Transaktionen KW 49 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2012

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:44

GoldenSnuff hat geschrieben:Und zum Markt insgesamt auf längere Sicht....bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !

Da stimme ich voll zu.. Aber nicht aufgrund der wirtschaftlichen Prognose sondern aufgrund der expansiven Geldpolitik der EZB womit die Inflation in den nächsten Jahren extrem steigen wird... daher sind 5-stellige Punktstände beim DAX sehr wahrscheinlich. Könnte sogar noch mehr werden, falls es dann zur Hyperinflation kommt. Die EZB mit ihrer expansiven Geldpolitik tut momentan auf jeden Fall alles dafür, dass die Inflation uns um die Ohren fliegt...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Und zum Markt insgesamt auf längere Sicht....bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !

Da stimme ich voll zu.. Aber nicht aufgrund der wirtschaftlichen Prognose sondern aufgrund der expansiven Geldpolitik der EZB womit die Inflation in den nächsten Jahren extrem steigen wird... daher sind 5-stellige Punktstände beim DAX sehr wahrscheinlich. Könnte sogar noch mehr werden, falls es dann zur Hyperinflation kommt. Die EZB mit ihrer expansiven Geldpolitik tut momentan auf jeden Fall alles dafür, dass die Inflation uns um die Ohren fliegt...

Das ist deine Prognose....diese Sorgen teile ich aktuell nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:49

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Das ist deine Prognose....diese Sorgen teile ich aktuell nicht !

Das ist keine Prognose... das sind Tatsachen... Tatsache ist doch, dass die EZB eine sehr expansive Geldpolitik betreibt? (oder bist du da anderer Meinung) Eigentlich kannst du gar nicht anderer Meinung sein, da das ja Tatsachen sind...

Wenn du bestreitest, dass die EZB eine expansive Geldpolitik macht... dann führt die Diskussion wirklich ins leere ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:51

CL Short 89,60
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:52

Natürlich macht die EZB aktuell eine expansive Fiskalpolitik......ganz normaler Notenbankzyklus.....mal expansiv, mal restriktiv......ich bestreite aber, dass expanive Geldpolitik automatisch zu einer Hyperinflation führt......und ich bestreite auch, dass die aktuellen Notenbankmaßnahmen überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf die Inflation haben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 14:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Natürlich macht die EZB aktuell eine expansive Fiskalpolitik......ganz normaler Notenbankzyklus.....mal expansiv, mal restiktiv......ich bestreite aber, dass expanive Geldpolitik automatisch zu einer Hyperinflation führt......und ich bestreite auch, dass die aktuellen Notenbankmaßnahmen überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf die Inflation haben !

Okay... dann sind wir uns ja soweit darüber einig, dass die Geldpolitik expansiv ist... ;)

Bezüglich der Auswirkungen: Da kann man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein, wie sich das auf die Inflation auswirkt, da ja keiner von uns eine Glaskugel hat...

Aber du hast mir doch selber das Argument mit der Inflation geliefert?
Ich bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !

Genau das ist doch die Folge einer extrem expansiven Geldpolitik? Die Inflation wird sich dieses Jahrzehnt auch auf die Aktienmärkte auswirken und genau dann werden die Aktien aufgrund der stark gestiegenen Inflation immer teurer und somit geht der DAX dann auch über die 10.000...

Oder wovon hast du diese These sonst abgeleitet?

Wovon leitest du das sonst ab? Weil die Wirtschaft in Europa so toll läuft und unsere Nachbarländer alle in der Rezession sind?
Zuletzt geändert von Xeon am Montag 3. Dezember 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 14:59

*MARKIT U.S. MANUFACTURING EMPLOYMENT INDEX AT HIGHEST SINCE JULY
*MARKIT U.S. MANUFACTURING NEW ORDERS INDEX AT HIGHEST SINCE JUNE
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:00

Xeon hat geschrieben:CL Short 89,60

Ausgestoppt -20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 3. Dezember 2012, 15:03

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Natürlich macht die EZB aktuell eine expansive Fiskalpolitik......ganz normaler Notenbankzyklus.....mal expansiv, mal restiktiv......ich bestreite aber, dass expanive Geldpolitik automatisch zu einer Hyperinflation führt......und ich bestreite auch, dass die aktuellen Notenbankmaßnahmen überhaupt einen nennenswerten Einfluss auf die Inflation haben !

Okay... dann sind wir uns ja soweit darüber einig, dass die Geldpolitik expansiv ist... ;)

Bezüglich der Auswirkungen: Da kann man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein, wie sich das auf die Inflation auswirkt, da ja keiner von uns eine Glaskugel hat...

Aber du hast mir doch selber das Argument mit der Inflation geliefert?
Ich bin feslenfest davon überzeugt, dass wir im Laufe dieses Jahrzehnts 5-stellige Punktstände im DAX sehen werden !

Genau das ist doch die Folge einer extrem expansiven Geldpolitik? Die Inflation wird sich dieses Jahrzehnt auch auf die Aktienmärkte auswirken und genau dann werden die Aktien aufgrund der stark gestiegenen Inflation immer teurer und somit geht der DAX dann auch über die 10.000...

Oder wovon hast du diese These sonst abgeläutet?

Wovon leitest du das sonst ab? Weil die Wirtschaft in Europa so toll läuft und unsere Nachbarländer alle in der Rezession sind?

Die These leite ich aus der Historie ab......und dazu braucht es keine Inflation......

Ich kann mit deine Aussagen in der Hinsicht nix anfangen......

Auch die These, dass expanisive Geldpolitik zu dauerhaft steigenden Aktienkursen führt, lässt sich empirisch nicht belegen......im Gegenteil....wann werden denn die Zinsen gesenkt.....richtig....wenn´s wirtschaftlich schlechter läuft !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. Dezember 2012, 15:06

@GS

Aber du müsstest es doch viel besser wissen als ich? (im Hinblick auf VWL...)

Mal ganz einfach ausgedrückt:
Expansive Geldpolitik (Zinsen runter, Staatsanleihen kaufen) = Geldmenge steigt = Inflation... und diese Inflation kommt doch dann auch irgendwann auf den Aktienmärkten an und dann würde man die 10.000+ beim DAX sehen.

Ich bin verwundert darüber, dass du mit meinen Aussagen diesbezüglich nichts anfangen kannst... gleichwohl lasse ich mich gerne von dir aufklären, wenn ich da einen Denkfehler mache?!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen