Transaktionen KW 5 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2012

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:31

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:irsg neues th!

fanastisch. da sehe ich den wert frühzeitig und schaue nur zu. :zeter:

klar, dass ich den short jetzt auch noch verschlafen habe.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:34

Gaudete hat geschrieben:@xeon

ich kenne jemand in einer top-kanzlei. die holen sich die examensbesten (=fachwissen top) und prüfen sie drei tage (!!) auf herz und nieren. danach haben sie genau das, was sie wollen: top-fachmann und jemand, der sich in allen möglichen szenarien schon bewährt hat und zum team passt.

so macht man es, wenn man es sich leisten kann.

Das ist sehr interessant! Wobei sich hier eine Frage stellt.. ob die, die die besten Examen haben auch wirklich die Besten sind... Wie gesagt.. Theorie und Praxis.

Ich sage da ganz direkt.. ich würde da sicherlich durchfallen... Wieso? Weil ich in der Schule und Uni immer nur mittlerer Durchschnitt war.. da bin ich auch ganz selbstbewusst und stehe dazu.

Ich steiger mich dann immer während ich mit etwas anfange... Also nach dem Motto: learning by doing.. klar und die Grundvoraussetzungen lernt man natürlich an der Uni. Aber mehr aus meiner Sicht nicht! Ich betrachte Schule und Uni auch nur als "Basic Know-How" den Rest lernt man dann später...

Für Bewerbungen ist das wahrscheinlich eher schlecht bei mir?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:35

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:nq long 2491.75

na toll! -2 in zwei minuten.

Bevor du da warst ging mir das beim NQ heute mehrmals so... Habe diverse Shortversuche vor der 2500 gemacht.. der einzige Short der dann richtig geklappt hat, war der bei 2500 wo du da warst :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:39

Xeon hat geschrieben:
Ich steiger mich dann immer während ich mit etwas anfange... Also nach dem Motto: learning by doing.. klar und die Grundvoraussetzungen lernt man natürlich an der Uni. Aber mehr aus meiner Sicht nicht! Ich betrachte Schule und Uni auch nur als "Basic Know-How" den Rest lernt man dann später...

Für Bewerbungen ist das wahrscheinlich eher schlecht bei mir?

es hängt immer vom laden ab. nicht jeder stellt zeugnisse ganz oben an, aber bei den meisten ist es schon so.
was ich kenne, sind leute, die erstmal irgendwo anfangen und sich dort ein super-arbeitszeugnis erarbeiten. die sind immer interessant, weil sie gezeigt haben, dass sie im realen leben was können. so einer wärst du wohl auch.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:39

Ich hoffe du wurdest noch nicht ausgestoppt.. Genau aufn Zwischenhoch erwicht :o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:41

Xeon hat geschrieben:

Ich hoffe du wurdest noch nicht ausgestoppt.. Genau aufn Zwischenhoch erwicht :o

doch, siehe oben. -2
keine fünf minuten drin gewesen ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:44

Gaudete hat geschrieben:es hängt immer vom laden ab. nicht jeder stellt zeugnisse ganz oben an, aber bei den meisten ist es schon so.
was ich kenne, sind leute, die erstmal irgendwo anfangen und sich dort ein super-arbeitszeugnis erarbeiten. die sind immer interessant, weil sie gezeigt haben, dass sie im realen leben was können. so einer wärst du wohl auch.

Ja, definitiv, da stimme ich dir zu :)

Ich bin z.B. auch jemand der NIE krank ist.. bzw. klar krank schon.. aber ich würde mich niemals krank melden. Mir reicht selbst 1-2 Wochen Urlaub im Jahr.. Schon nach 2 Tagen Urlaub fange ich nämlich an mich zu langweilen :)

Ich habe in keinem Schulzeugnis Fehltage.. KEINEN EINZIGEN FEHLTAG. Und ich war in meinem Leben auch noch nie zu spät in der Schule/Uni oder sonst wo :) Und auch bei geschäftlichen Terminen nicht… wenn es da knapp wird fahre ich halt 240…

Und selbst wenns mir schlecht geht, dann lege ich mit maln Tag ins Bett und arbeite mitn Laptop :)

Das sind halt Sachen.. wie gesagt.. ich wüsste gar nicht wie man sowas in eine Bewerbung schreiben sollte :)

Sind diese Eigenschaften denn positiv zu werden?
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 2. Februar 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:45

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

doch, siehe oben. -2
keine fünf minuten drin gewesen ...

Ja, das ist ärgerlich wenn man den Ausbruch traden will und erwicht genau den Fakeausbruch.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:50

Xeon hat geschrieben:
Ich bin z.B. auch jemand der NIE krank ist.. bzw. klar krank schon.. aber ich würde mich niemals krank melden. Mir reicht selbst 1-2 Wochen Urlaub im Jahr.. Schon nach 2 Tagen Urlaub fange ich nämlich an mich zu langweilen :)

Ich habe in keinem Schulzeugnis Fehltage.. KEINEN EINZIGEN FEHLTAG. Und ich war in meinem Leben auch noch nie zu spät in der Schule/Uni oder sonst wo :) Und auch bei geschäftlichen Terminen nicht… wenn es da knapp wird fahre ich halt 240…

Und selbst wenns mir schlecht geht, dann lege ich mit maln Tag ins Bett und arbeite mitn Laptop :)

Das sind halt Sachen.. wie gesagt.. ich wüsste gar nicht wie man sowas in eine Bewerbung schreiben sollte :)

wenig krankheitstage ist schon mal gut. kein fehltag ist tatsächlich beeindruckend.
ich sage immer: wenn du krank bist, muss man das auf 100 meter sehen. dann schickt dich der boss heim und fertig.

nie zu spät ist auch klasse. das mit 240 behältst du dann für dich.

;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:56

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

wenig krankheitstage ist schon mal gut. kein fehltag ist tatsächlich beeindruckend.
ich sage immer: wenn du krank bist, muss man das auf 100 meter sehen. dann schickt dich der boss heim und fertig.

nie zu spät ist auch klasse. das mit 240 behältst du dann für dich.

;)

Alles klar :) Wie gesagt.. alles ne Frage der Disziplin :) Und ich würde schon sagen, dass ich viel Disziplin gelernt habe...

Ein gutes Beispiel fällt mir noch ein: Ich war auch mal in der Schulzeit ein Jahr in Amerika.. Schüleraustausch.

Auf jeden Fall war ich danach super in Englisch.. aber halt AE = american english... und bei uns an der Schule wurde der Fokus auf BE = british english gelegt...

Trotz der Tatsache, dass ich im normalen Umgang besser englisch gesprochen habe als jeder andere bei uns in der Klasse... hatte ich trotzdem nicht die beste Note in Englisch.. und derjenige, der die beste Note hatte konnte kaum frei sprechen... :rofl:

Deswegen sind Noten halt immer so ne Sache...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen