Transaktionen KW 48 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 14:40

GoldenSnuff hat geschrieben:*MERKEL ALLY MEISTER SAYS GERMAN PARLIAMENT CAN'T APPROVE GREEK PACKAGE IF BELIEVES IT CONTAINS RISK OF HAIRCUT AT LATER DATE

Dem 6E gefällt das verständlicherweise nicht so gut.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 14:44

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:*MERKEL ALLY MEISTER SAYS GERMAN PARLIAMENT CAN'T APPROVE GREEK PACKAGE IF BELIEVES IT CONTAINS RISK OF HAIRCUT AT LATER DATE

Joa, wobei ich denke, dass Merkels Aussagen größtenteils irrelevant sind... Merkel hat sowieso keine eigene Politik.. das sind nur Wahlkampfparolen an die sich dann sowieso nicht gehalten wird.

Jeder dern bisschen Ahnung von VWL hat weiß, dass es Greece nur so schaffen kann... (weitere Schulden erlassen + Konjunkturpaket)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 14:45

NQ Short 2650!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 14:46

Xeon hat geschrieben:

Joa, wobei ich denke, dass Merkels Aussagen größtenteils irrelevant sind... Merkel hat sowieso keine eigene Politik.. das sind nur Wahlkampfparolen an die sich dann sowieso nicht gehalten wird.

Jeder dern bisschen Ahnung von VWL hat weiß, dass es Greece nur so schaffen kann... (weitere Schulden erlassen + Konjunkturpaket)

Hier geht´s um nen Haircut !

Und wenn Merkels Aussagen keine Relevanz mehr haben....welche dann.....das war übrigends nicht Merkel selber....sondern Michael Meister !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 14:50

Xeon hat geschrieben:

Hier geht´s um nen Haircut !

Und wenn Merkels Aussagen keine Relevanz mehr haben....welche dann.....das war übrigends nicht Merkel selber....sondern Michael Meister !

Ich weiß, es geht hier um einen weiteren (unvermeidbaren) Schuldenschnitt.

Meister ist stellv. Vorsitzender der CDU/CSU Fraktion... Insofern kannst du davon ausgehen, dass diese Wahlkampfparolen mit Merkel abgesprochen sind.

Die Aussagen von Merke sind insofern irrelevant, weil sie schlichtweg lügt und genau das Gegenteil von dem macht, was sie sagt. Daher ist Merkel unglaubwürdig.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 14:51

Irrelevant ist für mich ( ohne eine perönliche Meinung dazu abzugeben ) eine Nachricht, auf die Markt nicht reagiert......diese gehört nicht in diese Kategorie !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 14:53

zu AAPL....nach diesem großartigen Upmove würde eine Konsolidierung nur guttun.....wir haben auch große Widerstände vor uns.....598 ist der 200er MA ! Insofern.....mal ein paar Dollar zurück....wäre nur gesund, um dann Kraft zu tanken für den Angriff auf die 600 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 14:55

GoldenSnuff hat geschrieben:zu AAPL....nach diesem großartigen Upmove würde eine Konsolidierung nur guttun.....wir haben auch große Widerstände vor uns.....598 ist der 200er MA ! Insofern.....mal ein paar Dollar zurück....wäre nur gesund, um dann Kraft zu tanken für den Angriff auf die 600 !

Ja.. das sehe ich auch so... Daher bin ich nun bei 2650 NQ Short... wenn der Markt ohne Konsoldierung tatsächlich über die 600 gehen würde.. Dann glaube ich nicht, dass das nachhaltig und gut wäre...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 14:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Irrelevant ist für mich ( ohne eine perönliche Meinung dazu abzugeben ) eine Nachricht, auf die Markt nicht reagiert......diese gehört nicht in diese Kategorie !

Okay, insofern.. minimale 6E Reaktion.. (der 6E war daber aber auch schon schwach...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 14:58

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:zu AAPL....nach diesem großartigen Upmove würde eine Konsolidierung nur guttun.....wir haben auch große Widerstände vor uns.....598 ist der 200er MA ! Insofern.....mal ein paar Dollar zurück....wäre nur gesund, um dann Kraft zu tanken für den Angriff auf die 600 !

Ja.. das sehe ich auch so... Daher bin ich nun bei 2650 NQ Short... wenn der Markt ohne Konsoldierung tatsächlich über die 600 gehen würde.. Dann glaube ich nicht, dass das nachhaltig und gut wäre...

Ich bin vorsichtig mit Short, weil das einfach seit Tagen nicht funktioniert.....dir viel Erfolg damit !

Ein US-Kollege sagt immer......Wenn man einem Niveau nicht mehr kaufen will ( wie ich das aktuell in AAPL sehen würde ), ist das noch lange kein Short....Cash is a position....sagt der ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen