Transaktionen KW 50 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2012

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 16:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da so schnell was ändern wird.....

Man müsste einfach mal die Gelegenheit haben... diese Problematik gegenüber Steinbrück oder Merkel direkt zu erläutern...

Es wundert mich halt insofern, dass Steuer-CDs im Ausland gekauft werden... das sind fragwürdige Methoden innerhalb einer Demokratie... Ohne jetzt weiter auf die juristische Problematik beim Kauf von Steuer-CDs einzugehen...

Im Falle von AAPL, GOOG uvm. wäre es auf Europa-Ebene so leicht diesen Steuertrick steuerrechtlich außer kraft zu setzen... Das wäre wirklich sehr leicht zu machen! Man müsste in den jeweiligen Länder nur minimal die Steuergesetze anpassen...

Wieso tut man das nicht?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 16:56

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da so schnell was ändern wird.....

Man müsste einfach mal die Gelegenheit haben... diese Problematik gegenüber Steinbrück oder Merkel direkt zu erläutern...

Es wundert mich halt insofern, dass Steuer-CDs im Ausland gekauft werden... das sind fragwürdige Methoden innerhalb einer Demokratie... Ohne jetzt weiter auf die juristische Problematik beim Kauf von Steuer-CDs einzugehen...

Im Falle von AAPL, GOOG uvm. wäre es auf Europa-Ebene so leicht diesen Steuertrick steuerrechtlich außer kraft zu setzen... Das wäre wirklich sehr leicht zu machen! Man müsste in den jeweiligen Länder nur minimal die Steuergesetze anpassen...

Wieso tut man das nicht?

So leicht ist das eben nicht.....genau das ist das Problem ! Die Welt ist groß.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 16:58

@GS

Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit... Sanktionen der EU gegenüber US-Konzernen die in Europa auf ihre Gewinne keine Steuern zahlen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 16:58

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 530.70 !

1/2 raus 535.70 ! +5 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 16:58

Xeon hat geschrieben:@GS

Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit... Sanktionen der EU gegenüber US-Konzernen die in Europa auf ihre Gewinne keine Steuern zahlen...

Nein......einen Handelskrieg mit den USA anzuzetteln halte ich für die denkbar schlechteste Lösung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 17:01

GoldenSnuff hat geschrieben:

Nein......einen Handelskrieg mit den USA anzuzetteln halte ich für die denkbar schlechteste Lösung !

Krieg wenn Konzerne auf ihre Gewinne steuern zahlen müssten?

Wie gesagt... man könnte auf jeden Fall die Gesetze in Europa ändern... wenn es dann wieder andere Tricks (außerhalb Europas) gibt, dann wäre das nicht direkt unser Problem, weil dann solche Sachen innerhalb Europa nicht möglich wären.

Dennoch halte ich es übertrieben, von einem Handelskrieg zu sprechen, wenn man erwartet, dass US-Firmen auf ihre Milliardengewinne in Europa steuern zahlen?!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 17:03

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Krieg wenn Konzerne auf ihre Gewinne steuern zahlen müssten?

Wie gesagt... man könnte auf jeden Fall die Gesetze in Europa ändern... wenn es dann wieder andere Tricks (außerhalb Europas) gibt, dann wäre das nicht direkt unser Problem, weil dann solche Sachen innerhalb Europa nicht möglich wären.

Dennoch halte ich es übertrieben, von einem Handelskrieg zu sprechen, wenn man erwartet, dass US-Firmen auf ihre Milliardengewinne in Europa steuern zahlen?!

Wenn du US-Firmen in Europa sanktionierst, dann ist ganz klar, dass die Amerikaner antworten......mit STarfzöllen und Ähnlichem......das schwächt den Handel...und das kann gerade gerade Deutschland gar nicht gebrauchen......BMW, Audi und Co zaheln in den USA umbekehrt bestimmt auch nicht all zu viele Steuern !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 17:06

@GS

Es geht doch gar nicht um direkte Sanktionen... Es geht darum, dass man in Irland und Holland ein paar Steuergesetze ändert, dass die US-Konzerne innerhalb Europas ihre Gewinne versteuern müssen... von Sanktionen sind wir da weit entfernt...

Da werden im Prinzip in mehreren Ländern unterschiedliche Steuertricks benutzt... Man könnte sowas auch als "Grauzone" auslegen.

Wenn man diese grauzonen dicht macht... hätte das meiner Ansicht nach nichts mit Sanktionen zu tun...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 17:07

AAPL bärenstark jetzt! :o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 17:09

Es geht doch gar nicht um direkte Sanktionen... Es geht darum, dass man in Irland und Holland ein paar Steuergesetze ändert, dass die US-Konzerne innerhalb Europas ihre Gewinne versteuern müssen... von Sanktionen sind wir da weit entfernt...

Da werden im Prinzip in mehreren Ländern unterschiedliche Steuertricks benutzt... Man könnte sowas auch als "Grauzone" auslegen.

Wenn man diese grauzonen dicht macht... hätte das meiner Ansicht nach nichts mit Sanktionen zu tun...

dann ändern Irland und Holland die Gesetze.....und dann hauen AAPL und GOOG aus diesen Ländern ab.....bringt also gar nix !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen