GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, natürlich bin ich nicht sauer....warum auch ?
Ich möchte allerdings klarstellen, dass ich x-fach auf das "angeblich operative" Ergebnis eingegangen bin und betont habe, dass das für mich nix aussagt, weil es eben die Steuerlast und die Zinskosten ausklammert.....und ich das bei einem Konzern mit hohen Schulden wie bei TKA nicht für tragfähig halte......
mit Teil 2 deines Fazits bin ich einverstanden:Xeon hat geschrieben:Insgesamt kommen wir aber trotzdem auf einen Nenner... Insofern: TKA hat wohl enormen Druck, diese Stahlwerke so soon as possible zu verkaufen..
Daher denke ich, dass sich TKA sobald der Gesamtmarkt ein Top ausgebildet hat im nächsten Jahr mit all den Schwierigkeiten, die auf den Konzern zukommen, als Shortkandidat gut eignen wird !
Damit kommen wir auf einen Nenner... Ich finde halt, man sollte nicht nur schwarz und weiß sehen... (Ich hoffe du verstehst wie ich das meine)
Ich sehe dann halt 2 Sachen... Operativ eigentlich gar nicht so schlecht und mit den Überseestahlwerken hat sich TKA leider verspekuliert...
Insgesamt stimme ich dir dennoch zu... wenn der DAX nächstes Jahr an stärke verliert... dann ist TKA der Topkandidat...