Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:23

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:.und wer sich darüber hinaus etwas will.....der kann sich das natürlich gönnen, wenn er es sich leisten kann !

Dann entsteht wieder genau dasselbe Problem... Es gibt Zusatzversicherungen.. und Ärzte wollen dann nur noch Patienten nehmen bzw. bevorzugen die, die eine Zusatzversicherung haben....

Glaub mir.. das löst das Problem der Zweiklassenmedizin nicht... Diese Zusatzversicherungen dürfte es dann nicht mehr geben...

Nein....das wäre nur zusätzlich Luxus.....Chefarztbehandlung oder so.....

Aber als Grundsatz müsste gelten......die gleiche Behanldung....binrgt dem Arzt das gleiche Einkommen....egal, wo der Patient versichert ist....so dass die medzinische Notwendigkeit im Vordergund steht.....das ist eben aktuell nicht so....und mE daher Kern des Problems !

Ja, weil die GKV seit jahren jedes Jahr ihre Sätze reduzieren... d.h. den Ärzten immer weniger zahlen. Das ist Politik. Da ist die Politik Schuld. Jetzt muss man einfach wieder die Sätze erhöhen und dann reguliert sich das wieder...

UNd woher solld as Geld kommen ?

Du darfst auch die demograpische Entwicklung bei einer solchen Betrachtung nicht außer Acht lassen.....die Gesellschaft wird tendenziell älter.....sprich weniger Beitragszahler....mehr Leistungsempfänger !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:25

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Auch dieser Vorschlag wäre finanziell nicht darstellbar.....wir müssten da in der PKV noch VIEL weiter runter ! Das sind dauerhafte Belastunegn....die der Haushalt nicht verkraftet....bzw. würden im Fall von Defiziten der GKV die Lohnzusatzkosten weiter steigen....mit all den negativen Effekten für den Arbeitsmarkt.....

Warum soll das nicht finanzierbar sein? Wir finanzieren ganz andere Dinge offenbar problemlos... EFSF, ESM, Greece, Afghanistan, jedes Jahr neue Audi A8 für Politiker...

Man kann sich bei der PKV und GKV auf einen einheitlichen Satz einigen?

Und der Staat nimmt genug Steuern ein und dann wird halt mehr Geld in die GKV gezahlt und dann passt das.

Die Krankenversicehrung....zahlt nicht der Staat aus Steuereinnahmen....sondern jeder Bürger selber.....aktuell 15.5% des Bruttoeinkommens in der GKV ! sprich wenn du mehr Geld haben willst.....dann machst den FaktorArbeit, der in Deutschland ohnehin nicht ganz billig ist.....noch teuerer !

Diese 15,5% sind ja auch der Fehler im System... Weil sie nicht leistungsbezogen sind.

Da zahlt jemand der besser verdient mehr... deine Einstellung dazu (und meine auch): Menschen mit besseren Einkommen können mehr tragen. Das ist richtig und das sehe ich auch so...

Aber damit meine ich eine andere Zielgruppe als du.. die die wirklich sehr vield haben die zahlen in DE keinen Cent haben aber die Vorteile aus Deutschland...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:29

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:.und wer sich darüber hinaus etwas will.....der kann sich das natürlich gönnen, wenn er es sich leisten kann !

Dann entsteht wieder genau dasselbe Problem... Es gibt Zusatzversicherungen.. und Ärzte wollen dann nur noch Patienten nehmen bzw. bevorzugen die, die eine Zusatzversicherung haben....

Glaub mir.. das löst das Problem der Zweiklassenmedizin nicht... Diese Zusatzversicherungen dürfte es dann nicht mehr geben...

Nein....das wäre nur zusätzlich Luxus.....Chefarztbehandlung oder so.....

Aber als Grundsatz müsste gelten......die gleiche Behanldung....binrgt dem Arzt das gleiche Einkommen....egal, wo der Patient versichert ist....so dass die medzinische Notwendigkeit im Vordergund steht.....das ist eben aktuell nicht so....und mE daher Kern des Problems !

Ja, weil die GKV seit jahren jedes Jahr ihre Sätze reduzieren... d.h. den Ärzten immer weniger zahlen. Das ist Politik. Da ist die Politik Schuld. Jetzt muss man einfach wieder die Sätze erhöhen und dann reguliert sich das wieder...

UNd woher solld as Geld kommen ?

Du darfst auch die demograpische Entwicklung bei einer solchen Betrachtung nicht außer Acht lassen.....die Gesellschaft wird tendenziell älter.....sprich weniger Beitragszahler....mehr Leistungsempfänger !

Die demograpische Entwicklung ist natürlich ein Problem. Wie gesagt der Staat muss an anderen Stellen, die unnötig sind sparen und dafür Geld in die GKV pumpen....

Und wie du selber schon gesagt hast: DE gibt viel zu viel Geld an den falschen Stellen aus und man könnte locker einen ausgeglichenen Haushalt haben...

Dann darf man halt nicht jeden USA/NATO Krieg mitmachen... und muss auch mal einsehen, dass Greece Pleite ist.

Als Volkswirt weißte das ja viel besser wie ich... Greece = Rezession... auch die neuen 130 Milliarden.. wenn da die Wirtschaft weiter kaputt geht... können die das NIE bezahlen weil keine Wirtschaftsleistung mehr vorhanden ist...

Mit anderen Worten: Hier schmeißt DE das Geld mit offenen Armen zum Fesnter raus... und für die GKV ist nicht genug Geld vorhanden...

Genauso fürs Gesundheitssystem..

Wir haben kein Geld für Gesundheit und Bildung...

Aber sonst schmeißen wir (DE) Milliarden raus...
Zuletzt geändert von Xeon am Mittwoch 22. Februar 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:30

Es wird aber mit weniger als 15.5% nicht gehen....Tendenz aufgrund der demographischen Entwicklung definitiv steigend......

Nochmal....Gesundheit....ist für mich ein Allgemeintgut....auf das jeder UNABHÄNGIG von seiner Leistung ein Recht haben sollte !

Daher denke ich....dass ein Modell....in das alle einzahlen.....und die gleichen Leistungen bekommen.....in Deutschland mehrheitsfähig werden wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:35

Ich mache jetzt Mittagspause..... :wink:

Bis später !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:35

@GS

In DE liegt das Problem viel tiefer... Ich nehme da meine Familie nicht von aus.. bei dir ist es sicher ähnlich weil es in DE so ist...

Meine Großeltern (auf beiden Seiten) gehen jeden Monat... bestimmt 5-10x wegen total unnötigen Kleinigkeiten zum Arzt.

In DE rennen die Menschen wegen jedem Kleinkram zum Arzt...

Das ist der Grund, warum das System hier so teuer ist....

Geh mal nach US.. da haben die Menschen eine total andere Einstellung dazu... Aber hier in DE ist es ja standard, dass man 1x pro Quartal beim Hausarzt war... (sowas unnötiges)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 12:36

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich mache jetzt Mittagspause..... :wink:

Bis später !

me too :) Bis später :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:19

So wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:21

YM long 925 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:22

Ich freue mich schon auf heute Abend.. Champions League .. :) Auch wenn ich kein Fan von Bayern oder Basel bin.. ich sehe trotzdem gerne attraktive Fußballspiele :)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen