Covered Calls für Einsteiger.....

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Covered Calls für Einsteiger.....

Beitragvon chopsuey » Samstag 6. Mai 2006, 22:04

spider hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn der Käufer die Aktien haben will, wenn ich ein put oder call verkaufe? Geht das dann autmatisch oder erhalte ich eine E-Mail falls ich die Aktien nicht im Depot habe das ich die sofort kaufen soll damit der Käufer ausüben kann?

in deinem depot wird das entsprechende kapital blockiert, also 100*zahl der kontrakte*basispreis. abhängig von der margin kann der betrag jedoch niedriger sein :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon spider » Sonntag 7. Mai 2006, 13:02

OK wenn man es so sieht hast du natürlich recht mit dem RR. Ich selbst gehe immer von Kursbewegungen vo c.a. 10% nach einen Signal aus. Bei Patterns sogar noch viel mehr je nach art. Ich handel eh nur dann Aktien mit hoher Vola.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Freitag 12. Mai 2006, 15:36

Kann man eigentlich auch einen put kaufen und dann erst die Aktien im Depot legen und den dann später eventuell ausführen?
Kann ich auch z.B. nur die hälfte der Aktien einkaufen und den put dann noch ausführen oder kann ein put nur ausgeführt werden wenn 100 Aktien im Depot liegen? ICh frage nur wegen den mm da ich sonst eventuell überpositioniert wäre mit 100 Aktien habe ja kein 100k Konto
:cry:
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Samstag 13. Mai 2006, 22:51

Hi spider,

verstehe die Frage nicht ganz... :kratz:
wenn Du PUTS kaufst, dann brauchst Du gar keine Aktien im Depot zu haben. Wenn die Aktien fallen, dann verkloppst Du den PUT später einfach mit Gewinn. Aktien als Sicherheit brauchst Du nur bei Covered Calls, also beim SCHREIBEN von Optionen....

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Sonntag 14. Mai 2006, 16:50

JO Jengol war etwas verwirrt (vielleicht twas zuviel :prost: )
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Sonntag 14. Mai 2006, 17:30

@Jengol ich habe mir jetzt mal das Buch gekauft. ICh verstehe jedoch nicht wie man die break evens des long butterfly berechnet. Das ist zwar im Buch kurz angeschirben aber ich versteh es nicht. Habe mal einen Calculator gbeaut wäre gut wenn du die Formel für die Break Evens korrigieren könntest.
Dateianhänge
Seitwärtstrend.xls
(14.5 KiB) 20-mal heruntergeladen
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Montag 15. Mai 2006, 07:37

Hast doch die BE Points bereits eingeschrieben!

Wobei ich im Falle des Long Butterflys auf 1cent abweichende BE-Points komme. Nach meiner Rechnung 61,11 + 68,89.

Dein Nettokapitaleinsatz ist 22,2/20=1,11 welche Du zu Deinem unteren Long Call adieren und vom oberen Long Call abziehen musst.

Die Breakeven des Condors sind 56,91 + 68,09!

Viel Erfolg weiterhin. :winke:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Montag 15. Mai 2006, 17:53

@ spider

es gibt da ein nettes Programm Namens "Optiontracker".....
einfach mal downloaden und ausprobieren. Damit kannst Du alle Szenarien durchspielen. Allerdings nur für deutsche Blue Chips....

http://www.boersentrendonline.de/downlo ... r60418.exe

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Dienstag 16. Mai 2006, 14:32

Hat niemand vielleicht ein Excel template damit ich das alles durchrechnen kann. Ich brauche was womit ich alles auf alle Instrumente berechnen kann und das kostenlos.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Freitag 2. Juni 2006, 09:01

Hi zusammen,

hier mal ein kleines Update meiner Trades auf dem US-Markt....pleite bin ich noch nicht, hatte aber einige "herbe" Rückschläge zu verdauen. Der Grund dafür liegt jedoch nicht in der Strategie Aktien und Optionen zu kombinieren, sondern in der "schlechten" Auswahl der Aktien. Hier herrscht eindeutig noch Optimierungsbedarf.... von 4 Aktienpositionen sind 3 in den letzten 3 Monaten um mind. 50% eingebrochen.. :wut:

trotzdem steht das Depot dank der Optionen "nur" mit ca 15% im Minus...vom Optionshandel bin ich immer mehr überzeugt...

die Aktien werde ich in Zukunft über den US-Markt scannen, wobei ich wohl auf Point&Figure-Ausbruchssignale achten werde.....die Optionsprämien werden dann zwar niedriger sein, aber wenn dafür auch mal die Aktie selbst ein wenig steigt....

Vom (Miß)-Erfolg werde ich Euch berichten....

viel Glück in diesen turbolenten Börsentagen.... :daumen:

Gruß,
Jengol
Jengol
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community