Covered Calls für Einsteiger.....

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Covered Calls für Einsteiger.....

Beitragvon spider » Dienstag 11. April 2006, 12:15

@chopsuey das geht ganz sicher nicht. IB ist ein Discount Broker und benutzt ein völlig anderes automatisiertes System für die Depotverwaltung als dein Broker. Daher denke ich ist es nicht möglich dies umzusetzen.
Mich reizt es aber ehrlich gesagt auch dahin zugehen 1$ Gebühr für 100 US stocks ist schon ne geile sachen. Bei meiner Bank muss ich 1% Gebühr Zahlen wenn ich eine Deutsche Aktie kaufen will bei IB sind es glaub ich nur 3$ Gebühr. Das ist schon krass.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon LakiLuser » Dienstag 11. April 2006, 12:32

Hi Chop,

normalerweise ist ein Depotübertrag kein Thema. Musst nur klären was an Gebühren anfällt.
Ob es zu IB geht... schick denen doch mal eine Mail und frag nach dann weisst du auch gleich Ob und Wie das erfolgt !

:magic:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 11. April 2006, 22:52

hab die email eben rausgeschickt, werde berichten, obs geht oder nicht. danke für den tip laki :)

gruß, chop :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Samstag 15. April 2006, 20:01

@Jengol
Wenn ich ein put verkaufe bei amerikanischen Aktien und der Aktienkurs während der Laufzeit unterm strike geht bekomme ich dann sofort die Aktien im Depot oder geht das immer nur am Verfallstag also den 3 Freitag im Monat?

Beispiel:
ATI steht bei 66,47$
Ich schreibe ein put mit einen strike 55 Expire at close Fri, May 19, 2006

Wenn ATI während der Laufzeit auf unter 55$ geht bekomme ich dann sofort die Aktien im Depot gelegt?
Wie groß wäre der Verlust wenn ATI genau bei 55$ stehen würde und wie berechne ich ihn?
Leider kann man bei IB kein stop setzen amAktienkurs. Ich kann also nicht sagen wenn kleiner als 55$ dann verkaufen sondern nur am Rückkaufswert des puts.
Kann man das mit einer Formel ausrechnen, sodass ich dann doch ein stop setzen kann?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 25. April 2006, 14:05

ganz vergessen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen gerne Folgendes mitteilen:

Ein Übertrag ist problemlos möglich.
Bitte erteilen Sie Ihren Auftrag telefonisch über die Order-Hotline 01802 25 45 05 bzw. schriftlich per Brief oder Fax (089 50068 699).

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DAB bank AG
Ralf Schneider
Anfragen- und Reklamationsmanagement
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Dienstag 25. April 2006, 16:12

Das ist doch super. Ist bei IB denn das Kapital auch so sicher wie bei einer deutschen Bank? KAnn man da problemlos mit weit über 10000 Euro traden oder muss man da befürchtungen haben?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 25. April 2006, 16:25

direkt von der ib website kopiert:

Konten Einlagenschutz

Hier bei uns sind die Securities Konten unserer Kunden bis zu einem Betrag von $30 Millionen geschützt (inklusive bis zu $1 Million bei Cash). Der Marktwert ihrer Aktien, Optionen, Warrants, Verbindlichkeiten und Cash in allen möglichen Währungen wird durch diese Versicherung geschützt. Futures, Optionen auf Futures und Single Stock Futures sind nicht gedeckt. Periodisch wird jedoch vorhandenes Cash von ihrem Futures Konto in ihr Securities Konto transferiert, um von der Versicherung dennoch maximal profitieren zu können. Wie üblich im Falle von Securities Firmen bietet die Versicherung Schutz vor Verfehlungen eines Broker Dealers, nicht aber vor Verlust des Marktwertes von Securities.

Der Schutz wird von der SIPC (Securities Investor Protection Corporation) und der Lloyd's of London Insurers sichergestellt. SIPC kommt für die ersten $500,000 pro Kunden (inklusive $100,000 für Cash) auf. Für Kunden die einen vollen SIPC Schutz erhalten, wird Lloyd's Police zusätzlich bis zu $29.5 Millionen (inklusive $900,000 für Cash) ausschütten. Dieser maximale Betrag ist Teil der allesumfassenden Versicherungslimite von $150 Millionen.

Für den Zweck einer derartigen Ermittlung eines Kundenkontos werden Konten mit gleichen Namen und des gleichen Typen (z.B. Individual/Hans Muster und Individual/Hans Muster) kombiniert. Konten von verschiedenen Typen wie zum Beispiel Individual/Hans Muster und IRA/Hans Muster werden nicht zusammengelegt.

SIPC ist eine Non-Profit Mitgliedervereinigung die durch Broker Dealer ins Leben gerufen wurde die sich selber zu SIPC Mitgliedern zählen. Mehr Informationen zu SIPC und in diesem Zusammenhang stehende Fragen und Antworten finden Sie auf folgender Webseite:

http://www.SIPC.org

http://www.nasdr.com/sipc_protection.htm

oder kontaktieren Sie SIPC direkt unter der folgenden Adresse:

Securities Investor Protection Corporation
805 15th Street, N.W. - Suite 800
Washington, D.C. 20005-2215
Telephone: (202) 371-8300
Facsimile: (202) 371-6728

Lloyd’s of London ist eines der weltweit führenden Versicherungsunternehmen
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Dienstag 25. April 2006, 17:56

Das blöde ist nur das die kein Konto in Deutschland für die Überweisung haben, sodass man das Geld offenbar nach ein Konto in den USA schicken muss. Das ist mir bei derart großen Summen nicht so ganz geheuer eventuell könnte man auch Schwierigkeiten mit den Finanzamt bekommen.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Dienstag 25. April 2006, 18:42

ib hat ein konto in frankfurt, womit auch die überweisung kein problem sein sollte, zudem ist es möglich ein komplettes bereits bestehendes depot bei einem anderen broker ohne gebühren zu transferieren. hier die bankverbindung von ib in deutschland, wieder direkt von der ib homepage:

Euros
Checks: Not Accepted
Wire Transfers:
Instructions:

Please instruct your bank to send funds to Citibank Aktiengesellschaft for the account of Interactive Brokers LLC, account number 0119754038, and include your IB account name, account number and user name in the wire transfer details.

IB cannot be responsible for currency conversions made by the local bank because the wrong currency is sent (e.g. US Dollars sent to Citibank AG Frankfurt will be converted to Euros at the local bank's rate).

Bank & Address:
Citigroup Global Markets
Deutschland AG & Co KGAA
Reuterweg 16 60323
Frankfurt Am Main
Germany
Bank Codes: BLZ Number: 50210900

SWIFT BIC Code: CITI DE FF
Bank Account Name: Interactive Brokers LLC (For further credit to Your IB Account Name / Your IB Account Number / Your IB User Name)
Interactive Brokers Bank account number at Citibank: 0119754038
International Bank Account Number (IBAN): DE21502109000119754038
Special Banking Instructions: Please instruct your bank that all incoming transfers must be pre-advised via a SWIFT MT210 message and Interactive Brokers LLC Account Number 0119754038 should be included in line 59 of the SWIFT message and Your IB Account Name / Your IB Account Number / Your IB User Name should be included in line 70 of the SWIFT message.
Deposit Notification: Please fill out an Interactive Brokers Deposit Notification form before sending.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 26. April 2006, 12:57

Bei IB bekomme ich doch auch Zinsen wenn ich ein MArgin account habe gutgeschrieben auf nicht benutztes Kapital?
Wenn ich eine long Position bei einer Aktie habe muss ich dann wenn ich ein Margin Account habe interest zahlen? Wenn ja wäre das blöd da ich eh nie mehr als das was ich auf dem Konto habe einsetzen würde. So würde ich Zinsen umsonst zahlen müssen. Ich brauch nämlich dann auch ein Margin Account da ich ja sonst nicht shorten kann und keine Optionen handeln kann.
spider
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community