Transaktionen KW 49 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2012

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:29

GoldenSnuff hat geschrieben:Wir werden sehen....ich lasse meine FDAX-Long trotzdem drin und denke, dass wir die 7500 ( muss nicht gleich sein ) im Laufe des Dezembers nehmen werden !

An deiner Stelle würde ich den schönen FDAX Gewinn auf diesem Niveau jetzt mitnehmen... Ja, es kann passieren, dass wir vielleicht mal kurz über die 7500 springen... aber diese Range Richtung 8000 haben wir bisher wirklich nur in sehr starkaren Jahren mit einer guten Aussicht geschafft...

Denk dran, was ich dir bei AAPL über 700 gesagt hab... Da hab ich auch gesagt... ich würde jetzt hier mindestens mal einen TVK machen!
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:33

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wir werden sehen....ich lasse meine FDAX-Long trotzdem drin und denke, dass wir die 7500 ( muss nicht gleich sein ) im Laufe des Dezembers nehmen werden !

An deiner Stelle würde ich den schönen FDAX Gewinn auf diesem Niveau jetzt mitnehmen... Ja, es kann passieren, dass wir vielleicht mal kurz über die 7500 springen... aber diese Range Richtung 8000 haben wir bisher wirklich nur in sehr starkaren Jahren mit einer guten Aussicht geschafft...

Denk dran, was ich dir bei AAPL über 700 gesagt hab... Da hab ich auch gesagt... ich würde jetzt hier mindestens mal einen TVK machen!

Ich habe meinen eigenen Stil und liege natürlich nicht immer richtig.....Teilgewinne habe ich schon mitgenommen.....und der Rest bringt mindestens 7600 ! Für mich sehen die CHarts hier als auch in US weiter gut aus, so dass überhaupt keinen Grund gibt, die Position zu verkaufen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:34

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Ich habe meinen eigenen Stil und liege natürlich nicht immer richtig.....Teilgewinne habe ich schon mitgenommen.....und der Rest bringt mindestens 7600 ! Für mich sehen die CHarts hier als auch in US weiter gut aus, so dass überhaupt keinen Grund gibt, die Position zu verkaufen !

Und zum Markt insgesamt auf längere Sicht....bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:38

GoldenSnuff hat geschrieben:und der Rest bringt mindestens 7600 !

Was soll ich dazu noch sagen...? Eine pauschale Aussage bezogen auf eine Spekulation in dritter Hand ohne direkten Einfluss. Die aktuelle Range hält seit mehreren Monaten und bei US ist auchn Rücksetzer fällig...

Dann mach es lieber so: TVK 7480... Rücksetzer abwarten ... neuer entry dann z.b. bei 7400 oder 7350 und dann halt auf die "unwahrscheinlichen" 7600 spekulieren... So hast du wenigstens deinen Gewinn gesichert und beim nächsten Rücksetzer kannst du dann trotzdem noch auf die 7600 spekulieren.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:42

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:und der Rest bringt mindestens 7600 !

Was soll ich dazu noch sagen...? Eine pauschale Aussage bezogen auf eine Spekulation in dritter Hand ohne direkten Einfluss. Die aktuelle Range hält seit mehreren Monaten und bei US ist auchn Rücksetzer fällig...

Dann mach es lieber so: TVK 7480... Rücksetzer abwarten ... neuer entry dann z.b. bei 7400 oder 7350 und dann halt auf die "unwahrscheinlichen" 7600 spekulieren... So hast du wenigstens deinen Gewinn gesichert und beim nächsten Rücksetzer kannst du dann trotzdem noch auf die 7600 spekulieren.

Verschieden Trader....verschiedene Meinungen......Swing-Trade ist mich was Anderes.....wegen ein paar Punkten möglichen Rücksetzer verkaufe ich nicht.....dafür im Tagesgeschäft jeden Tag aktiv....einen Swing zieht man anders durch !

Glaube mir...ich bin lange genug dabei...ich weiß, was ich tue ! Die Tatsache, dass irgendwo ein Rückstzer fällig wäre....reicht mir als Verkaufsargument bei weitem nicht aus....bzw. ist mir das viel zu dünn ! Genau so hätte man seit dem 16. November jeden Tag argumentieren können und wäre damit auf der falschen Seite sprich SHort gelandet !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:44

GoldenSnuff hat geschrieben:Und zum Markt insgesamt auf längere Sicht....bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !

Da stimme ich voll zu.. Aber nicht aufgrund der wirtschaftlichen Prognose sondern aufgrund der expansiven Geldpolitik der EZB womit die Inflation in den nächsten Jahren extrem steigen wird... daher sind 5-stellige Punktstände beim DAX sehr wahrscheinlich. Könnte sogar noch mehr werden, falls es dann zur Hyperinflation kommt. Die EZB mit ihrer expansiven Geldpolitik tut momentan auf jeden Fall alles dafür, dass die Inflation uns um die Ohren fliegt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Und zum Markt insgesamt auf längere Sicht....bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !

Da stimme ich voll zu.. Aber nicht aufgrund der wirtschaftlichen Prognose sondern aufgrund der expansiven Geldpolitik der EZB womit die Inflation in den nächsten Jahren extrem steigen wird... daher sind 5-stellige Punktstände beim DAX sehr wahrscheinlich. Könnte sogar noch mehr werden, falls es dann zur Hyperinflation kommt. Die EZB mit ihrer expansiven Geldpolitik tut momentan auf jeden Fall alles dafür, dass die Inflation uns um die Ohren fliegt...

Das ist deine Prognose....diese Sorgen teile ich aktuell nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:49

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Das ist deine Prognose....diese Sorgen teile ich aktuell nicht !

Das ist keine Prognose... das sind Tatsachen... Tatsache ist doch, dass die EZB eine sehr expansive Geldpolitik betreibt? (oder bist du da anderer Meinung) Eigentlich kannst du gar nicht anderer Meinung sein, da das ja Tatsachen sind...

Wenn du bestreitest, dass die EZB eine expansive Geldpolitik macht... dann führt die Diskussion wirklich ins leere ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:51

CL Short 89,60
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:52

Natürlich macht die EZB aktuell eine expansive Fiskalpolitik......ganz normaler Notenbankzyklus.....mal expansiv, mal restriktiv......ich bestreite aber, dass expanive Geldpolitik automatisch zu einer Hyperinflation führt......und ich bestreite auch, dass die aktuellen Notenbankmaßnahmen überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf die Inflation haben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen