Transaktionen KW 48 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 48 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. November 2012, 10:09

Moin Moin zusammen !

Hier der Thread für die neue Woche......ausnahmsweise gibt es mal positive News aus dem Finanzministerium:

Finanztransaktionssteuer wohl erst 2016

Der Leiter der Steuerabteilung im deutschen Finanzministerium, Michael Sell, rechnet mit langwierigen Verhandlungen.
Die Einführung der geplanten Steuer dürfte sich einem Medienbericht zufolge um mehrere Jahre verzögern. "Vor 2016 würde ich keine Finanztransaktionsteuer im Haushalt einstellen", zitiert das Magazin Wirtschaftswoche den Leiter der Steuerabteilung im deutschen Bundesfinanzministerium, Michael Sell. Diese Einschätzung habe Sell auf einer Veranstaltung einer Wirtschaftsprüfgesellschaft in Berlin geäußert, hieß es in dem Bericht.
Der Spitzenbeamte des deutschen Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble (CDU) rechne damit, dass die Verhandlungen zur Einführung der Steuer noch anderthalb Jahre dauerten. Noch einmal die gleiche Zeit werde die Umsetzung beanspruchen, da die Abgabe nur vollelektronisch eingesammelt werden könne. Sell hält es dem Magazin zufolge für möglich, dass die Finanztransaktionsteuer wie am Börsenplatz London nur auf Aktien und Anleihen erhoben wird, nicht jedoch auf Derivate.
Nach jahrelangem Ringen hatten sich im Oktober elf EU-Länder – darunter Österreich - für die Einführung der Steuer auf Börsengeschäfte ausgesprochen, zwei mehr als notwendig wären. Sells Worten zufolge stünden die Niederlande und Litauen kurz davor ebenfalls beizutreten, hieß es in dem Bericht. Länder mit einer starken Finanzbranche wie Großbritannien und Konzerne wie die Deutsche Börse, aber auch die deutsche Kreditwirtschaft sehen die Abgabe kritisch.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. November 2012, 14:16

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB long 22.90 !

Könnte mir auch als Swing vorstellen !

FB premarket 23.29.....halte alle Stücke weiter !

Über 24 jetzt und in den Widerstandsbereich hinein....nehme alle Stücke mit über Nacht....bzw. bis Freitag.....morgen sind die US-Märkte zu !

Guter Schlusskurs...24.32 ! Sollte noch für ein paar Prozente gut sein....

Premarket 24.70 !

Heute mal nicht ganz so stark.....aber technisch hätte ich kein Problem mit einer kleinen Konsolidierung.....bleibe mit allen Stücken übers WE long !

*Bernstein upgraded shares of Facebook from Market Perform to Outperform. PT raised to $33
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. November 2012, 14:31

Servus zusammen!

@GS Danke für den Hinweis bezüglich Freitag.. Die 2. Hälfte der CL Posi habe ich jetzt noch und der Entry gefällt mir immernoch ;) Trotzdem wollte ich die Posi nicht übers WE halten...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. November 2012, 14:35

Sell hält es dem Magazin zufolge für möglich, dass die Finanztransaktionsteuer wie am Börsenplatz London nur auf Aktien und Anleihen erhoben wird, nicht jedoch auf Derivate.

Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt ;) Ich habe dir ja gleich gesagt, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wieso Frankfurt und Paris sich gegenüber London einen Wettbewerbsnachteil vorsätzlich verschaffen sollten... Wenn das nur Aktien mit 0,05% trifft wäre es sowieso ein Witz... Wenn man dann eine Aktientransaktion von 50.000 € macht wären das 25 € Steuer pro Transaktion.. Das wäre nicht dramatisch!

Futures zählen zu Derivaten? Dann hat sich das Thema ja sowieso erledigt :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. November 2012, 14:39

Ich war am Samstag in Mainz beim Spiel Mainz vs. BVB! Tolles Spiel war das und der Tabellenplatz vom BVB gefällt mir auch sehr gut!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. November 2012, 14:40

Xeon hat geschrieben:

Sell hält es dem Magazin zufolge für möglich, dass die Finanztransaktionsteuer wie am Börsenplatz London nur auf Aktien und Anleihen erhoben wird, nicht jedoch auf Derivate.

Damit hat sich das Thema dann wohl erledigt ;) Ich habe dir ja gleich gesagt, ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wieso Frankfurt und Paris sich gegenüber London einen Wettbewerbsnachteil vorsätzlich verschaffen sollten... Wenn das nur Aktien mit 0,05% trifft wäre es sowieso ein Witz... Wenn man dann eine Aktientransaktion von 50.000 € macht wären das 25 € Steuer pro Transaktion.. Das wäre nicht dramatisch!

Futures zählen zu Derivaten? Dann hat sich das Thema ja sowieso erledigt :)

Vom Tisch ist damit nix.....das sind Aussagen vom Leiter der Steuerarbeilung des aktuellen Finanzministers.....ich denke, wenn Schäuble im Amt bleibt, dann haben wir ganz gute Karten....aber wenn die Regierung wechseln sollte.....dann kann auch wieder alles anders sein !!
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. November 2012, 14:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Vom Tisch ist damit nix.....das sind Aussagen vom Leiter der Steuerarbeilung des aktuellen Finanzministers.....ich denke, wenn Schäuble im Amt bleibt, dann haben wir ganz gute Karten....aber wenn die Regierung wechseln sollte.....dann kann auch wieder alles anders sein !!

Das Thema ist durch... Frankfurt ist außerhalb Londons der wichtigste Finanzmarktplatz in Europa! Diese ganze Diskussion um die Transaktionssteuer ist einfach nur "Volksverblödung" weil das Thema ironischerweise beliebt ist.. Das liegt an der negativen Propaganda seitens der Politik gegen die Finanzindustrie...

Mit der Steuer wird seit Jahren gezögert... Jeder weiß, dass das Kapital schnell wo anders hin wandert und dann werden Paris und Frankfurt irgendwann keine große Rolle mehr spielen.. und auch an der Finanzindustrie hängen viele Arbeitsplätze...

Bezüglich der Bundestagswahl.. Wir wissen doch schon, dass Merkel und Schäuble bleiben :) Es wird in den Medien nur suggeriert, dass es jemand anders schaffen könnte...

Fakt ist: Es reicht _nicht_ für rot-grün und für schwarz-gelb sowieso nicht... Es gehen nur 2 Konstellationen: schwarz-grün (wird knapp) und ansonsten schwarz-rot... bei beiden Varianten kannst du dir 100% sicher sein, dass Merkel und Schäuble gesetzt sind.
Zuletzt geändert von Xeon am Montag 26. November 2012, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. November 2012, 14:47

GoldenSnuff hat geschrieben:SI long 33.42 !

Müsste durch´s TH.....auch hier evtl. ein Swing ( auch wenn ich im SI immer noch 1 Kontrakt im Mittelfristdepot habe ) !

1/2 raus 33.80 ! :smile: :smile:

1/2 nehme mit als Swing....im Idealfall mit Zielen jenseits der 35 USD - Marke !

Sieht weiter gut aus.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 26. November 2012, 14:50

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Vom Tisch ist damit nix.....das sind Aussagen vom Leiter der Steuerarbeilung des aktuellen Finanzministers.....ich denke, wenn Schäuble im Amt bleibt, dann haben wir ganz gute Karten....aber wenn die Regierung wechseln sollte.....dann kann auch wieder alles anders sein !!

Das Thema ist durch... Frankfurt ist außerhalb Londons der wichtigste Finanzmarktplatz in Europa! Diese ganze Diskussion um die Transaktionssteuer ist einfach nur "Volksverblödung" weil das Thema ironischerweise beliebt ist.. Das liegt an der negativen Propaganda seitens der Politik gegen die Finanzindustrie...

Mit der Steuer wird seit Jahren gezögert... Jeder weiß, dass das Kapital schnell wo anders hin wandert und dann werden Paris und Frankfurt irgendwann keine große Rolle mehr spielen.. und auch an der Finanzindustrie hängen viele Arbeitsplätze...

Bezüglich der Bundestagswahl.. Wir wissen doch schon, dass Merkel und Schäuble bleiben :) Es wird in den Medien nur suggeriert, dass es jemand anders schaffen könnte...

Fakt ist: Es reicht _nicht_ für rot-grün und für schwarz-gelb sowieso nicht... Es gehen nur 2 Konstellationen: schwarz-grün (wird knapp) und ansonsten eine schwarz-rot... bei beiden Varianten kannst du dir 100% sicher sein, dass Merkel und Schäuble gesetzt sind.

Ich bin kein Hellseher...in einem Jahr kann viel passieren....und wenn ich eines weiß, dann dass Umfragen 1 Jahr nix zu sagen haben.....

Und was ich auch weiß ist, dass die öffentliche Finanzsituation in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weiter angespannt bleiben wird.....und dass diese Steuer immer wieder gefordert und diskutiert werden wird.....und je nach Regierung auch kommen kann !

Durch ist für mich da gar nix.....aber ich habe Hoffnung, dass das alles vernünftig geregelt wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 26. November 2012, 14:58

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin kein Hellseher...in einem Jahr kann viel passieren....und wenn ich eines weiß, dann dass Umfragen 1 Jahr nix zu sagen haben.....

Und was ich auch weiß ist, dass die öffentliche Finanzsituation in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weiter angespannt bleiben wird.....und dass diese Steuer immer wieder gefordert und diskutiert werden wird.....und je nach Regierung auch kommen kann !

Durch ist für mich da gar nix.....aber ich habe Hoffnung, dass das alles vernünftig geregelt wird !

Dafür musst du kein Hellseher sein!

Axel-Springer entscheidet wer in DE Bundespräsident bleibt oder wer Kanzler wird oder wer die Wahl gewinnt... Unterschätze _niemals_ ich betone _niemals_ die Macht der wenigen milliardenstarken Medienkonzerne. Anhand der Medienberichterstattung ist schon jetzt klar, dass man sich im Vorstandsbüro bei Axel Springer für Merkel entschieden hat... Daher wird Steinbrück schon jetzt in den Medien negativ dargestellt. Von daher wissen wir schon jetzt, wer die Wahl gewinnt...

Ich weiß... ich übertreibe oft bewusst um die Situation deutlicher zu machen... aber es läuft leider in diesem System so!

Bezüglich der Steuer: 0,05% auf Aktien und Anleihen würde ich begrüßen... Alles andere wäre auch kaum vorstellbar und angesichts der globalen Konkurrenz auch nicht durchsetzbar. Damit würde sich Europa vom Rest der Welt abkoppeln... Das weiß her Schäuble auch und deswegen wird die Steuer ständig verschoben und irgendwann kommt dann halt sowas wie 0,05% auf Aktien...
Xeon
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen