dek@42 thread

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: dek@42 thread

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 23:03

@ deka 42

grundsätzlich hast du natürlich völlig recht, wenn du sagst, dass jede Art von trading ein gewisses risko mit sich bringt.
Aber ich denke ein Tunnel ist insofern risikoärmer, dass er eben einen gewissen riskopuffer in beide Richtungen hat und man somit mit seiner markteinschätzung nicht immer richtig liegen muss.
Ich persönlich habe derzeit eine größere Position in folgendem tunnel :

SANOFI-AVENTIS [ 53,50 EUR-62,50 EUR ] 10.12.04

Zum Schlusskurs vom Freitag habe ich hier ca 8 % in beide Richtungen und insofern kann es mir eigentlich egal sein, ob es morgen aufwärts oder abwärts geht.

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 23:09

@ chop

ich greife doch niemanden an. ich gebe anstösse um kontrovers zu diskutieren da man so am besten vergleiche ziehen kann.

in unserem kurzen gespräch anfangs scheinst du nicht alles genau behalten zu haben. ich habe nie gesgat, dass ich waves und co nicht handel. ich habe nie gesagt dass ich dauernd ko gegangen bin. fakt war, dass ich diese scheine nicht mehr handel da sie mir entweder zu willkürlich sind und ko haben oder mich mit meiner strategie zu viele ordergebühren kosten! ;) von spread zu teuer habe ich nie was gesagt und ich wiederhole mich hier nochmals -bitte lest doch meine postings genau-
die 4€ spreads sind für mich voll ok!!!
Zuletzt geändert von deka42 am Sonntag 21. November 2004, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 23:14

@goldensnuff

schaue mir mal bei gelegenheit deinen clickie mit basiswert an. nur heute und morgen betimmt nicht.

@all
habe gestern und heute soviel zeit in einem forum verbracht wie in den letzten 6monaten nicht mehr!!

schreiben und soviel tippen ist für mich lästig und ich werde bestimmt ruhiger werden. bis dahin entweder akzeptiert ihr mich oder ich lasse es.

ich muss niemandem etwas beweisen, also lasst uns doch den thread auf das wesentliche fokusieren. CO, markt & und wo und wann es möglichkeiten gibt geld zu verdienen ;)
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 23:17

@ chop

ich finde es gut, wenn du hier ehrlich deine Meinung postest und ich würde mir wünschen, dass du das auch weiterhin tust.

@ deka42
ich denke, du kannst ab morgen allen hier im Forum zeigen, dass dein tradingansatz zum erfolg führt.
ich auf jeden Fall wünsche dir viel Glück dabei und würde mich freuen, wenn du damit gut geld verdienen kannst und dadurch alle hier im Forum etwas davon haben.

Gruß
GS
Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben; Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns. (Bernhard Baruch)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 23:22

@chop

aber was mich am meisten aufregt: du greifst einige leute, die anerkannt erfolgreich investieren (z.b. laki) an, ohne selbst nur im ansatz beweisen zu können, dass du in irgendeiner form erfoglreich bist.

ich frage mich echt langsam warum ich mir seit gestern die zeit nehme und hier poste :? :? :? :? :? :?
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon Hithi » Sonntag 21. November 2004, 23:24

Ich denke, dass man neben dem Risikoprofil des Anlegers auch die Marktsituation nicht außer Acht lassen darf. Die letzten Wochen müssten für einen Hit-Trader optimal gewesen sein. Die Zeit davor waren möglicherweise besser für die Tunnels geeignet. Das immergültige Produkt wird es auch bei CO nicht geben.
Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass ich mit einem entsprechen breiten Tunnel, der maßgebliche Widerstände und Unterstützungen einschließt auch in Hausse- und Baissezeiten safe sein kann. Zwar verhagelt es möglicherweise die Performance, wenn der eine Weile unter KK dümpelt aber solange er in der Range bleibt mache ich am Ende doch mein 100,-. Und im Endeffekt ist das das Punkt. Beim Tunnel und beim Lasso muss ich eine Range treffend einschätzen, beim Hit muss ich einen Punkt treffen. Jeder muss sich selbst ausmalen, was ihm leichter fällt.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 23:27

@all

Nennt mir mal die Unterschiede und wieso ihr so gehandelt habt.

Würde mich auch freuen wenn ihr mir mal ne orderübsicht über eure letzten 5 Wochen seit 12.10. reinstellen könntet

danke im voraus.
deka42
Starmember
Starmember

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 23:31

@ deka42

ich verstehe schon, dass dich langsam wunderst, warum hier so viel Skepsis dir gegenüber herrscht, aber du musst auch verstehen, dass schon kritisch nachgefragt wird, wenn du dich so darstellst, wie du es in deinem ersten posting getan hast.
Es wäre aber dennoch schade, wenn das Schreiben hier nach so kurzer Zeit schon wieder aufgeben würdest.

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Sonntag 21. November 2004, 23:32

deka42 hat geschrieben:@all

Nennt mir mal die Unterschiede und wieso ihr so gehandelt habt.

Würde mich auch freuen wenn ihr mir mal ne orderübsicht über eure letzten 5 Wochen seit 12.10. reinstellen könntet

danke im voraus.

Kann ich morgen machen, muss aber jetzt noch Religion lernen wegen einer klausur morgen

Bis dann
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon deka42 » Sonntag 21. November 2004, 23:35

@goldensnuff
@chop
@all

ich werde meinen thread vorerst weiterführen. dennoch habe ich ab sofort keine lust mehr mich in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen.

bitte gebt mir hier in meinem thread eure käufe bekannt und lasst mich mal eure orderübersicht seit 12.10. wissen. kann sehr gut selbst euer anlageverfahren ermitteln und euch dann alle besser einschätzen.

thx
deka42
Starmember
Starmember

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen