Covered Calls für Einsteiger.....

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Covered Calls für Einsteiger.....

Beitragvon spider » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:31

ICh habe schon nachgefragt ob die das nicht per e-mail schicken können. Das machen die aus Sicherheitsgründen nicht. Ich glaube ich rufe einfach nochmal an lasse mir das buchstabieren und wenn ich wieder nix verstehe lass ich ein neues pw erstellen.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon spider » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:32

ICh habe schon nachgefragt ob die das nicht per e-mail schicken können. Das machen die aus Sicherheitsgründen nicht. Ich glaube ich rufe einfach nochmal an lasse mir das buchstabieren und wenn ich wieder nix verstehe lass ich ein neues pw erstellen.

Ich will den Account auch haben weil ich dann kostenlos realtime Kurse + EOD Data bekomme dank der neuen Handelsplattform. Ich finde den Laden sogar schon besser als cmc markets Deutschland.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Mittwoch 7. Juni 2006, 18:50

Jengol hat geschrieben:@Madmario

schon richtig, ich schreibe nach Möglichkeit Calls auf meine Bestände, aber wenn ich für eine Aktie, die bei 10$ steht einen 10er Call zu 0.3$ schreibe und die Aktie dann um 7$ fällt...----> :x

Oh, da hast du recht, das ist aber schon richtig krass. Da ist die Optionsprämie natürlich nur eine ganz schwache Schmerzlinderung.
Dies dürfte aber ja wohl nur ein extremer Einzelfall sein.

Ich will schon seit fast 2 Jahren bei IB ein Konto eröffnen um wieder etwas flexibler zu werden. Habe es aber immer noch nicht gepackt. :roll:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Donnerstag 3. August 2006, 08:39

Hi zusammen,

will mal wieder kurz Meldung machen.....

das Covered Call-Trading an den US-Börsen entwickelt sich langsam wieder in die richtige Richtung....obwohl ich immer noch reichlich Fehler mache... :wut: ..aber das gehört wohl zum Lernprozess dazu.

In letzter Zeit war ich in erster Linie auf der Suche nach einem "halbmechanischen" HS, welches mir bei US-Werten gute Einstiegssignale liefert und somit den "Gefühlsfaktor" eliminiert, welcher mir schon oft Verluste eingebracht hat.

In diesem Zusammenhang bin ich mittlerweile ein grosser Fan von Point&Figure-Charts die ich auf End-of-Day Basis betrachte. Dabei scanne ich alle Werte der Nasdaq und des S&P 1500 auf bestimmte Chartmuster. Wenn das entsprechende Muster auftritt, dann sehe ich mir den Wert genauer an und kaufe entweder direkt, um dann Calls zu schreiben, oder ich verkaufe Puts....

mal sehen wie sich die Sache entwickelt.....

P.S. leider fehlt mir oft die Zeit fürs Forum aber mit Beruf, Studium, Haus, Frau und Sohn....... :x ....Nummer Zwei hat sich übrigens für Ende November angekündigt (ein Mädchen)...dann wirds richtig zornig.. :lol:

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Donnerstag 3. August 2006, 09:12

Du machst jetzt also auch naked calls und puts? Da wären doch eventuell Bull/Bear Spreads besser geeigent. Es sei denn du gehst nach einen Signal immer von ein sehr hohen An/Abstieg aus.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Donnerstag 3. August 2006, 09:53

Jengol hat geschrieben:.Nummer Zwei hat sich übrigens für Ende November angekündigt (ein Mädchen

Congratulation :clap:

Vielleicht kannst Du mal demnächst mal etwas zu den besagten Chartmustern sagen, da ich mit P&F nicht so vertraut bin und immer noch kurz vor der Kontoeröffnung bei IB stehe. :lol:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 3. August 2006, 10:07

Hi Jengol,

da schliesse ich mich mal den Glückwünschen an :daumen:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 3. August 2006, 10:34

Hallo Jengol :winke:
herzlichen Glückwunsch :prost:
Dann sieh mal zu, dass die Gewinne sprudeln für die Kids und die Familie :) :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Jengol » Donnerstag 3. August 2006, 13:14

Hi zusammen,

vielen Dank für die Glückwünsche !!!

@Madmario

Point&Figure-Charts sind eigentlich recht einfach zu verstehen, ähnlich wie Renkos fehlt auch hier die Zeitachse...

.... http://www.charttec.de/html/point_einleitung.php

es werden nur Kursbewegungen berücksichtigt die eine vordefinierte Größe überschreiten. Was mir persönlich gefällt, ist die Tatsache, dass beim Kauf/Verkaufssignal für mich schon der Stop-Loss feststeht. Auf End-of-Day Basiskommt kein Stress auf. Die EoD-Daten lade ich gegen 22.30 Uhr umsonst von Yahoo (dafür gibt´s nette kleine Programme) und scanne dann alle Werte (geht rasend schnell, ca. 1 min!!). Anschließend sehe ich mir das Ergebnis an, und entscheide (nachdem ich gegebenenfalls nochmal die Kandidaten bei Yahoo betrachte) über einen Kauf/Leerverkauf. Das Programm heisst übrigens BullsEye Broker....echt cool, und nicht so wahnsinnig teuer...

http://www.archeranalysis.com/beb/index.html

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Freitag 1. September 2006, 11:45

Jengol hat geschrieben:Hallo ihr Millionäre.... :lol:

kurzes Update meinerseits.....

UNGLAUBLICH...wie gross doch die psychologische Komponente beim Trading ist, seit ich bei CO nur noch mit 50-200 Euro dabei bin, habe ich Renditen, von denen ich früher nur geträumt habe. Ist aber auch nur "Spielerei"...ganz unverkrampft, und läuft... :)

Gruß,
Jengol

Da gebe ich dir absolut Recht ! Habe ja schon mehrfach hier geschrieben das es etwas ganz anderes ist ob 1 oder 2 Scheine brennen oder 10, 20 oder noch mehr.
Leider habe ich mich nie daran gehalten obwohl ich auch immer Probleme mit diesem Punkt hatte.
Vorallem da ich ja immer den "Zwang" :rofl: hatte, voll zu Investieren.
Zwar hatte ich mich eine ganze Weile im Griff... bzw. der Markt hat mir das aufgezwungen, aber ich war immer in Versuchung wieder dick einzusteigen.
Dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht mein Konto bis auf eine Summe
x ( etwas mehr als 200 Euro :wink: ) aufgelöst, mir die Summe rücküberwiesen und trade nun nur noch mit gebremsten Schaum und wenn am Monatsende Geld über der Summe X zur Verfügung steht, dann ziehe ich es ab.
Ich habe halt nicht die Zeit um mich so intensiv wie z.B. Mario um mein Konto zu kümmern und das ist bei CO der große Nachteil vorallem wenn man in vielen Werten drin ist und ständig die Veränerungen ( S/L hin oder her ) überwachen muß.
Jetzt mit dem geringeren Einsatz und geringeren Scheinzahl / Basiswerten
fühle ich mich erheblich wohler und bin auch bereit mal ein S/L rauszunehmen wenn ich der festen Meinung bin der Kurs hält. Bei größeren Stückzahlen kommt immer das Zittern.

Dazu passt ja auch meine Meinung das jeder das und so traden muss und soll wie es ihm am besten Gefällt und es ihm dabei gut geht.

In diesem Sinne, schönes WE

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community