Covered Calls für Einsteiger.....

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Covered Calls für Einsteiger.....

Beitragvon spider » Freitag 2. Juni 2006, 13:47

Three Linke Break charts sind auch gut. Um Kursformationen wie Doppeltops usw. zu erkennen empfehle ich Renko charts, die dir den waren Trend anzeigen da alle Spikes rausgefiltert werden. Ausbrüche kann man damit jedoch nicht handeln is nur zum leichteren erkkenn der Unterstützungen und Widerstände und patterns.
Schmeiß 100€ kriegst 1000€ wieder Spider macht es immer wieder:)
spider
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon spider » Freitag 2. Juni 2006, 13:49

Three Linke Break charts sind auch gut. Um Kursformationen wie Doppeltops usw. zu erkennen empfehle ich Renko charts, die dir den waren Trend anzeigen da alle Spikes rausgefiltert werden. Ausbrüche kann man damit jedoch nicht handeln is nur zum leichteren erkkenn der Unterstützungen und Widerstände und patterns.

Das die Aktien so eingebrochen sind ist nicht wirklich deine Schuld, da einfach im Mai zuviel Gewinn mitgenommen wurde. Ich bin mir sicher das die Aktien dieses Jahr noch ordentlich hochkommen werden, da jetzt viele Investoren bei den guten Preisen kaufen. Ich drücke dir die Daumen das dieses Börsenjahr für dich noch ein gutes Ende haben wird. :)
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Samstag 3. Juni 2006, 10:07

Oh Mann Jengol das ist aber wirklich hart.

Also ich meine wenn ich in Aktien investiere gehe ich normalerweise nicht von solch exorbitanten Risiken aus.
Ok wenn eine so einbricht. Aber gleich 3 von 4. :o
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei diesen Aktien um Small-Caps handelte?
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Sonntag 4. Juni 2006, 19:36

Hi Madmario,

Small-Caps eigentlich nicht direkt, die Marktkapitalisierung ist schon recht ordentlich...das Problem war wohl eher meine Aktienauswahl.. :kratz:

habe mich als "Anfänger" von den hohen Prämien blenden lassen, und und in erster Linie Pharmaunternehmen ausgewählt. Bei diesem Marktsegment hängt aber sehr viel davon ab, ob klinische Studien von Medikamenten die "FDA Approval" bekommen. Eine schlechte Nachricht schickt so ein Unternehmen in den Keller. Auch wenn es nur eine verspätete Genehmigung ist....aber nachdem ENCY (meine grösste Position) am Freitag 35% nach Norden geschossen ist, sieht es wieder viel besser aus... :wink:

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon Madmario » Sonntag 4. Juni 2006, 21:58

Du veroptionierst diese Aktien aber auch regelmäßig? :kratz:

Denn wenn sie so volatil sind, sollten sie ja auch ordentlich Prämie einbringen. :daumen:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Mittwoch 7. Juni 2006, 10:30

@Madmario

schon richtig, ich schreibe nach Möglichkeit Calls auf meine Bestände, aber wenn ich für eine Aktie, die bei 10$ steht einen 10er Call zu 0.3$ schreibe und die Aktie dann um 7$ fällt...----> :x

es hängt auch davon ab, wie die Prämien bei den unterschiedlichen Laufzeiten gerade aussehen.....denn man bindet sich ja bis zum Laufzeitende an die Aktien.....(falls man nicht vorher zurückkauft)

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon spider » Mittwoch 7. Juni 2006, 16:05

@Jengol

wieso muss man bei IB eigentlich immer mindestens 100 calls oder puts kaufen bei deutschen Banken geht das doch auch? Bei dab kann ich z.B. wenn ich will auch nur 1 call oder put kaufen. Also ich denke wenn man nicht mindestens 100k aufm Konto hat kann man dann kein gescheites moneymanagment machen, weil die Einsätze immer viel zu hoch wären. Es sei denn ich kaufe nur Billigaktien.
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:00

@spider: du redest von optionsscheinen, der thread handelt von optionen ;)
eine option legt nur zumeist 100 aktien zugrunde, bei "teuren" aktien (porsche z.b.) teilweise auch nur 10, aber handeln kannst du bei ib auch nur eine option, diese verbrieft jedoch das recht auf 100 aktien bzw. 10 aktien :)
Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon spider » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:17

@chopsuey

ich habe überlegt wiederbei finspreads zu handeln. Die spreads sind dort wesentlich besser geworden. S&P500 und DAX30 sind z.b. recht günstig und garantierte stops kann ich auch setzen.

Das blöde ist nur das ich mein Password vergessen habe. Jetzt habe ich da angerufen und die Frau hat mir das Password 2x diktiert und ich hab nix verstanden, da die nicht die einzelnen Buchstaben diktiert hat sondern z.B. sagte für "R" romeo usw. Das aber so schnell und undeutlich gesprochen das ich nix verstanden habe.
Die hatten doch mal einen german translator Fausta Fanitisimi oder? Ich glaube die arbeitet da nicht mehr, da ich gefragt habe ob die mich anrufen könnte und ihre E-Mail Adresse ist auch invalid. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit das Gespräch aufzuzeichen damit ich das dann rausfinden kann?
spider
Diamant
Diamant

Beitragvon c.engineer » Mittwoch 7. Juni 2006, 17:26

hi spiderman,

versuch doch, dein pw per mail zu bekommen, die ham bestimmt noch mehr mailadressen als nur die eine.

oder du ziehst dir das natobuchstabieralphabet alpha bravo delta...usw. aus dem netz, rufst nochmal an, schreibst dir in lautschrift auf, was du verstehst und müsstest dann ganz locker dein pw rauskriegen. :daumen: :bang: :winke:
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community