Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:56

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Ja, so ist es.. letztes Jahr im 4. Quartal wo es beim Futuretrading extem gut lief.. (Gewinne jenseits von Gut und Böse...) da habe ich teilweise ne 50er Size gehabt an Kontrakten...

Und das von 9 Uhr durchgehend bis 22 Uhr.. Teilweise war ich nach 22 Uhr so fertig mit den Nerven, dass ich überhaupt nicht mehr im alltäglichen Leben handlungsfähig gewesen bin...

Ihr kennt das sicher :)

50 kontrakte kenne ich definitiv nicht, das ist für mich harakiri.
aber ich kann mich gut an tage erinnern, an denen sie size für meine konto viel zu groß war. wenn es gut geht, wirst du pro tag ein jahr älter. wenn es schiefgeht, mindestens drei...
wenn man soweit ist, dass man sich davon fernhält, hat man viel erreicht!

Ja, das ist korrekt. So ganz hinbekommen habe ich das noch nicht. Aktuell ja.. aber ich hatte letztens maln größeren FDAX Verlust (über 200 Punkte) und danach habe ich CL recht aggressiv mit großer Size getradet.. und habe mir auch den Verlust zurückgeholt.. Aber es war eigentlich kaum verantwortbar, weil ich die Margin komplett ausgereizt habe...

Und letztes Jahr teilweise dauerhaft große Size.. und da biste nach einem Stopp schnell mal mit 4000 USD hinten.. und im nächsten Trade liegt man wieder 6000 USD vorne.. das ist verrückt.. und davon nehme ich Abstand.

Momentan gelingt mir das ganz gut.. (kleine Size)

Aber oft ist es bei mir so.. wenn ich mal mehrere große Verluste habe.. das ich dann recht aggressiv in den Markt gehe um solche Verlust schnellstmöglich wieder reinzuholen...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:59

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Ja, so ist es.. letztes Jahr im 4. Quartal wo es beim Futuretrading extem gut lief.. (Gewinne jenseits von Gut und Böse...) da habe ich teilweise ne 50er Size gehabt an Kontrakten...

Und das von 9 Uhr durchgehend bis 22 Uhr.. Teilweise war ich nach 22 Uhr so fertig mit den Nerven, dass ich überhaupt nicht mehr im alltäglichen Leben handlungsfähig gewesen bin...

Ihr kennt das sicher :)

50 kontrakte kenne ich definitiv nicht, das ist für mich harakiri.
aber ich kann mich gut an tage erinnern, an denen sie size für meine konto viel zu groß war. wenn es gut geht, wirst du pro tag ein jahr älter. wenn es schiefgeht, mindestens drei...
wenn man soweit ist, dass man sich davon fernhält, hat man viel erreicht!

Amen !

Ich habe meine Size....und daran wird eigentlich nicht gerüttelt.....habe aber auch lange gebraucht.....bis ich die gefunden habe......und dann ist es halt immer eine Frage der Konsequenz.....

Männer....ich wünsch euch einen schönen Abend....ich mache mich jetzt auf in dei Fußballrunde !

Bis morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:01

Okay, ich wünsche euch dann auch viel Spaß beim Fußball.. und da ihr Bayern Fans seid würde ich es euch natürlich gönnen, wenn die Bayern gewinnen.

Ein Auswärtssieg in der Champions League wäre auf jeden Fall sehr gut für die Bayern...

Von daher mal abwarten wie sich die Bayern heute präsentieren :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:01

Xeon hat geschrieben:
Ja, das ist korrekt. So ganz hinbekommen habe ich das noch nicht. Aktuell ja.. aber ich hatte letztens maln größeren FDAX Verlust (über 200 Punkte) und danach habe ich CL recht aggressiv mit großer Size getradet.. und habe mir auch den Verlust zurückgeholt.. Aber es war eigentlich kaum verantwortbar, weil ich die Margin komplett ausgereizt habe...

Und letztes Jahr teilweise dauerhaft große Size.. und da biste nach einem Stopp schnell mal mit 4000 USD hinten.. und im nächsten Trade liegt man wieder 6000 USD vorne.. das ist verrückt.. und davon nehme ich Abstand.

Momentan gelingt mir das ganz gut.. (kleine Size)

Aber oft ist es bei mir so.. wenn ich mal mehrere große Verluste habe.. das ich dann recht aggressiv in den Markt gehe um solche Verlust schnellstmöglich wieder reinzuholen...

aus leidvoller erfahrung sage ich dir: das ist eine wirkliche bedrohung für deinen erfolg. es muss nur EINMAL schiefgehen und man ist erledigt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:02

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:zc long 632,5

vielleicht ziehen die noch nach.

da warte ich noch auf den richtigen move. vielleicht ja gegen ende. stop habe ich auf einstand - für alle fälle.

wie haben wir seinerzeit geschrieben: man muss nur laut genug jammern!
tvk +3 erreicht. jetzt kommt vielleicht noch die kür.

rest +6. schön.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:04

Gaudete hat geschrieben:aus leidvoller erfahrung sage ich dir: das ist eine wirkliche bedrohung für deinen erfolg. es muss nur EINMAL schiefgehen und man ist erledigt.

Jap, das ist korrekt. Für den Fall habe ich natürlich ne Strategie in meinem Tradingplan.. also mein Futurekonto besteht derzeit nur aus Gewinnen. Mein Eigenkapital, habe ich abgezogen.

Sollte ich also wirklich mal mein Future Konto an die Wand fahren.. dann könnte ich es mit meinem Eigenkapital wieder kapitalisieren.. aber dennoch sollte das nicht das Ziel sein. Das wäre aber der Notfallplan.

Momentan mache ich es so: Wenn ich mehrere Verluste hintereinander mache.. mache ich Feierabend. Und da ich momentan kleine Size fahre sind auch die Verluste dementsprechend deutlich kleiner und schnell wieder drin.

Ich weiß aber nicht, ob ich das von meiner Disziplin dauerhaft so hinbekommen oder ob es mich nächste Woche wieder reizt 40-50 Kontrakte zu kaufen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:05

ja, langsam wird es dann zeit für den fußballabend.

war ein ganz schön bewegter handelstag, obwohl die indices so lahm waren am anfang. gc natürlich der bringer, aber die drei agrars haben auch richtig eingeschlagen. was will man mehr? :)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:06

Gaudete hat geschrieben:ja, langsam wird es dann zeit für den fußballabend.

war ein ganz schön bewegter handelstag, obwohl die indices so lahm waren am anfang. gc natürlich der bringer, aber die drei agrars haben auch richtig eingeschlagen. was will man mehr? :)

Was will man mehr ! So ist es. Besser kann man es nicht machen. Perfekter Handelstag heute bei uns und ich glaube auch kaum, dass man das heute noch verbessern könnte :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:08

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:aus leidvoller erfahrung sage ich dir: das ist eine wirkliche bedrohung für deinen erfolg. es muss nur EINMAL schiefgehen und man ist erledigt.

Jap, das ist korrekt. Für den Fall habe ich natürlich ne Strategie in meinem Tradingplan.. also mein Futurekonto besteht derzeit nur aus Gewinnen. Mein Eigenkapital, habe ich abgezogen.

Sollte ich also wirklich mal mein Future Konto an die Wand fahren.. dann könnte ich es mit meinem Eigenkapital wieder kapitalisieren.. aber dennoch sollte das nicht das Ziel sein. Das wäre aber der Notfallplan.

Momentan mache ich es so: Wenn ich mehrere Verluste hintereinander mache.. mache ich Feierabend. Und da ich momentan kleine Size fahre sind auch die Verluste dementsprechend deutlich kleiner und schnell wieder drin.

Ich weiß aber nicht, ob ich das von meiner Disziplin dauerhaft so hinbekommen oder ob es mich nächste Woche wieder reizt 40-50 Kontrakte zu kaufen...

wäre doch schade, all die schönen gewinne wieder abzugeben. die vorstellung allein sollte einen davon abhalten.

kiste aus ist da zehnmal besser. und das ist ein zeichen von stärke, wenn man es kann! insofern: glückwunsch für jedesmal, wo du es machst!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 20:11

@Gaudete: Jo, Kiste aus ist immer das beste, wenn es mal nicht so läuft. Mache ich mittlerweile sogar bei guten Tagen.. wenns tagsüber gut lief und abends dann die Verluste kommen, dann mache ich Schluss bevor der Tag negativ endet :)

Ich schaue dann jetzt auch Fußball :)

Bis morgen :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen