Transaktionen KW 50 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2012

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, natürlich bin ich nicht sauer....warum auch ?

Ich möchte allerdings klarstellen, dass ich x-fach auf das "angeblich operative" Ergebnis eingegangen bin und betont habe, dass das für mich nix aussagt, weil es eben die Steuerlast und die Zinskosten ausklammert.....und ich das bei einem Konzern mit hohen Schulden wie bei TKA nicht für tragfähig halte......

mit Teil 2 deines Fazits bin ich einverstanden:
Xeon hat geschrieben:Insgesamt kommen wir aber trotzdem auf einen Nenner... Insofern: TKA hat wohl enormen Druck, diese Stahlwerke so soon as possible zu verkaufen..

Daher denke ich, dass sich TKA sobald der Gesamtmarkt ein Top ausgebildet hat im nächsten Jahr mit all den Schwierigkeiten, die auf den Konzern zukommen, als Shortkandidat gut eignen wird !

Damit kommen wir auf einen Nenner... Ich finde halt, man sollte nicht nur schwarz und weiß sehen... (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine)

Ich sehe dann halt 2 Sachen... Operativ eigentlich gar nicht so schlecht und mit den Überseestahlwerken hat sich TKA leider verspekuliert...

Insgesamt stimme ich dir dennoch zu... wenn der DAX nächstes Jahr an stärke verliert... dann ist TKA der Topkandidat...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:06

Mahlzeit zusammen !

FDAX weiter stark....sieht so aus....als würde ich meine 7600 doch bekommen ! :)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:07

THIS IS UNBELIEVABLE.... TKA nun der größte Gewinner im Dax...

Damit hätte ich NIEMALS gerechnet... Aber noch schlimmere News können doch gar nicht mehr kommen?!

Vielleicht hat TKA nun seinen Boden gefunden!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Mahlzeit zusammen !

FDAX weiter stark....sieht so aus....als würde ich meine 7600 doch bekommen ! :)

Glückwunsch.. Ich hatte ja die 7600 ausgeschlossen...die Wette geht an dich ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:08

Zu TKA kurz......wegen der PN.....da sind heute viele ( wie ich auch ).....auf gleichen Gedanken gekommen.....so quasi....schlimmer geht´s nimmer......bzw. mit der großen Abschreibung macht TKA reinen Tisch ! Ist oft zu beobachten, wenn sich eine Aktie nach schlechten News gut hält, dann geht´s weiter hoch....

Wie geschrieben....ich bleibe mit einer Swingposition bei gutem Close dabei !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:09

Xeon hat geschrieben:

Schade, dass wir nicht gewettet haben......bin leider dank FB immer noch mit 0:1 im Rückstand gegen dich ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Zu TKA kurz......wegen der PN.....da sind heute viele ( wie ich auch ).....auf gleichen Gedanken gekommen.....so quasi....schlimmer geht´s nimmer......bzw. mit der großen Abschreibung macht TKA reinen Tisch ! Ist oft zu beobachten, wenn sich eine Aktie nach schlechten News gut hält, dann geht´s weiter hoch....

Wie geschrieben....ich bleibe mit einer Swingposition bei gutem Close dabei !

Jetzt bin ich auch verwirrt! Ich habe ja noch ne kleine TKA Posi... was mache ich denn nun damit?

Ich wollte die Aktien vor nächstes Jahr los werden... wie gesagt TKA Short Kandidat Nummer 1 aus bekannten Gründen... wenn der DAX nachlässt... wo steht TKA dann?

Aber nach dem Reversal nun... Kann die Aktie jetzt bis 30 EUR gehen???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:11

Nein.....das glaube ich nicht.....dafür sind die Zahlen doch zu schlecht.....mein Ziel für den Swing sind mindestens 18 Euro !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Schade, dass wir nicht gewettet haben......bin leider dank FB immer noch mit 0:1 im Rückstand gegen dich ! ;)

Unsere nächste Wette war wenn ich mich richtig erinne AAPL Umsatz/Gewinn fürs Weihnachtsquartal? Wenn ich mich richtig erinnere, warst du der Meinung, dass AAPL Umsatz und Gewinn übetrifft?

Ich hatte hingegen gewettet, dass sie den Gewinn nicht steigern können? (im Vergleich zum Vorjahresquartal)

Das werden wir dann im Januar wissen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. Dezember 2012, 16:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....das glaube ich nicht.....dafür sind die Zahlen doch zu schlecht.....mein Ziel für den Swing sind mindestens 18 Euro !

Diese 18 EUR nehme ich dann wohl auch als Verkaufs-Target... Im zuge dieser Weihnachtsrally dürften 18 EUR drin sein...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen