Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:39

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Eine Feststellung möchte ich an dieser Stelle mal machen.. Das sehe ich auch bei deinen Limits und bei meinen... Wir achten sehr darauf, dass wir einen guten Kurs kriegen.. gut ist aber relativ.. also ein Kurs der psychologisch gut aussehen mag.. den versuchen wir zu kriegen...

Aber ob man bei YM 891 long war oder bei 897 ist eigentlich vollkommen egal.. wenn der Markt dann bis 930 steigt.. die paar Punkte sind total egal...

Und ich denke.. daher tun wir uns auch schwer zyklisch zu traden.. oder Ausbrüche zu handeln..

Ich glaube.. Gaudete ist der Kurs relativ egal. Er sieht sein Setup anhand den Candles und der Kurs ist Nebensache...

Und wenn man immer einen bestimmten Kurs haben / kriegen will.. dann tut man sich ggf. schwerer zyklisch mit dem Trend zu traden...

Da kannnst du schon recht haben ja.......da bin ich ein bisschen ein Geizhals was den Einstieg betrifft......für mich ist aber dennoch jeder Punkt wichtig.....denn der STopp ist immer eine bestimmt Punktzahl entfernt.....und wenn ein Trade erstmal in die falsche Richtung läuft....was ja auch vorkommen kann.....dann ist jeder Punkt mehr Stopp Gold wert !

wenn ich gegen den strom gehe, passe ich da auch relativ genau auf, damit ich meine stop-setups bekomme. also z. b. bei stop unter tt muss das dort noch erträglich sein. glaube nicht, dass wir es da anders handhaben.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:39

Insgesamt....sehe ich uns hier alle 3 auf einem recht guten Weg ! Und jeder tradet ein bisschen anders....so dass man auch immer was lernen kann !

Ganz wichtig....den heiligen Gral gibt es nicht.......und viele Wege führen nach Rom ! Mit Konsequenz geht aber vieles einfacher, stressfreier und schneller ! Und auslernen.....wird man nie !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:40

Gaudete hat geschrieben:

Eine Feststellung möchte ich an dieser Stelle mal machen.. Das sehe ich auch bei deinen Limits und bei meinen... Wir achten sehr darauf, dass wir einen guten Kurs kriegen.. gut ist aber relativ.. also ein Kurs der psychologisch gut aussehen mag.. den versuchen wir zu kriegen...

Aber ob man bei YM 891 long war oder bei 897 ist eigentlich vollkommen egal.. wenn der Markt dann bis 930 steigt.. die paar Punkte sind total egal...

Und ich denke.. daher tun wir uns auch schwer zyklisch zu traden.. oder Ausbrüche zu handeln..

Ich glaube.. Gaudete ist der Kurs relativ egal. Er sieht sein Setup anhand den Candles und der Kurs ist Nebensache...

Und wenn man immer einen bestimmten Kurs haben / kriegen will.. dann tut man sich ggf. schwerer zyklisch mit dem Trend zu traden...

Da kannnst du schon recht haben ja.......da bin ich ein bisschen ein Geizhals was den Einstieg betrifft......für mich ist aber dennoch jeder Punkt wichtig.....denn der STopp ist immer eine bestimmt Punktzahl entfernt.....und wenn ein Trade erstmal in die falsche Richtung läuft....was ja auch vorkommen kann.....dann ist jeder Punkt mehr Stopp Gold wert !

wenn ich gegen den strom gehe, passe ich da auch relativ genau auf, damit ich meine stop-setups bekomme. also z. b. bei stop unter tt muss das dort noch erträglich sein. glaube nicht, dass wir es da anders handhaben.

Eben....drum ist es für mich schon ein Unterschied.....ob ich 897 oder 891 bekomme.....dadruch....verpasst man aber natürlich so manches Setup !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:40

Ja, ich denke es ist so bei uns.

Gerade wenn wir das TT kaufen.. umso niedriger du das TT bekommst umso enger kann man den Stopp setzen. Ich habe manchmal nur 3-5 Punkte Stopp ! Das ist wirklich dann minimales Loss-Risiko.

Und das geht halt eben nur, wenn man einen guten Entry erwicht.. und genauso wie du bin ich beim Entry geizig und will den bestmöglichen Kurs erwichen...

Wir sind uns da sehr ähnlich, GS ! Was den Tradingstil und die Entrys betrifft.. das ist mir schon sehr oft aufgefallen. Wir traden denselben Stil.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:43

GoldenSnuff hat geschrieben:Insgesamt....sehe ich uns hier alle 3 auf einem recht guten Weg ! Und jeder tradet ein bisschen anders....so dass man auch immer was lernen kann !

Ganz wichtig....den heiligen Gral gibt es nicht.......und viele Wege führen nach Rom ! Mit Konsequenz geht aber vieles einfacher, stressfreier und schneller ! Und auslernen.....wird man nie !

Ja, da schließe ich mich 100% an.

Ich habe lange gebraucht bis ich vom Risiko- und Moneymanagement da bin, wo ich jetzt bin.

Mittlerweile trade ich sogar recht geringe Anzahl an Kontrakte. Oft nur 2-4 Kontrakte, weil es mir einfach reicht und ich relaxter bin.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:47

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Insgesamt....sehe ich uns hier alle 3 auf einem recht guten Weg ! Und jeder tradet ein bisschen anders....so dass man auch immer was lernen kann !

Ich habe lange gebraucht bis ich vom Risiko- und Moneymanagement da bin, wo ich jetzt bin.

Mittlerweile trade ich sogar recht geringe Anzahl an Kontrakte. Oft nur 2-4 Kontrakte, weil es mir einfach reicht und ich relaxter bin.

halte ich für ganz wichtig. das gesamtrisiko muss stets überschaubar bleiben, sonst zerrt es an den nerven und die wahrnehmung kommt durcheinander. wenn dir jeder tick in die falsche richtung wehtut, passt es einfach nicht. und dann geht es auf dauer schief.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:49

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

halte ich für ganz wichtig. das gesamtrisiko muss stets überschaubar bleiben, sonst zerrt es an den nerven und die wahrnehmung kommt durcheinander. wenn dir jeder tick in die falsche richtung wehtut, passt es einfach nicht. und dann geht es auf dauer schief.

Ja, so ist es.. letztes Jahr im 4. Quartal wo es beim Futuretrading extem gut lief.. (Gewinne jenseits von Gut und Böse...) da habe ich teilweise ne 50er Size gehabt an Kontrakten...

Und das von 9 Uhr durchgehend bis 22 Uhr.. Teilweise war ich nach 22 Uhr so fertig mit den Nerven, dass ich überhaupt nicht mehr im alltäglichen Leben handlungsfähig gewesen bin...

Ihr kennt das sicher :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:50

Gaudete hat geschrieben:zc long 632,5

vielleicht ziehen die noch nach.

da warte ich noch auf den richtigen move. vielleicht ja gegen ende. stop habe ich auf einstand - für alle fälle.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:52

Xeon hat geschrieben:
Ja, so ist es.. letztes Jahr im 4. Quartal wo es beim Futuretrading extem gut lief.. (Gewinne jenseits von Gut und Böse...) da habe ich teilweise ne 50er Size gehabt an Kontrakten...

Und das von 9 Uhr durchgehend bis 22 Uhr.. Teilweise war ich nach 22 Uhr so fertig mit den Nerven, dass ich überhaupt nicht mehr im alltäglichen Leben handlungsfähig gewesen bin...

Ihr kennt das sicher :)

50 kontrakte kenne ich definitiv nicht, das ist für mich harakiri.
aber ich kann mich gut an tage erinnern, an denen sie size für meine konto viel zu groß war. wenn es gut geht, wirst du pro tag ein jahr älter. wenn es schiefgeht, mindestens drei...
wenn man soweit ist, dass man sich davon fernhält, hat man viel erreicht!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:54

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:zc long 632,5

vielleicht ziehen die noch nach.

da warte ich noch auf den richtigen move. vielleicht ja gegen ende. stop habe ich auf einstand - für alle fälle.

wie haben wir seinerzeit geschrieben: man muss nur laut genug jammern!
tvk +3 erreicht. jetzt kommt vielleicht noch die kür.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen