Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:29

Xeon hat geschrieben:@GS

In DE liegt das Problem viel tiefer... Ich nehme da meine Familie nicht von aus.. bei dir ist es sicher ähnlich weil es in DE so ist...

Meine Großeltern (auf beiden Seiten) gehen jeden Monat... bestimmt 5-10x wegen total unnötigen Kleinigkeiten zum Arzt.

In DE rennen die Menschen wegen jedem Kleinkram zum Arzt...

Das ist der Grund, warum das System hier so teuer ist....

Geh mal nach US.. da haben die Menschen eine total andere Einstellung dazu... Aber hier in DE ist es ja standard, dass man 1x pro Quartal beim Hausarzt war... (sowas unnötiges)

@GS

Ich möchte auf jeden Fall, dass du keinen falschen Eindruck von mir hast. Natürlich ist es mir auch wichtig, dass jeder Mensch hier in DE medizinisch versorgt wird.

Aber wir müssen uns trotzdem auch fragen, wie können wir die Kosten im Gesundheitssystem senken?

Das von mir oben erwähnte Problem ist:

Deutsche gehen weltweit am häufigsten zum Arzt

Der Arztreport der Barmer GEK legt offen: So oft wie die Deutschen gehen die Bürger in keinem anderen Land der Welt zum Arzt – Tendenz steigend. Die Krankenkasse warnt vor den Kosten, kritisiert die Behandlungspraxis der Ärzte – und zeigt auf, woran deutsche Patienten am häufigsten erkranken.

http://www.welt.de/wirtschaft/article59 ... -Arzt.html

Eine seriöse Quelle...

Nirgendswo auf der Welt sind Medikamente so teuer wie in Deutschland... Weil die Leute es bezahlen und sich für jeden Schrott was aus der Apotheke holen... Der Preis steigt.. und trotzdem ist die Nachfrage da.. also steigen die Kosten hier weiter.

Und ich sehe das ja wie oben erwähnt in meiner eigenen Familie bei den Großeltern.. die sind Stammgäste beim Arzt.. wegen peanuts...

Und jetzt kommt die Ungerechtigkeit ins Spiel: Ich möchte für so Leute wie meine Großeltern (das mag jetzt hart klingen) nicht mitzahlen... Ich will nicht für Leute zahlen, die unnötig das System belasten und wegen einem Bienenstich zum Arzt gehen...

Interessant ist die Tatsache, dass Privatversicherte viel weniger zum Arzt gehen als Kassenversicherte.

Woran das wohl liegt? Weil fast jeder Privatversicherte ne Selbstbeteiligung hat und sich 3x überlegt, ob man deswegen wirklich zum Arzt gehen muss.

Ich war im Winter auch leicht erkältet.. sowas ist für mich kein Grund zum Arzt zu gehen.. und siehe da.. mir gehts super :) Aber wie gesagt.. wenn meine Großeltern ne kleine Erkältung haben.. dann sind die deswegen 3-4x beim Arzt..

Und ich will es nicht.. es ist blöd.. es ist dumm.. es ist total lächerlich, dass wir dafür zahlen sollen.

Ja, natürlich soll man zum Arzt gehen dürfen und versorgt werden. Aber nicht wegen Kleinigkeiten.

Und der Artikel von der Welt ist auf meiner Seite.. die Deutschen gehen so oft zum Arzt wie in keinem anderen Land.. und ICH bezahle das nicht.

@GS

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.. nicht dass das falsch rüberkommt!

Aber bevor wir das System (GKV und PVK) ändern müssen wir erstmal unsere Einstellung ändern. (zum Thema unnötige Arztbesuche, Apotheke usw.)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:54

Xeon hat geschrieben:YM long 925 !

1/2 raus 935 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:00

Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:02

Stimme dir zu den Arztbesuchen zu......

Nur.....in der PKV...ist der Durchschnittsverdienst sicher bei WEITEM höher als in der GKV....insofern kannst du da eine Selbstbeteiligung leicht machen.....eine Bäckereifachverkäuferin......wird sich da schwerer tun.....ist eben eine soziale Frage !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:06

GoldenSnuff hat geschrieben:Stimme dir zu den Arztbesuchen zu......

Nur.....in der PKV...ist der Durchschnittsverdienst sicher bei WEITEM höher als in der GKV....insofern kannst du da eine Selbstbeteiligung leicht machen.....eine Bäckereifachverkäuferin......wird sich da schwerer tun.....ist eben eine sozial Frage !

Es sind ja nicht nur die Arztbesuche.. die gesetzlichen Kassen werden missbraucht und ausgenommen... sei es durch Arztbesuche oder auch Immigranten die hier so gut wie nix eingezahlt haben.. aber mit einer Großfamilie komplett versichert sind... oder halt die Zielgruppe der Menschen, die wegen jedem scheiß zum Arzt rennen..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:10

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM long 925 !

1/2 raus 935 +10

2. Hälfte raus 940 +15
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:10

Klar....gibt es auch Missbrauch......dennoch ist für mich Aufgabe eines Sozialstaates.....eine funktionierende Gesundheitsversorgung ( die auch bezahlbar ist ) für alle zur Verfügung zu stellen....

Die Frage ist doch.....wie löst man das Problem......dass in Deutschland die Medikamente zu teuer sind.....und die Leute zu oft zum Arzt gehen ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Klar....gibt es auch Missbrauch......dennoch ist für mich Aufgabe eines Sozialstaates.....eine funktionierende Gesundheitsversorgung ( die auch bezahlbar ist ) für alle zur Verfügung zu stellen....

Die Frage ist doch.....wie löst man das Problem......dass in Deutschland die Medikamente zu teuer sind.....und die Leute zu oft zum Arzt gehen ?

Indem die Leute das alles komplett selbst bezahlen müssen. Der Arzt kann ja dokumentieren, ob der Besuch notwendig war oder nicht.

Bei unnötigen Dingen darf der Patient natürlich gerne gehen.. aber muss es dann aus eigener Tasche bezahlen.

Ist ja bei Privatversicherten ähnlich.. wenn ich zum Arzt gehe zahle ich 600 € (so hoch ist meine SB) selbst... und ich habe diese 600 € zum Glück bisher noch nie überschritten.

Aber wenn ich im Jahr 1 oder 2x zum Arzt gehe.. zahle ich das selbst. Egal ob es notwendig ist oder nicht.

Daher sollen Kassenpatienten unnötige Arztbesuche selbst bezahlen.. das würde vermutlich die Kosten so dermaßen reduzieren...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:16

Wie gesagt....eine Bäckereifachverkäuferin oder ein Regaleinräumer im Einzelhandel....muss da anders rechnen ! Der kann nicht einfach sagen....ich zahle mal 600 Euro für einen Arztbesuch....

Wie gesagt....wir sind jetzt jung....und in einem gewissen Sinne privilegiert....auch wir 2 werden mal alt und vielleicht auch krank !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:17

Und wieso sollte ein Arzt einen Besuch bei ihm als unnötig dokumentieren......der wird immer irgendwas finden....damit der Besuch nötig wird......und der Patient beim nächsten Mal wieder zu ihm kommt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen