Transaktionen KW 50 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 17:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 530.70 !

1/2 raus 535.70 ! +5 !

1/4 raus 537.70 ! +7 !

Bin erstmal raus, schaue aber später nochmal rein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 17:15

Xeon hat geschrieben:@GS

Es geht doch gar nicht um direkte Sanktionen... Es geht darum, dass man in Irland und Holland ein paar Steuergesetze ändert, dass die US-Konzerne innerhalb Europas ihre Gewinne versteuern müssen... von Sanktionen sind wir da weit entfernt...

Da werden im Prinzip in mehreren Ländern unterschiedliche Steuertricks benutzt... Man könnte sowas auch als "Grauzone" auslegen.

Wenn man diese grauzonen dicht macht... hätte das meiner Ansicht nach nichts mit Sanktionen zu tun...

dann ändern Irland und Holland die Gesetze.....und dann hauen AAPL und GOOG aus diesen Ländern ab.....bringt also gar nix !

Aber dann wäre innerhalb Europas sowas nicht mehr möglich... und wenn wir mit guten Beispiel vorangehen (Beispiel: Atomausstieg) dann ziehen auch andere Länder nach...

Und wenn die US-Konzerne dann tatsächlich wieder in ein anderes Land wechseln gäbe es als letzte Option ja die Variante mit Sanktionen seitens der EU... Ich betone... als _letzte_ Option.

Einen Handelskrieg würde das nicht bedeuten.. Die Amerikaner sind darauf angewiesen, dass sie ihre Produkte exportieren können! Insofern hat niemand Interesse an einem Handelskrieg... Aber wenn man sich die Staatsverschuldung in US und Europa anschaut.. dann haben beide sowohl die USA als auch die Europäer ein Interesse daran, dass die Konzerne auf ihre Gewinne ordentliche Steuern zahlen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 17:16

@GS

Für dich als AAPL-Investor: Es sind Spekulationen im Umlauf (schon länger), dass es vielleicht eine Sonderdividende gibt!

Den Schritt würde ich auf jeden Fall begrüßen... so viel Cash wie AAPL in der Kasse hat!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 17:21

Xeon hat geschrieben:

Es geht doch gar nicht um direkte Sanktionen... Es geht darum, dass man in Irland und Holland ein paar Steuergesetze ändert, dass die US-Konzerne innerhalb Europas ihre Gewinne versteuern müssen... von Sanktionen sind wir da weit entfernt...

Da werden im Prinzip in mehreren Ländern unterschiedliche Steuertricks benutzt... Man könnte sowas auch als "Grauzone" auslegen.

Wenn man diese grauzonen dicht macht... hätte das meiner Ansicht nach nichts mit Sanktionen zu tun...

dann ändern Irland und Holland die Gesetze.....und dann hauen AAPL und GOOG aus diesen Ländern ab.....bringt also gar nix !

Aber dann wäre innerhalb Europas sowas nicht mehr möglich... und wenn wir mit guten Beispiel vorangehen (Beispiel: Atomausstieg) dann ziehen auch andere Länder nach...

Und wenn die US-Konzerne dann tatsächlich wieder in ein anderes Land wechseln gäbe es als letzte Option ja die Variante mit Sanktionen seitens der EU... Ich betone... als _letzte_ Option.

Einen Handelskrieg würde das nicht bedeuten.. Die Amerikaner sind darauf angewiesen, dass sie ihre Produkte exportieren können! Insofern hat niemand Interesse an einem Handelskrieg... Aber wenn man sich die Staatsverschuldung in US und Europa anschaut.. dann haben beide sowohl die USA als auch die Europäer ein Interesse daran, dass die Konzerne auf ihre Gewinne ordentliche Steuern zahlen.

Nochmal kurz da.....den Atomausstieg hat den Deutschen bislang kein einziges Land nachgemacht....im Gegenteil....aktuell werden auf dieser Welt gerade 65 neue Kernkraftwerke gebaut.....

Und zu der Steuerthematik......die Welt ist größer als die EU......dann verlagern die eben ihre Sitze nach außerhalb....und schon bleibt´s bei der gleichen Problematik !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 17:22

Für dich als AAPL-Investor: Es sind Spekulationen im Umlauf (schon länger), dass es vielleicht eine Sonderdividende gibt!

Den Schritt würde ich auf jeden Fall begrüßen... so viel Cash wie AAPL in der Kasse hat!

Ich will keine Sonderdividende......AAPL sollte das Geld mE lieber in neue Produkte stecken.....aber aus steuerlichen Gründen könnte das evtl. durchaus interessant sein....ist im Moment bei vielen US-Konzernen im Gespärch bzw. wird gemacht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 18:47

Ich will keine Sonderdividende......AAPL sollte das Geld mE lieber in neue Produkte stecken.....aber aus steuerlichen Gründen könnte das evtl. durchaus interessant sein....ist im Moment bei vielen US-Konzernen im Gespärch bzw. wird gemacht !

Jop, genau... AAPL investiert das Geld momentan teilweise (leider) lieber in die Rechtsabteilung und diverse Klagen gegen Konkurrenten... anstatt in neue Innovationen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 10. Dezember 2012, 19:02

GoldenSnuff hat geschrieben:Nochmal kurz da.....den Atomausstieg hat den Deutschen bislang kein einziges Land nachgemacht....im Gegenteil....aktuell werden auf dieser Welt gerade 65 neue Kernkraftwerke gebaut.....

Wenn keiner anfängt mit guten Beispiel voranzugehen... Wie soll sich auf der Welt dann je etwas ändern? Dieser Planet hat begrenzte Ressourcen und so wie wir alle momentan mit den bestehenden Ressourcen umgehen wird dieser Planet in den nächsten 200 Jahren unbewohnbar sein.

Wie oft muss noch sowas wie Fukushima oder Tschernobyl passieren, damit sich endlich was ändert?

Der Atomaussieg ist eine riesen Chance für DE! Es ist die Chance, dass wir als weltweit drittgrößte Volkswirtschaft es der gesamten Welt zeigen können, dass so eine große Volkswirtschaft auch ohne Atomstrom auskommt. Und nicht falsch verstehen.. ich bin keiner dieser "Anti-Atom" Leute... ich bin Realist!

Atomkraftwerke produzieren radioaktiven Müll.. und solange wir dafür keine Lösung haben, halte ich es für unverantwortlich Atomkraftwerke zu betreiben. Was denkst du darüber? Eine Möglichkeit wäre den Atommüll auf den Mond zu lagern... Das wäre wohl auch die beste Option!

Aber dann hat man wieder das Problem mit irgendwelchen BWLern die vorrechnen, dass sich das nicht lohnt und am Ende dann noch mit Effiziensteigerungen argumentieren... Da kann ich nur sagen... Wie bitte? Es lohnt sich nicht, dass wir unseren Planeten vor der radioaktiven Zerstörung schützen? Jeder Preis wäre es Wert, dass wir diesen radioaktiven Müll zum Mond bringen!

Ich denke, dass das 21. Jahrhundert als eine relativ dunkle Stunde in die Geschichtsbücher der Menschheit eingehen wird! (Kriege, Wirtschaftskrisen, Gier, Ressourcen-Wahnsinn, verrücktes Wirtschaftswachstum auf Kosten dieses Planeten, 1 Milliarde Menschen hungern und viele weitere Gründe!)

In diesem Sinne finde ich es gut, dass DE den Atomausstieg macht und wenigstens versucht etwas zu ändern!

Würde mich ja mal sehr interessieren, wie du darüber denkst :)

Ich habe heute am Markt nix gemacht und werde dieses Jahr börsenmäßig ruhig ausklingen lassen...!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 10. Dezember 2012, 19:48

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL long 530.70 !

1/2 raus 535.70 ! +5 !

1/4 raus 537.70 ! +7 !

Bin erstmal raus, schaue aber später nochmal rein !

Rest AAPL Einstand ausgestoppt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 10. Dezember 2012, 19:50

mahlzeit zusammen!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 10. Dezember 2012, 19:52

ist ja schon wieder sehr übersichtlich heute von der vola her. ob sich das lohnt. ich glaube, ich werde das nur nebenbei beobachten
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen