktive Testphase, die über 5 Wochen andauerte, sehr erfolgreich beendet habe.
Performance war bei ca. 40 Trades am Ende ein Plus von 14,8% auf das Gesamtdepot. Wobei im Schnitt nie mehr als 10% vom Gesamtdepot im Markt war. Sogar für mich immerwieder sehr erfreulich dass bisher kein Trade im Minus glattgestellt wurde J
Keine Gebühren das liebe ich an Clickies & den 4€ Spread den viele Unerfahrene abschreckt den scheue ich ganz und garnet!

war ich nie einem totalverlust ausgesetzt und habe nur -ich wiederhole- 10% meines gesamtdepots bei CO eingesetzt!!!! Und damit ne nette Performance auf das Gesamtdepot erzielt!

Nennt mir mal die Unterschiede und wieso ihr so gehandelt habt.

Würde mich auch freuen wenn ihr mir mal ne orderübsicht über eure letzten 5 Wochen seit 12.10. reinstellen könntet ;)

danke im voraus.
Zuletzt geändert von deka42 am Sonntag 21. November 2004, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon chopsuey » Sonntag 21. November 2004, 23:01

also es tut mir leid, wenn du das jetzt falsch verstehst. ich denke nach wie vor, dass du dich böse überschätzt. in einer unseren früheren chat sitzungen, hast du gemeint du tradest keine os oder zertis oder turbos oder whatever, weil dir die gebühren zu hoch sind, aber wenn 4 euro spread nicht viel sind, dann weiss ichs nicht :?
des weiteren scheinst du extrem negative erfahrungen mit kos gemacht zu haben, was mich dazu verleitet zu denken, dass du schon häufiger ko gegangen bist. und noch eine sache: du widersprichst dir selbst an mehreren stellen.

aber was mich am meisten aufregt: du greifst einige leute, die anerkannt erfolgreich investieren (z.b. laki) an, ohne selbst nur im ansatz beweisen zu können, dass du in irgendeiner form erfoglreich bist.

@all: es tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen das klima verpestet hab, aber ich musste einfach mal meine meinung schreiben, wenn gewünscht, kann ich das in zukunft auch lassen :-)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen