GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 530.70 !
1/2 raus 535.70 ! +5 !
1/4 raus 537.70 ! +7 !
Bin erstmal raus, schaue aber später nochmal rein !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 530.70 !
1/2 raus 535.70 ! +5 !
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Es geht doch gar nicht um direkte Sanktionen... Es geht darum, dass man in Irland und Holland ein paar Steuergesetze ändert, dass die US-Konzerne innerhalb Europas ihre Gewinne versteuern müssen... von Sanktionen sind wir da weit entfernt...
Da werden im Prinzip in mehreren Ländern unterschiedliche Steuertricks benutzt... Man könnte sowas auch als "Grauzone" auslegen.
Wenn man diese grauzonen dicht macht... hätte das meiner Ansicht nach nichts mit Sanktionen zu tun...
dann ändern Irland und Holland die Gesetze.....und dann hauen AAPL und GOOG aus diesen Ländern ab.....bringt also gar nix !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Es geht doch gar nicht um direkte Sanktionen... Es geht darum, dass man in Irland und Holland ein paar Steuergesetze ändert, dass die US-Konzerne innerhalb Europas ihre Gewinne versteuern müssen... von Sanktionen sind wir da weit entfernt...
Da werden im Prinzip in mehreren Ländern unterschiedliche Steuertricks benutzt... Man könnte sowas auch als "Grauzone" auslegen.
Wenn man diese grauzonen dicht macht... hätte das meiner Ansicht nach nichts mit Sanktionen zu tun...
dann ändern Irland und Holland die Gesetze.....und dann hauen AAPL und GOOG aus diesen Ländern ab.....bringt also gar nix !
Aber dann wäre innerhalb Europas sowas nicht mehr möglich... und wenn wir mit guten Beispiel vorangehen (Beispiel: Atomausstieg) dann ziehen auch andere Länder nach...
Und wenn die US-Konzerne dann tatsächlich wieder in ein anderes Land wechseln gäbe es als letzte Option ja die Variante mit Sanktionen seitens der EU... Ich betone... als _letzte_ Option.
Einen Handelskrieg würde das nicht bedeuten.. Die Amerikaner sind darauf angewiesen, dass sie ihre Produkte exportieren können! Insofern hat niemand Interesse an einem Handelskrieg... Aber wenn man sich die Staatsverschuldung in US und Europa anschaut.. dann haben beide sowohl die USA als auch die Europäer ein Interesse daran, dass die Konzerne auf ihre Gewinne ordentliche Steuern zahlen.
Xeon hat geschrieben:@GS
Für dich als AAPL-Investor: Es sind Spekulationen im Umlauf (schon länger), dass es vielleicht eine Sonderdividende gibt!
Den Schritt würde ich auf jeden Fall begrüßen... so viel Cash wie AAPL in der Kasse hat!
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Für dich als AAPL-Investor: Es sind Spekulationen im Umlauf (schon länger), dass es vielleicht eine Sonderdividende gibt!
Den Schritt würde ich auf jeden Fall begrüßen... so viel Cash wie AAPL in der Kasse hat!
Ich will keine Sonderdividende......AAPL sollte das Geld mE lieber in neue Produkte stecken.....aber aus steuerlichen Gründen könnte das evtl. durchaus interessant sein....ist im Moment bei vielen US-Konzernen im Gespärch bzw. wird gemacht !
GoldenSnuff hat geschrieben:Nochmal kurz da.....den Atomausstieg hat den Deutschen bislang kein einziges Land nachgemacht....im Gegenteil....aktuell werden auf dieser Welt gerade 65 neue Kernkraftwerke gebaut.....
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 530.70 !
1/2 raus 535.70 ! +5 !
1/4 raus 537.70 ! +7 !
Bin erstmal raus, schaue aber später nochmal rein !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder