Transaktionen KW 49 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2012

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist eine Möglichkeit......aber ich sehe aktuell überhaupt keine ANzeichen für eine hohe Infaltion in nächster Zeit....was in 10 Jahren sein wird, lässt sich nicht seriös prognostizieren !

Interessanterweise hast du Recht....die EZB und die FED betreiben jetzt schon viele Jahre eine sehr expansive Politik......nur eine hohe INfaltion haben wir in dieser Zeit nicht erlebt ! :)
Ausblick nächstes Jahr......wirtschaftliche Schwierigkeiten in weiten Teilen Europas....mE werden die spät ( später als die meisten erwarten ) folgen......und dann frage ich mich...woher wir Inflation kriegen sollten ?

Ich stimme dir zu, dass die wirtschaftlichen Schwierigkeiten nächstes Jahr zunehmen werden.... Demzufolge ist doch die EZB indirekt schon gewzungen weiter eine expansive Geldpolitik betreiben zu müssen? Irgendein Professor an der Uni hat gmeint (wenn ich mich da richtig erinnere), dass sich die Inflation momentan noch nicht spürbar auswirkt, weil das Geld noch nicht _direkt_ im Markt ist... Aber seine Ausführungen gingen in die Richtung, dass die Inflation irgendwann zunehmen wird.. spätestens dann, wenn das Geld direkt im Markt ist und er hat auch Vergleiche zu Japan herangezogen... und so ein Japan Szenario wäre sicher für Europa auch nicht unrealistisch meinte er... Was denkst du?! Gerade Japan halte ich deswegen für ein gutes Beispiel..
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:29

GoldenSnuff hat geschrieben:EBAY stark premarket....über 53 !

EBAY ganz Allgemein 2012 eine solide, starke Tech-Aktie mit einem guten Gechäftsmodell, oder?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 15:30

Genau das ist der entscheidende Punkt, den dein Professor da angesprochen hat.......das Geld ist aktuell nicht im Wirtschaftskreislauf und wird da mE auch so schnell nicht reinkommen.....man wird erst eine Prognose über die Infaltion geben können, wenn man weiß, was damit passiert......wenn´s wirklich komplett investiert wird, dann kriegen wir ein Inflationsproblem......wenn nicht, dann nicht, dann die EZb das Geld auch bequem wieder einsammeln......insofern....aktuell deftinitv keine Inflationsprobleme....nächstes Jahr auch nicht.....und weiterführende Prognosen sind mE nicht seriös !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 15:30

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:EBAY stark premarket....über 53 !

EBAY ganz Allgemein 2012 eine solide, starke Tech-Aktie mit einem guten Gechäftsmodell, oder?

Sehe ich ganz genau so !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 15:32

Der CL sieht technisch auch viel besser aus jetzt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 15:33

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB long 22.90 !

Könnte mir auch als Swing vorstellen !

FB premarket 23.29.....halte alle Stücke weiter !

Über 24 jetzt und in den Widerstandsbereich hinein....nehme alle Stücke mit über Nacht....bzw. bis Freitag.....morgen sind die US-Märkte zu !

Guter Schlusskurs...24.32 ! Sollte noch für ein paar Prozente gut sein....

Premarket 24.70 !

Heute mal nicht ganz so stark.....aber technisch hätte ich kein Problem mit einer kleinen Konsolidierung.....bleibe mit allen Stücken übers WE long !

*Bernstein upgraded shares of Facebook from Market Perform to Outperform. PT raised to $33

1/4 raus 25.35 ! :smile:

1/4 raus 25.80 !

Rest bleibt weiter drin !

1/4 raus 26.50 ! :smile:

Über 27.....bleibe mit dem Rest weiter dabei....Ziel aber eigentlich komplett erreicht !

1/4 raus 28.00 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:34

@GS

Was mir schwer fällt zu verstehen, wo ist das Geld denn dann, wenn es nicht direkt im Markt ist? Fakt ist auf jeden Fall, dass die Geldmenge sich aufgrund der expansiven Geldpolitik enorm erhöht und das ein Problem wird sobald das Geld direkt im Markt ist... Aber wenn es nicht direkt im Markt ist, wo ist es dann?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 15:42

Xeon hat geschrieben:@GS

Was mir schwer fällt zu verstehen, wo ist das Geld denn dann, wenn es nicht direkt im Markt ist? Fakt ist auf jeden Fall, dass die Geldmenge sich aufgrund der expansiven Geldpolitik enorm erhöht und das ein Problem wird sobald das Geld direkt im Markt ist... Aber wenn es nicht direkt im Markt ist, wo ist es dann?

Wenn die Ezb die Zinsen senkt, dann will sie, dass mehr Kredite vergeben werden ( wird ja billiger, sich zu verschulden ).....nur dafür braucht es auch auf der anderen Seite jemanden, der investieren und einen Kredit haben will.....das passiert aktuell nur in ganz geringem Ausmaß.....
Die Langfristtender der EZB, bei denen sich die Banken mit Milliarden versorgt haben und um die die Medien einen großen Wirbel gemacht haben, lagern zu größten Teilen als Überschussreserven bei den Notenbanken....

Und die Anleihekäufe......führen ja nicht dazu, dass die betroffenden Staaten mehr Geld ausgeben.....sondern überall in den Krisenländern gibt es Sparprogramme.....folglich auch hier kein inflatorischer Effekt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:42

CL Short 90,00
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:49

Xeon hat geschrieben:@GS

Wenn die Ezb die Zinsen senkt, dann will sie, dass mehr Kredite vergeben werden ( wird ja billiger, sich zu verschulden ).....nur dafür braucht es auch auf der anderen Seite jemanden, der investieren und einen Kredit haben will.....das passiert aktuell nur in ganz geringem Ausmaß.....
Die Langfristtender der EZB, bei denen sich die Banken mit Milliarden versorgt haben und um die die Medien einen großen Wirbel gemacht haben, lagern zu größten Teilen als Überschussreserven bei den Notenbanken....

Und die Anleihekäufe......führen ja nicht dazu, dass die betroffenden Staaten mehr Geld ausgeben.....sondern überall in den Krisenländern gibt es Sparprogramme.....folglich auch hier kein inflatorischer Effekt !

Okay, verstehe insoweit stimme ich auch zu, dass das die momentane Auswirkung gut beschreibt...

Jetzt kommen wir aber in anderes Problem... Es muss auch irgendwann wieder investiert werden (Kredite) weil man nur durch sparen insbesondere in Ländern wie Portugal, Greece, Spanien oder Italien nur noch weiter in die Rezession rutschen wird... Wenn also die Kredite irgendwann "abgerufen" werden und das Geld aus der Folge der expansiven Geldpolitik dann in den Markt fließt... dann müsste die Inflation losgehen? Und darauf wollte ich auch hinaus.. also auf die zukünftige Situation. Bei der Beschreibung der aktuellen Situation kommen wir auf jeden Fall 100% auf einen Nenner.

Wir sehen doch indirekt schon die Inflation auf dem Immobilienmarkt... da müssen wir zwei nur mal auf die Immobilienpreise in München und Frankfurt schauen... (wie stark die in den letzten 5 Jahren gestiegen sind)...und gerade in Berlin habe ich gehört, dass da die Preise momentan total explodieren. Immobilien werden ja in der Regel durch Kredite finanziert also sieht man da relativ schnell die Inflation? Die expansive Geldpolitik ermöglicht ja somit die günstigen Kredite und dann fließt das Geld über zu teure Immobilien in den Wirtschaftskreislauf?

Und wenn dann jetzt bald wieder überall in Europa investiert wird (Wirtschaftswachstum) und immer mehr "billiges" Geld in den Markt kommt aufgrund der stark gestiegenen Geldmenge... dann ist es doch recht wahrscheinlich, dass die Inflation im laufe dieses Jahrzehnts deutlich zunehmen wird? Wenn nicht, müsste die EZB ja ab nächstes Jahr wieder eine restriktive Geldpolitik machen... und aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage ist das eher unwahrscheinlich?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen