Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:
Ja, so ist es.. letztes Jahr im 4. Quartal wo es beim Futuretrading extem gut lief.. (Gewinne jenseits von Gut und Böse...) da habe ich teilweise ne 50er Size gehabt an Kontrakten...
Und das von 9 Uhr durchgehend bis 22 Uhr.. Teilweise war ich nach 22 Uhr so fertig mit den Nerven, dass ich überhaupt nicht mehr im alltäglichen Leben handlungsfähig gewesen bin...
Ihr kennt das sicher
50 kontrakte kenne ich definitiv nicht, das ist für mich harakiri.
aber ich kann mich gut an tage erinnern, an denen sie size für meine konto viel zu groß war. wenn es gut geht, wirst du pro tag ein jahr älter. wenn es schiefgeht, mindestens drei...
wenn man soweit ist, dass man sich davon fernhält, hat man viel erreicht!
Ja, das ist korrekt. So ganz hinbekommen habe ich das noch nicht. Aktuell ja.. aber ich hatte letztens maln größeren FDAX Verlust (über 200 Punkte) und danach habe ich CL recht aggressiv mit großer Size getradet.. und habe mir auch den Verlust zurückgeholt.. Aber es war eigentlich kaum verantwortbar, weil ich die Margin komplett ausgereizt habe...
Und letztes Jahr teilweise dauerhaft große Size.. und da biste nach einem Stopp schnell mal mit 4000 USD hinten.. und im nächsten Trade liegt man wieder 6000 USD vorne.. das ist verrückt.. und davon nehme ich Abstand.
Momentan gelingt mir das ganz gut.. (kleine Size)
Aber oft ist es bei mir so.. wenn ich mal mehrere große Verluste habe.. das ich dann recht aggressiv in den Markt gehe um solche Verlust schnellstmöglich wieder reinzuholen...