Transaktionen KW 8 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 8 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt....eine Bäckereifachverkäuferin oder ein Regaleinräumer im Einzelhandel....muss da anders rechnen ! Der kann nicht einfach sagen....ich zahle mal 600 Euro für einen Arztbesuch....

Wie gesagt....wir sind jetzt jung....und in einem gewissen Sinne privilegiert....auch wir 2 werden mal alt und vielleicht auch krank !

Die sollen das ja auch nicht selbst bezahlen.. Man kann ja auch sagen.. 1x im Jahr Hausarzt.. Routine-Check ist sowieso immer drin. Egal ob man was hat oder nicht.

Es geht ja nur um die total unnötigen Besuche..

Wenn man natürlich was schlimmes hat und zum Arzt gehen MUSS, dann sollen die natürlich nichts extra bezahlen. Das ist klar.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:21

Und wenn jemand wirklich 6 Mal im Jahr krank ist......und wie im vorherigen Posting geschrieben....welchen Anreiz hat der Arzt, einen Besuch bei ihm als unnötig einzustufen ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Und wieso sollte ein Arzt einen Besuch bei ihm als unnötig dokumentieren......der wird immer irgendwas finden....damit der Besuch nötig wird......und der Patient beim nächsten Mal wieder zu ihm kommt !

Wenn die Ärzte dann mit Trickserein anfangen.. und falsche Sachen dokumentieren.. diesen Ärzten müsste man dann im Zweifelsfall die Approbation entziehen.

Ich meine... du bist der Volkswirt :)

Warum sind die Kosten so hoch in unserem Gesundheitssystem? Warum so viele Arztbesuche? Wie könnte man die Kosten senken?

Aber auch für Einwanderer gilt: In DE haben Immigranten direkt die vollen Ansprüche.. das ist insofern auch ein Problem, weil es das System stark belastet... Das sind alles so teure Sachen in DE. In kein anderes Land kannst du auswandern.. bist nach 3 Monaten arbeitslos.. und wirst vom Sozialstaat finanziert. Das ist wirklich nur in Deutschland und ein paar anderen Euro Ländern so.

Aber für die Sozialsysteme ist das doch ein riesen Problem???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Und wenn jemand wirklich 6 Mal im Jahr krank ist......und wie im vorherigen Posting geschrieben....welchen Anreiz hat der Arzt, einen Besuch bei ihm als unnötig einzustufen ?

Bei Leuten die wirklich 6x im Jahr krank sind wird das natürlich bezahlt !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:25

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Und wieso sollte ein Arzt einen Besuch bei ihm als unnötig dokumentieren......der wird immer irgendwas finden....damit der Besuch nötig wird......und der Patient beim nächsten Mal wieder zu ihm kommt !

Wenn die Ärzte dann mit Trickserein anfangen.. und falsche Sachen dokumentieren.. diesen Ärzten müsste man dann im Zweifelsfall die Approbation entziehen.

Ich meine... du bist der Volkswirt :)

Warum sind die Kosten so hoch in unserem Gesundheitssystem? Warum so viele Arztbesuche? Wie könnte man die Kosten senken?

Aber auch für Einwanderer gilt: In DE haben Immigranten direkt die vollen Ansprüche.. das ist insofern auch ein Problem, weil es das System stark belastet... Das sind alles so teure Sachen in DE. In kein anderes Land kannst du auswandern.. bist nach 3 Monaten arbeitslos.. und wirst vom Sozialstaat finanziert. Das ist wirklich nur in Deutschland und ein paar anderen Euro Ländern so.

Aber für die Sozialsysteme ist das doch ein riesen Problem???

Klar....man muss aber immer auch realistisch bleiben.....ob ein Artzbesuch nötig ist oder nicht.....das können Arzt und Patient immer noch miteinander ausmachen......und wenn ein Arzt will....dass der Patient bei ihm bleibt ( und das Interesse hat er natürlich )....dann wird er ihm auch attestieren....dass der Besuch nötig war....
Ist zwar nicht richtig so....würde aber in der Praxis so laufen ! Da braucht man sich nix vormachen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:27

@GS

Noch ein ganz simples Beispiel:
In DE ist Karies bei Kindern / Jugendlichen ein großes Problem...

Es geht um die Einstellung: Weil die Menschen sich hier nicht um ihre Zähne kümmern.. da werden mal abends und morgens schnell die Zähne geputzt und das war es...

Bei meinem Jahr in Amerika... da war das bei den Jugendlichen total anders. Die haben sich 3x am Tag die Zähne geputzt.. UND jeden Tag zusätzlich Zahnseide genommen um ihre Zähne vor Karies zu schützen...

Und... and? Yes... in Amerika gibt es viel weniger Karies bei Jugendlichen / Kindern als in Deutschland..

Aber die Einstellung der Menschne hier... mir doch alles scheiß egal, ich geh zum Arzt und das wird ja alles bezahlt...

Verstehst du worauf ich hinaus will.. Die Leute hier haben die Einstellung, dass die Allgemeinheit alles einfach mitfinanziert...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:31

YM long 930
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:35

Xeon hat geschrieben:YM long 930

1/2 raus 940 :) +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:36

Xeon hat geschrieben:@GS

Noch ein ganz simples Beispiel:
In DE ist Karies bei Kindern / Jugendlichen ein großes Problem...

Es geht um die Einstellung: Weil die Menschen sich hier nicht um ihre Zähne kümmern.. da werden mal abends und morgens schnell die Zähne geputzt und das war es...

Bei meinem Jahr in Amerika... da war das bei den Jugendlichen total anders. Die haben sich 3x am Tag die Zähne geputzt.. UND jeden Tag zusätzlich Zahnseide genommen um ihre Zähne vor Karies zu schützen...

Und... and? Yes... in Amerika gibt es viel weniger Karies bei Jugendlichen / Kindern als in Deutschland..

Aber die Einstellung der Menschne hier... mir doch alles scheiß egal, ich geh zum Arzt und das wird ja alles bezahlt...

Verstehst du worauf ich hinaus will.. Die Leute hier haben die Einstellung, dass die Allgemeinheit alles einfach mitfinanziert...

Mag sein.....kann ich weder bestätigen noch dementieren.....die Einstelltung ist sicher ein Teil des Problems.....nur....die wirst du den Leuten so schnell nicht abgewöhnen !

In den USA ist aber defintiv nicht alles Gold....was vielleicht glänzen mag......46 Millionen Amerikaner....haben GAR keine Krankenversicherung ! Für mich ist das für ein so reiches Land eine Schande !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:39

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM long 930

1/2 raus 940 :) +10

2. Hälfte auch raus.. 940...

Range YM = 920 - 945 !
Xeon
Diamant