Transaktionen KW 48 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2012

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 11:21

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Servus zusammen...

DAX sieht gut aus.. LHA bei über 13 ! Wäre es eigentlich auch möglich, dass hier ne richtige Rally losgeht und die Aktie bis 50-60 EUR geht?

Servus Xeon....grundsätzlich ist immer alles möglich....nur dass halte ich für extrem unwahrscheinlich....die Lufthansa ist ja keine x-beliebige Internetklitsche !

Ja, gerade deswegen? Hinter LHA stehen real assets?

Ja....aber bei 50 oder 60 Euro wäre die Lufthansa hoffnungslos überbewertet.....und solche Überberwertungen gibt es in DAX-Werten normal nicht !

Ja, das ist wohl wahr ;) Also realistishch gesehen wäre 18 das Maximum...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 11:26

Für HPQ könnte es noch schlimmer kommen... Wegen der leichtsinnigen Übernahme planen mehrere Aktionäre eine Sammelklage... und bei so einer grob fahrlässigen Management Entscheidung wäre es durchaus möglich, dass da höhere Schadensersatzansprüche auf HP gegenüber den Aktionären zukommen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 11:29

Xeon hat geschrieben:Für HPQ könnte es noch schlimmer kommen... Wegen der leichtsinnigen Übernahme planen mehrere Aktionäre eine Sammelklage... und bei so einer grob fahrlässigen Management Entscheidung wäre es durchaus möglich, dass da höhere Schadensersatzansprüche auf HP gegenüber den Aktionären zukommen!

Wenn´s scheiße läuft, läuft´s scheiße ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 11:33

@GS

Mittlerweile stelle ich mir aber auch die Frage, warum die ganzen "BWLer" so scharf auf Übernahmen sind.. und bei milliardenschweren Übernahmen kann dann sowas bei rauskommen... Das ist doch nicht Sinn der Sache?

Wir haben mittlerweile eine Entwicklung, dass Großkonzerne andere Großkonzerne übernehmen und dann entstehen Megakonzerne... das bringt diverse Probleme mit sich, kostet in vielen Fällen Arbeitsplätze und sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass sich ein Konzern übernimmt und dann kommt sowas wie bei HPQ bei raus... (milliardenschwere Quartalsverluste)

Daher frage ich mich langsam, ob es im Sinne einer gesunden Wirtschaft wirklich notwendig oder sinnvoll ist, wenn Großkonzerne sich gegenseitig übernehmen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 11:40

Xeon hat geschrieben:@GS

Mittlerweile stelle ich mir aber auch die Frage, warum die ganzen "BWLer" so scharf auf Übernahmen sind.. und bei milliardenschweren Übernahmen kann dann sowas bei rauskommen... Das ist doch nicht Sinn der Sache?

Wir haben mittlerweile eine Entwicklung, dass Großkonzerne andere Großkonzerne übernehmen und dann entstehen Megakonzerne... das bringt diverse Probleme mit sich, kostet in vielen Fällen Arbeitsplätze und sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass sich ein Konzern übernimmt und dann kommt sowas wie bei HPQ bei raus... (milliardenschwere Quartalsverluste)

Daher frage ich mich langsam, ob es im Sinne einer gesunden Wirtschaft wirklich notwendig oder sinnvoll ist, wenn Großkonzerne sich gegenseitig übernehmen...

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen....es gibt defintiv gesamtwirtschaftlich sinnvolle Fusionen und Übernahmen.....aber eben auch das Gegenteil....umso wichtiger, dass Konzerne ein weitsichtiges un fähiges Management haben.....bei HPQ haben die eben Mist gebaut !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 11:46

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen....es gibt defintiv gesamtwirtschaftlich sinnvolle Fusionen und Übernahmen.....aber eben auch das Gegenteil....umso wichtiger, dass Konzerne ein weitsichtiges un fähiges Management haben.....bei HPQ haben die eben Mist gebaut !

Das stimmt aber ist natürlich immer schwer... Bei Übernahmen geht es meistens um sehr viel Geld und meiner Ansicht nach werden da oft Urinstinkte im Menschen ausgelöst (wie Gier) und dann entstehen teilweise solche Sachen wie bei HPQ.

Es gibt auf jeden Fall auch viele Beispiele für gute und sinnvolle Übernahmen... Das sind aber in den meisten Fällen Übernahmen wo ein größeres Unternehmen ein kleineres übernimmt.

Ein gutes Beispiel war doch auch die Sache mit New Yorker Börse und der Deutschen Börse... Da frage ich mich: Wie kann ein "fähiges" Management sowas überhaupt nur ansatzweise in Erwägung ziehen?

Noch ein Beispiel: EADS und BAE... Wieso darf sowas überhaupt diskutiert werden?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 11:49

Was hätte aus Managementsicht gegen eine Fusoin Deutsche Börse / New York Stock Exchange gesprochen ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 12:05

GoldenSnuff hat geschrieben:Was hätte aus Managementsicht gegen eine Fusoin Deutsche Börse / New York Stock Exchange gesprochen ?

Ganz kurz... Daraus würde eine marktbeherrschende Stellung aufgrund der Größe der beiden Konzerne entstehen und das ist relativ offensichtlich... Demzufolge kann man sich als fähiger Manager auch ausmalen, dass die Karellbehörden sowas nicht mitmachen werden...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 12:06

Ich mach dann jetzt erstmal eine kleine Mittagspause :)

Bis später :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 14:02

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Was hätte aus Managementsicht gegen eine Fusoin Deutsche Börse / New York Stock Exchange gesprochen ?

Ganz kurz... Daraus würde eine marktbeherrschende Stellung aufgrund der Größe der beiden Konzerne entstehen und das ist relativ offensichtlich... Demzufolge kann man sich als fähiger Manager auch ausmalen, dass die Karellbehörden sowas nicht mitmachen werden...

Naja....der Deal wäre um ein Haar durchgegangen, wenn die beiden Börsen bereit gewesen wären, Teile ihres Termingeschäfts zu verkaufen.....

Ich denke, da ist auch noch nicht aller Tage Abend.....in Zukunft wird sich auch börsentechnisch der Fokus in Richtung Asien richten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen