Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:19

Es geht bei einer solchen politischen Entscheidung aber niemals um einzelne Gruppen.....sondern um das Große Ganze.....und Gesundheit....ist mE ein Grundrecht.....wo der Geldbeutel nicht alles entscheidend sein sollte !

Scheint mir mittlerweile auch in UNsionskreisen Konsens zu sein....die SPD ist so und so für ein solches Modell....und die FDP....die sicher dagegen wehren würde....verschwindet in der Bedeutungslosigkeit !

P.S.: Bezgl. Stundenten und GKV....bin mir nicht sicher....aber soweit ich weiß.....sind Studenten bei ihren Eltern während des Studiums kostenfrei mitversichert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Es geht bei einer solchen politischen Entscheidung aber niemals um einzelne Gruppen.....sondern um das Große Ganze.....und Gesundheit....ist mE ein Grundrecht.....wo der Geldbeutel nicht alles entscheidend sein sollte !

Scheint mir mittlerweile auch in UNsionskreisen Konsens zu sein....die SPD ist so und so für ein solches Modell....und die FDP....die sicher dagegen wehren würde....verschwindet in der Bedeutungslosigkeit !

P.S.: Bezgl. Stundenten und GKV....bin mir nicht sicher....aber soweit ich weiß.....sind Studenten bei ihren Eltern während des Studiums kostenfrei mitversichert !

Studenten sind bis 23J. bei ihren Eltern mit der in GKV sofern die Eltern in der GKV sind.

Wenn die Eltern in der PKV sind (und somit auch die Kinder) dann musst du dich von Anfang an privat versichern.

Und Studenten ab 23J. (über ihre Eltern in der GKV) werden dann rausgeworfen aus der GKV und müssen sich privat versichern..

Ja.. so is das System...

Aber zurück: Ich würde mich auch niemals gesetzlich versichern wollen bzw. da rein zahlen, weil ich das System unfair finde.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:27

Dann wird man dich zwingen..... ;) ;) was ist daran unfair ? Ich könnte mich ehrlich gesagt aus Gerechtigkeitsgründen schon damit anfreunden....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:31

GoldenSnuff hat geschrieben:Dann wird man dich zwingen..... ;) ;) was ist daran unfair ? Ich könnte mich ehrlich gesagt aus Gerechtigkeitsgründen schon damit anfreunden....

Aus Gerechtigkeitsgründen? Welche Gerechtigkeit?

Bei der PKV zahlst du nach Alter und Leistung.. Leute die oft krank sind, werden nicht genommen oder zahlen mehr. Man zahlt leistungsbezogen. So wie wir das aus der Wirtschaft kennen..Die Leistungen die man haben möchte, dafür bezahlt man.

In der GKV wird das alles ignoriert.. da zahlst du nach Einkommen. Wenn du viel verdienst zahlst du mehr.. unabhängig davon , welche Leistungen du in Anspruch nimmst. Ist das fair und gerecht? Ich finde nein...

Und in der GKV zahle ich für Menschen mit, die nicht arbeiten wollen und sich vom Staat finanzieren lassen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:35

Ach komm.....wie gesagt....solange es einem selber gut geht....ist es natürlich von Vorteil.....wenn es eine PKV gibt....und wir 2 können vielleicht davon aus gehen ( wobei nichts sicher ist und alles ganz schnell anders sein kann ), dass wir dauerhaft einen guten Job haben werden und damit gut verdienen werden und uns damit eine vernünftige Gesundheitsversorgung leisten können...

Ich sehe das als Privileg an......und bin daher durchaus bereit, auch etwas abzugeben für andere....die weniger Glück als ich gehabt haben !

Grundsätzlich bin ich in einer so elementaren Sache wie der Gesundheitsversorgung natürlich der Auffassung.....dass starke Schultern mehr tragen KÖNNEN und SOLLEN als andere......sehe nicht....warum das ungerecht sein sollte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:42

@GS

Ich verstehe durchaus was du meinst und bin da auch bei dir.

Aber es gibt ja auch die andere Seite.. also Menschen denen die GKV zu teuer ist und daher in der PKV sind. Dazu zählt vor allem unsere Altersgruppe.

Vor allem liebe ich die Freiheit und die Möglichkeiten sich die passende Versicherung auswählen zu können.

Mich hat da sicherlich das Jahr in Amerika auch sehr geprägt... Ich finde weniger Staat und mehr Eigenverantwortung prinzpiell ne gute Sache...

Weil man sein Leben dann mehr nach den individuellen Bedürfnissen ausrichten kann.. und natürlich bin ich auch dafür, dass es für alle eine Basis-Versorgung ifür Gesundheit gibt. Das ist überhaupt keine Frage.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine CDU Regierung die PKV abschaffen wird... Never ... eher scheitert die Koalition mit SPD...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:46

Da bin ich gespannt.....ich denke......das wir die SPD sicher in die Verhandlungen einbringen....und wie gesagt....amn hört zu einem solchen Systemwechsel auch immer mehr positive Stimmen aus Uniosnkreisen.....darauf spielt auch der Handelsblattartikel an....

Wie gesagt......ich möchte nicht in den USA leben....hatten wir ja letzte Woche schon diskutiert......Gesundheit....ist für mich ein Allgemeingut....und in dem Land...in dem ich leben will...soll jeder unabhängig von seinem Einkommen....eine Geundheitsversorgung bekommen....die den Namen verdient ! Und ein Land wie Deutschland....kann sich das locker leisten......auch wenn ein paar Privatversicherte wie wir....ein paar kleine Nachteile in Kauf nehmen müssen.....uns wird´s auch nach dem Systemwechsel....immer noch gut gehen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Da bin ich gespannt.....ich denke......das wir die SPD sicher in die Verhandlungen einbringen....und wie gesagt....amn hört zu einem solchen Systemwechsel auch immer mehr positive Stimmen aus Uniosnkreisen.....darauf spielt auch der Handelsblattartikel an....

Wie gesagt......ich möchte nicht in den USA leben....hatten wir ja letzte Woche schon diskutiert......Gesundheit....ist für mich ein Allgemeingut....und in dem Land...in dem ich leben will...soll jeder unabhängig von seinem Einkommen....eine Geundheitsversorgung bekommen....die den Namen verdient ! Und ein Land wie Deutschland....kann sich das locker leisten......auch wenn ein paar Privatversicherte wie wir....ein paar kleine Nachteile in Kauf nehmen müssen.....uns wird´s auch nach dem Systemwechsel....immer noch gut gehen ! :wink:

Ich finde es gibt auf beiden Seiten Vorteile... in der PKV und in der GKV und es hängt von der Situation ab.

Jemand der ne Ausbildung nahc der Schule macht.. für dem ist die GKV super. Er zahlt einen niedrigen Beitrag (weil wenig Gehalt) und ist gut versichert. Super Sache.

Aber es gibt auch andere Fälle... Ein Bekannter von mir der mit der Uni fertig ist, ist nun auch selbstständig. Er hatte die Wahl sich freiwillig in der GKV zu versichern... und da hätte er um die 400 € monatlich zahlen müssen.. weil es dann nicht nach Gehalt geht.

Bei der PKV zahlt er über 50% weniger...

Mit anderen Worten: Es gibt auch Berufsgruppen die deutlich benachteiligt werden würden.

Vor allem bietet die PKV ja nicht nur Vorteile... du musst jede Rechnung selbst bezahlen.. in vorkasse treten, hast meistens eine Selbstbeteiligung... musst also einen Teil deiner Rechnungen selber zahlen.

Von daher denke ich: Es gibt Vorteile bei der PKV und bei der GKV.. es hängt von der individuellen Lebenssituation der zu versicherenden Person ab... Deswegen würde ich es schon begrüßen das System so beizubehalten...

Oder sehe ich das wirklich so falsch???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:57

Falsch siehst du das grundsätzlich nicht......nur wir driften mit dem jetztigen System in eine 2 Klassenmedizin ab.......in der eine medizinsch nicht gerechtfertigte Bevorzugung von Privatpatienten ( einfach weil sie mehr Geld bringen ) stattfindet.....habe ich auch ganz persönlich schon zu meiner Zivizeit erlebt.....

Und das halte ich nicht für richtiig und daher muss gegengesteuert werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 11:57

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX long 6850

1/2 raus 6860 +10

2. Hälfte habe ich noch... extrem langweiliger Handel.. da Seitwärtsbewegung... :(
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen