Transaktionen KW 49 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 16:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die EZB kann die Zinsen ja kaum noch senken.....und das wird auch keine Rezession in Griechenland verhindern......

ZUr Politik....es wird gerade nicht vermittlerbar sein, dass hier die Zeiten härter werden und weiter Geld woanders ausgegeben wird....wir haben Wahl....insfoern wird da die Welt nich passieren !

Aber das können wir doch gar nicht entscheiden? Wenn sich Spain und Italy dazu entscheiden, die Wirtschaft anzukurbeln, also wenn die lokalen Banken dort die expansive Geldpolitik der EZB nutzen um den Unternehmen dort "günstig" das Geld hinterherzuwerfen... dann geht doch die Inflation los?

Was ich damit meine... Wahl in DE hin oder her... Darauf haben wir doch gar keinen Einfluss?

Wenn sich Spanien und Italien für Wirtschaftswachstum mit höherer Inflation entscheiden... dann können wir doch gar nix dagegen machen?

Und woher nimmst du das Geld ? Das müsste der ESM finanzieren.....und da geht gegen Deutschland nix !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 16:18

Der Markt scheint die schwachen Zahlen ganz gut zu verdauen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 16:18

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die EZB kann die Zinsen ja kaum noch senken.....und das wird auch keine Rezession in Griechenland verhindern......

ZUr Politik....es wird gerade nicht vermittlerbar sein, dass hier die Zeiten härter werden und weiter Geld woanders ausgegeben wird....wir haben Wahl....insfoern wird da die Welt nich passieren !

Aber das können wir doch gar nicht entscheiden? Wenn sich Spain und Italy dazu entscheiden, die Wirtschaft anzukurbeln, also wenn die lokalen Banken dort die expansive Geldpolitik der EZB nutzen um den Unternehmen dort "günstig" das Geld hinterherzuwerfen... dann geht doch die Inflation los?

Was ich damit meine... Wahl in DE hin oder her... Darauf haben wir doch gar keinen Einfluss?

Wenn sich Spanien und Italien für Wirtschaftswachstum mit höherer Inflation entscheiden... dann können wir doch gar nix dagegen machen?

Und woher nimmst du das Geld ? Das müsste der ESM finanzieren.....und da geht gegen Deutschland nix !

Indem die Banken in Spanien und Italien das Geld schöpfen und als Kredit vergeben?!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 16:19

dann muss jemand das Risiko nehmen und investieren......ich glaube, da gibt es auf der Welt aktuell interessantere Standorte als Italien und Spanien !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 16:21

@GS

Vielleicht denke ich da zu naiv... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Länder jetzt jahrelang in der Rezession versinken und am Ende haben wir in den Südstaaten Bürgerkrieg und Revolution...

In Spanien geht es doch schon los, dass die Katalanen unabhängig sein wollen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 16:23

Einfaches Beispiel....wieso sollte bspw. Fiat sich einen Kredit nehmen, ein Werk bauen und dann Autos für den italienischen Markt bauen, wenn die Autos keiner haben will ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 16:28

GoldenSnuff hat geschrieben:Einfaches Beispiel....wieso sollte bspw. Fiat sich einen Kredit nehmen, ein Werk bauen und dann Autos für den italienischen Markt bauen, wenn die Autos keiner haben will ?

Ich lenke mal leicht vom Thema ab... Ich glaube insgesamt läuft diese Diskussion wieder darauf hinaus, dass dieses zinsbasierte Schuldgeldsystem langfristig einfach zu erheblichen wirtschaftlichen Problemen führt... Stichwort: Stop-and-Go-Politik sagt dir das was? Die Politik und die EZB kommen gar nicht mehr hinterher und wenn wir ein friedliches Europa wollen, können wir es meiner Ansicht nach nicht hinnehmen und dabei zuschauen, wie unsere Nachbarländer in der Rezession und schlimmstenfalls im Bürgerkrieg zerfallen???

Ich weiß dann gar nicht, wie wir die Probleme in den Ländern lösen sollen? Scheinbar hat das bestehende Geldsystem darauf keine Lösung parat, insofern muss man sich die Frage stellen, ob das System an sich nicht ein Konstruktionsfehler hat.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 16:30

Ich sage dir, was im Endeffekt die Lösung des Ganzen sein wird.......man wird Schulden annullieren....und zwar genau die, die die Zentralbanken dieser Welt und zwar egal ob in Japan, England, USA oder auch hier, gehalten werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 16:32

Ich bin dann raus für heute.....

Wünsche den Handelnden noch viel Erfolg und bis morgen !

Meine Positionen über Nacht bleiben : 1/4 FDAX und MA ( heute mit neuem ATH ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 16:34

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sage dir, was im Endeffekt die Lösung des Ganzen sein wird.......man wird Schulden annullieren....und zwar genau die, die die Zentralbanken dieser Welt und zwar egal ob in Japan, England, USA oder auch hier, gehalten werden !

Das klingt sehr plausibel! Und wäre innnerhalb dieses bestehenden Systems wohl auch die einzige vernünftige Lösung... Aber langfristig haben wir dann wieder dasselbe Problem?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen