Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Die Zahlen sind Mist von A bis Z......nichtsdestoweniger habe ich ein paar TKA-Aktien zu 15.90 gekauft.....sollte auch schon viel Schlechtes im Kurs drin sein !
Das denke ich auch... Nimmst du die dann auch mittelfristig?
Aber bezüglich Mist von A bis Z... Ein EBIT (operativer Gewinn) von 1,4 Milliarden ist doch nicht Mist....???
Der Börsenwert von TKA beträgt um die 8 Milliarden.. die Stahlwerke in Übersee sind schon alleine um die 12 Milliarden Wert... TKA ist so dermaßen unterbewertet!
Nein, die nehme ich nicht mittelfristig......ein Trade.....baue heute noch STücke ab, werde aber bei gutem Close ein paar über Nacht mitnhemen.....
Also....die Stahlwerke haben Thyssen 12 Milliarden gekostet....und das Problem, dass man die jetz verkaufen will.....aber wohl kaum mehr als 4 Milliarden dafür kriegen wird.....also ein Monsterverlust entsteht !
Und zu der EBIT-Schönrechnerei.......das ist ungefähr so wie wenn ich bspw. den FDAX trade und zusätzlich bspw. den CL.....und ich mache im FDAX 10000 Euro Verlust und mit dem CL 1000 Euro Gewinn....und sage anschließend....wenn ich den FDAX nicht getradet hätte, dann hätte ich einen Gewinn !