Transaktionen KW 50 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2012

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 01:58

Xeon hat geschrieben:Ich habe gerade die Zahlen von TKA mitbekommen...

Wie solls denn jetzt weitergehen? :( :(

EBIT trotzdem 1,4 Milliarden Gewinn.. In diesem Sinne trotzdem Top Zahlen von TKA?

Der Überseeverlust ist somit irrelevant, weil TKA operativ trotzdem super Gewinne macht? (siehe EBIT)

Wenn man da für 13-14 EUR nen Entry die nächsten Tage bekommt ist das sicher interessant...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:36

Moin Moin zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:38

Xeon hat geschrieben:

EBIT trotzdem 1,4 Milliarden Gewinn.. In diesem Sinne trotzdem Top Zahlen von TKA?

Der Überseeverlust ist somit irrelevant, weil TKA operativ trotzdem super Gewinne macht? (siehe EBIT)

Wenn man da für 13-14 EUR nen Entry die nächsten Tage bekommt ist das sicher interessant...

Die Zahlen sind Mist von A bis Z......nichtsdestoweniger habe ich ein paar TKA-Aktien zu 15.90 gekauft.....sollte auch schon viel Schlechtes im Kurs drin sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:44

Servus GS :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:50

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zahlen sind Mist von A bis Z......nichtsdestoweniger habe ich ein paar TKA-Aktien zu 15.90 gekauft.....sollte auch schon viel Schlechtes im Kurs drin sein !

Das denke ich auch... Nimmst du die dann auch mittelfristig?

Aber bezüglich Mist von A bis Z... Ein EBIT (operativer Gewinn) von 1,4 Milliarden ist doch nicht Mist....???

Der Börsenwert von TKA beträgt um die 8 Milliarden.. die Stahlwerke in Übersee sind schon alleine um die 12 Milliarden Wert... TKA ist so dermaßen unterbewertet!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:54

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zahlen sind Mist von A bis Z......nichtsdestoweniger habe ich ein paar TKA-Aktien zu 15.90 gekauft.....sollte auch schon viel Schlechtes im Kurs drin sein !

Das denke ich auch... Nimmst du die dann auch mittelfristig?

Aber bezüglich Mist von A bis Z... Ein EBIT (operativer Gewinn) von 1,4 Milliarden ist doch nicht Mist....???

Der Börsenwert von TKA beträgt um die 8 Milliarden.. die Stahlwerke in Übersee sind schon alleine um die 12 Milliarden Wert... TKA ist so dermaßen unterbewertet!

Nein, die nehme ich nicht mittelfristig......ein Trade.....baue heute noch STücke ab, werde aber bei gutem Close ein paar über Nacht mitnhemen.....

Also....die Stahlwerke haben Thyssen 12 Milliarden gekostet....und das Problem, dass man die jetz verkaufen will.....aber wohl kaum mehr als 4 Milliarden dafür kriegen wird.....also ein Monsterverlust entsteht !

Und zu der EBIT-Schönrechnerei.......das ist ungefähr so wie wenn ich bspw. den FDAX trade und zusätzlich bspw. den CL.....und ich mache im FDAX 10000 Euro Verlust und mit dem CL 1000 Euro Gewinn....und sage anschließend....wenn ich den FDAX nicht getradet hätte, dann hätte ich einen Gewinn ! :lol: :lol: :lol:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 09:55

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Die Zahlen sind Mist von A bis Z......nichtsdestoweniger habe ich ein paar TKA-Aktien zu 15.90 gekauft.....sollte auch schon viel Schlechtes im Kurs drin sein !

1/2 raus 16.70......wie geschrieben Rest bei gutem Close als Swing....Stopp vorerst TT heute !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 10:00

Habe gerade mal nachgeschaut:

TKA
Marktkapitalisierung 8.365,59 Mio EUR

Die Stahlwerke in Übersee sind 12 Milliarden Wert... also der Börsenwert ist wirkllich vollkommen unterbewertet.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 10:01

Xeon hat geschrieben:Habe gerade mal nachgeschaut:

TKA
Marktkapitalisierung 8.365,59 Mio EUR

Die Stahlwerke in Übersee sind 12 Milliarden Wert... also der Börsenwert ist wirkllich vollkommen unterbewertet.

NEIN....die sind eben nicht 12 Mrd. wert....die haben TKA 12 Mrd. gekostet !!!!!!!!!!!!!!!!

TKA wollte die Werke für 7 Mrd. wieder verkaufen, was schon ein erhbelicher Verlust gewesen wäre.....aber so wie´s ausschaut findet sich nur für 3 - 4 Mrd. Euro ein Käufer !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 10:03

Noch ein Vorteil bei TKA ist, dass man eine KE nahezu 100% ausschließen kann, weil sonst der Aktienbestand der Krupp Stiftung verwässert werden würde. Und das wollen die auf gar keinem Fall.

Die Krupp Stiftung ist auch dafür, dass es trotzdem ne Dividende geben soll!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen