Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@Gaudete
Du tradest aber im Gegensatz zu GS und mir zyklisch, oder? GS und meine Wenigkeit traden ja eher antizyklisch...
Meine Frage ist daher.. kann man als "Antizykler" überhaupt deine Setups erfolgreich umsetzen?
Ein guter Trader kann beides......Ich tue mich aber auch mit den Ausbrüchen schwer.......Am Besten....man legt mit Gaudete immer die SB´s !

Gaudete hat geschrieben:fslr long 40,60

Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@Gaudete
Du tradest aber im Gegensatz zu GS und mir zyklisch, oder? GS und meine Wenigkeit traden ja eher antizyklisch...
Meine Frage ist daher.. kann man als "Antizykler" überhaupt deine Setups erfolgreich umsetzen?
genau genommen mache ich beides. je nach marktlage und instrument gehe ich gerne auch gegen die richtung. siehe die agrars heute.
nur bei gc beschränke ich mich auf ausbrüche, weil es einfach so gut funktioniert.
letztlich geht ausbruch genauso wie deine range-trades. nur eben in die andere richtung. ich versuche immer, dass sich irgendwo druck aufbaut und setze dann jenseits davon die stops, damit ich reinkomme.

Xeon hat geschrieben:
Geht mir genauso.. Ich habe ja auch schon mit Stopp Buys Ausbrüche erfolgreich getradet.. so ist es ja nicht.. aber ich sehe diese Situationen fast nie und komme auch kaum dazu, sowas zu traden....
Wie gesagt.. ich schließe mich da GS an.. ich tue mich mit Ausbrüchen extrem schwer...
Ich trade 4 Szenarien:
1) TT Long
2) TH Shorten
3) Range Traden
4) Überreaktionen vom Markt traden in die Gegenrichtung (antizyklisches verhalten)
...
Ausbrüche... so gut wie nie

GoldenSnuff hat geschrieben:Gefällt mir seht gut....wie du das machst ! Tue mich mit der antizyklischen Strategie im GC immer noch bzw. arbeite noch an Setups.....hatte heute bspw. den ganzen Tag eine Limit Order 1750.2 drin......TT dann aber 1750.7 !

Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:
Geht mir genauso.. Ich habe ja auch schon mit Stopp Buys Ausbrüche erfolgreich getradet.. so ist es ja nicht.. aber ich sehe diese Situationen fast nie und komme auch kaum dazu, sowas zu traden....
Wie gesagt.. ich schließe mich da GS an.. ich tue mich mit Ausbrüchen extrem schwer...
Ich trade 4 Szenarien:
1) TT Long
2) TH Shorten
3) Range Traden
4) Überreaktionen vom Markt traden in die Gegenrichtung (antizyklisches verhalten)
...
Ausbrüche... so gut wie nie
ich würde einfach dabei bleiben. es läuft doch klasse bei dir. warum eine gewinnstrategie ändern. lieber diese vier perfekt umsetzen. es wird ohnehin irgendwann zu unübersichtlich.
generell stelle ich fest, dass ich bei den rohstoffen mit ausbrüchen am besten fahre. bei den indices nicht - oder nicht mehr. früher war das anders, als noch mehr vola drin war.

Xeon hat geschrieben:@GS
Eine Feststellung möchte ich an dieser Stelle mal machen.. Das sehe ich auch bei deinen Limits und bei meinen... Wir achten sehr darauf, dass wir einen guten Kurs kriegen.. gut ist aber relativ.. also ein Kurs der psychologisch gut aussehen mag.. den versuchen wir zu kriegen...
Aber ob man bei YM 891 long war oder bei 897 ist eigentlich vollkommen egal.. wenn der Markt dann bis 930 steigt.. die paar Punkte sind total egal...
Und ich denke.. daher tun wir uns auch schwer zyklisch zu traden.. oder Ausbrüche zu handeln..
Ich glaube.. Gaudete ist der Kurs relativ egal. Er sieht sein Setup anhand den Candles und der Kurs ist Nebensache...
Und wenn man immer einen bestimmten Kurs haben / kriegen will.. dann tut man sich ggf. schwerer zyklisch mit dem Trend zu traden...

Gaudete hat geschrieben:nflx long 110,22

Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder