Transaktionen KW 48 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2012

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 15:01

GoldenSnuff hat geschrieben:Ein US-Kollege sagt immer......Wenn man einem Niveau nicht mehr kaufen will ( wie ich das aktuell in AAPL sehen würde ), ist das noch lange kein Short....Cash is a position....sagt der ! ;)

Das ist ne gute Aussage! Aber Intraday muss man einfach auchn gewisses Risiko eingehen, oder?

Der NQ ist gute 150 Punkte in den letzten Tagen gestiegen... und wenn man antizyklisch handelt und daraus keinen Short Trade macht... Was soll man dann traden? ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 15:04

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ein US-Kollege sagt immer......Wenn man einem Niveau nicht mehr kaufen will ( wie ich das aktuell in AAPL sehen würde ), ist das noch lange kein Short....Cash is a position....sagt der ! ;)

Das ist ne gute Aussage! Aber Intraday muss man einfach auchn gewisses Risiko eingehen, oder?

Der NQ ist gute 150 Punkte in den letzten Tagen gestiegen... und wenn man antizyklisch handelt und daraus keinen Short Trade macht... Was soll man dann traden? ;)

Genau das selbe hätte man nach 100 Punkten Anstieg sagen können....Resultat....wir sind weitere 50 Punkte gestiegen....

Ich habe derartige Trades aus meinem Arsenal verbannt.....ich agiere nach wie vor gerne mal antizyklisch....aber NUR nach schnellen Intradaymoves.....sprich NQ würde ich dann einen Short versuchen.....wenn´s jetzt schnell von 2650 bspw. auf 2660 gehen würde.....ansonsten lasse ich die Finger davon, weil der Trend up ist !

Aber wie immer....viele Wege führen nach Rom !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 15:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Genau das selbe hätte man nach 100 Punkten Anstieg sagen können....Resultat....wir sind weitere 50 Punkte gestiegen....

Ich habe derartige Trades aus meinem Arsenal verbannt.....ich agiere nach wie vor gerne mal antizyklisch....aber NUR nach schnellen Intradaymoves.....sprich NQ würde ich dann einen Short versuchen.....wenn´s jetzt schnell von 2650 bspw. auf 2660 gehen würde.....ansonsten lasse ich die Finger davon, weil der Trend up ist !

Aber wie immer....viele Wege führen nach Rom !

Ich stimme dir da voll zu und hatte ja auch vorhin einen Long-Entry versucht der gescheitert ist...

Aber ganz sachlich betrachtet ist eine Konsolidierung überfällig.. und wenn dann noch Greece News im Markt sind, denke ich, dass die Chancen ganz gut stehen daraus ein antizyklisches Setup erfolgreich zu traden.

Dennoch stimme ich dir zu.. Man kann auch nur versuchen den Trend zu handeln... Aber es ist wesentlich schwieriger!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 15:10

Ich behaupte, den Trend zu handeln ist wesentlich leichter ! Meine Ergbenisse jedenfalls hat das Verbannen der strikten Antizyklik aus dem Tradearsenal nur gut getan !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 15:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich behaupte, den Trend zu handeln ist wesentlich leichter ! Meine Ergbenisse jedenfalls hat das Verbannen der strikten Antizyklik aus dem Tradearsenal nur gut getan !

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere.. Da hast du aber noch richtig viel antizyklisch agiert? Seit wann hast du das verbannt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 15:15

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich behaupte, den Trend zu handeln ist wesentlich leichter ! Meine Ergbenisse jedenfalls hat das Verbannen der strikten Antizyklik aus dem Tradearsenal nur gut getan !

Wenn ich mich an letztes Jahr erinnere.. Da hast du aber noch richtig viel antizyklisch agiert? Seit wann hast du das verbannt?

Das ganze Jahr eingentlich schon......nach einer eingehenden Tradeanalyse.....ist mir aufgefallen.....dass es keine Sinn macht.....einen Trade mit dem Argument einzugehen....wir sind ja schon jetzt so und so viele Punkte gestiegen bzw. gefallen....jetzt MUSS es drehen.....es ist viel schwieriger den Umkehrpunkt zu treffen als einfach auf den Zug aufzuspringen....klar kann man auch mal zu spät aufspringen.....aber genau das Top beim Einstieg zu treffen, wird auch nicht zu oft passiern !

Daher....Antizyklische Trades nur noch nach scharfen Intradaybewegungen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 15:19

@GS

Dann würden mich deine Intraday Trend-Entrys natürlich sehr interessieren... Vielleicht kann ich daraus ja auch was für mich machen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 15:22

Xeon hat geschrieben:@GS

Dann würden mich deine Intraday Trend-Entrys natürlich sehr interessieren... Vielleicht kann ich daraus ja auch was für mich machen ;)

Können wir vielleicht in der Weihnachtswoche oder so hier machen.....einen Thread mit paar Bildern mit ein paar Setups von jedem....vielleicht wäre ja Gaudete auch dabei !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 27. November 2012, 15:27

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Können wir vielleicht in der Weihnachtswoche oder so hier machen.....einen Thread mit paar Bildern mit ein paar Setups von jedem....vielleicht wäre ja Gaudete auch dabei !

Jap, Bilder usw. sind jetzt nicht unbedingt notwendig.. (optional natürlich toll wenn man Zeit hat) aber gerade bei den Futures würden mich Intraday natürlich deine Entrys dann sehr stark interessieren.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 27. November 2012, 15:42

JCP long 17.42 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen